#41

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 03.09.2009 21:01
von Oss`n | 2.779 Beiträge

ne Diät für det Ponny wär janz jut !

Oss`n

PS.: Danke


Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

#42

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 03.09.2009 21:28
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Hi Angelo!
Habe mir eben erst mal verwundert die Augen gerieben - als ich das neue Layout sah.
Ok, der weiße Hintergrund is nen bissi anstrengend für die Augen - die Pastelltöne waren da angenehmer (zumindest für mich).
Und dann muß ich meinem Ruf als Erbsenzähler doch mal wieder gerecht werden:
Die Avatare sind jetzt alle einheitlich groß und daher verzerrt - kann man das ändern, ohne daß jeder von uns sein Bildchen nochmal bearbeiten muß?

Aber sonst - top!


nach oben springen

#43

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 03.09.2009 21:49
von PF75 | 3.292 Beiträge

Also im großen und ganzen sieht die neue seite echt gut aus,bei einige sachen muß man sich halt umgewöhnen,aber das kommt sicherlich bald wieder in den gewohnten ablauf.über ev. änderungen kann man sich ja noch in verlauf der nächsten wochen unterhalten oder man gewöhnt sich schnell an die neue aufmachung,ansonsten großes Lobfür deine arbeit.


nach oben springen

#44

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 03.09.2009 22:14
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Wie ich gesehen habe, ist der Kalender noch der alte.
Bleibt das so?


nach oben springen

#45

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 03.09.2009 22:20
von Bunkerkommandant (gelöscht)
avatar

Zitat von Heldrasteiner
Wie ich gesehen habe, ist der Kalender noch der alte.
Bleibt das so?



Junge, Junge, so Frauen sind doch ganz schön ungeduldig...
Da sitzt so'n dicker Papa-Schlumpf den ganzen Tag und renoviert die Bude, und kaum kommt die Sekretärin, da will die eenen neuen Kalender uff'm Schreibtisch haben.


nach oben springen

#46

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 03.09.2009 22:49
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Thomas, Kaffeemaschine und Kalender sind die wichtigsten Arbeitsgeräte einer Sekretärin!

Da fällt mir noch ne OT-Anekdote meines ehem. Profs ein:
Der hielt immer sog. Blockvorlesungen ab. Und da fragte er uns Studenten, wann er denn das nächste Mal zur Vorlesung käme. Denn seinen Terminkalender hätte seine Sekretärin.


nach oben springen

#47

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 03.09.2009 23:23
von karl143 (gelöscht)
avatar

Zitat von Heldrasteiner

Die Avatare sind jetzt alle einheitlich groß und daher verzerrt - kann man das ändern, ohne daß jeder von uns sein Bildchen nochmal bearbeiten muß?

Aber sonst - top!


@ Heldrasteiner - Nun komm, das ist doch wohl keine große Arbeit, wenn jeder sein eigenes Avatar in die richtige Größe bringt. Hat bei mir 2 Min. gedauert.Unterstützt mir den Angelo ein bißchen...!


nach oben springen

#48

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 04.09.2009 01:26
von Berliner (gelöscht)
avatar

ach Angelo, wollt geschwind mal saga' Du bisch erstaunlich, Du!

Bin 'n ganzen Tag am Einpacken und Du am Schaffe', hasch was gutes vollbracht!

Hut ab vor unserm Angelo!

Berliner


zuletzt bearbeitet 04.09.2009 01:27 | nach oben springen

#49

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 04.09.2009 13:00
von sentry | 1.087 Beiträge

[quote="Angelo]Über was man reden kann wäre vielleicht einige Punkte der Navigation nach oben zu legen [/quote]

Neeee, dat is Quatsch . Es sollte ja dazu dienen, die Seite insgesdamt schmaler zu machen.
Wenn Navigation links, dann alles nach links.
Vielleícht könntest Du stattdessen die Tabellenbreite des eigentlichen Forums ein bisschen schmaler machen...das hat aber keien Priorität oder so.


nach oben springen

#50

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 04.09.2009 13:16
von Angelo | 12.396 Beiträge

Zitat von sentry
[quote="Angelo]Über was man reden kann wäre vielleicht einige Punkte der Navigation nach oben zu legen



Neeee, dat is Quatsch . Es sollte ja dazu dienen, die Seite insgesdamt schmaler zu machen.
Wenn Navigation links, dann alles nach links.
Vielleícht könntest Du stattdessen die Tabellenbreite des eigentlichen Forums ein bisschen schmaler machen...das hat aber keien Priorität oder so.[/quote]

Ich weiß ja nicht was du für eine Bildschirmauflösung hast,aber die Tabellenbreite ist schon nur noch bei 84 Prozent. Noch Schmaler wäre ja nur noch ein Schlauch


nach oben springen

#51

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 04.09.2009 13:24
von CaptnDelta (gelöscht)
avatar

Zitat von Angelo
Ich weiß ja nicht was du für eine Bildschirmauflösung hast,aber die Tabellenbreite ist schon nur noch bei 84 Prozent. Noch Schmaler wäre ja nur noch ein Schlauch


Irgendwo gibt's immer noch click-spam, das da unten hab' ich gerade gekriegt als ich auf Deinen Beitrag geklickt hab'. Grrrr.
-Th

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
spam.png

nach oben springen

#52

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 04.09.2009 13:30
von Angelo | 12.396 Beiträge

Zitat von CaptnDelta

Zitat von Angelo
Ich weiß ja nicht was du für eine Bildschirmauflösung hast,aber die Tabellenbreite ist schon nur noch bei 84 Prozent. Noch Schmaler wäre ja nur noch ein Schlauch


Irgendwo gibt's immer noch click-spam, das da unten hab' ich gerade gekriegt als ich auf Deinen Beitrag geklickt hab'. Grrrr.
-Th





Ich flippe aus

Die scheiss Ad Clicks ich dachte ich hätte das jetzt unter kontrolle


nach oben springen

#53

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 04.09.2009 17:15
von Schreiber | 258 Beiträge

Angelo,

ich wollte mal die Suchfunktion nutzen die funktioniert noch nicht so.
- die geschriebenen Texte werden wiedergegeben.
- woher und von wem Sie stammen, da ist nur ein schwarzer Balken und wenn
man mit der Maus darüber fährt kann man was erahnen.

Es wurde schon vieles hier im Thread angesprochen ob dieser Punkt auf deiner
Abarbeitung steht kann ich nicht sagen.

Wie sagt man schau einmal

Gruß

Reinhard


==================================================
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius


nach oben springen

#54

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 04.09.2009 17:20
von Angelo | 12.396 Beiträge

Ich schaue gleich mal danach


nach oben springen

#55

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 04.09.2009 17:27
von Berliner (gelöscht)
avatar

ich bekomme keine Popups, aber finde die Taste "ganzes Forum als gelesen markieren". Ist sie weg ?

Berliner


nach oben springen

#56

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 04.09.2009 17:33
von Angelo | 12.396 Beiträge

Die Tast ist in dem Mittelmenü auf der Forum Übersichts seite

Private Mails
Foren als gelesen markieren
Themen der letzten tage


nach oben springen

#57

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 04.09.2009 17:42
von Berliner (gelöscht)
avatar

Zitat von Angelo
Die Tast ist in dem Mittelmenü auf der Forum Übersichts seite...



OK, gefunden!

vielen Dank,
Berliner


nach oben springen

#58

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 05.09.2009 11:20
von Angelo | 12.396 Beiträge

Der Eingang von Privaten Mails wird jetzt auch im Seitenmenü unter Private Mails angezeigt!


nach oben springen

#59

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 05.09.2009 13:33
von Rainman2 | 5.761 Beiträge

Zitat von Angelo
Der Eingang von Privaten Mails wird jetzt auch im Seitenmenü unter Private Mails angezeigt!



Hallo Angelo,

danke für diese Verbesserung! Das ist hilfreich.

ciao Rainman

HINWEIS an alle: Die Avater werden jetzt konsequent mit 150 x 150 Pixeln dargestellt. Ich halte das für gut und richtig. Wenn ich da noch so an alte "Breitwanddarstellungen" zurückdenke ... Empfehlung: Optimiert Eure Avater vielleicht mal für diese Größe. Unser Angelo z.B. in seiner Darstellung an der Grenzsäule ... naja, lasst es mich so sagen:
Angelo ist seither
wesentlich breiter.
(selbst geklaut bei Dieter Lietz)

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


zuletzt bearbeitet 05.09.2009 13:34 | nach oben springen

#60

RE: Das neue Layout Forum DDR Grenze Beta

in DDR Staat und Regime 05.09.2009 13:37
von Angelo | 12.396 Beiträge

Ja ich bin halt so breit


nach oben springen


Besucher
18 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 1343 Gäste und 89 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557750 Beiträge.

Heute waren 89 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen