Tag der vermissten Kinder 2015

in Themen vom Tage 24.05.2015 19:00
von Pit 59 | 10.125 Beiträge

Dieser Tag ist am 25.05.
894 Kinder werden in Deutschland dauerhaft vermisst.Welche Dramatik für die Eltern,ein Leben voller Hoffnung,Wo ist mein Kind,geht es Ihm gut,Warum meldet es sich nicht u.s.w.

Ostlandritter, LO-Wahnsinn und Rostocker haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Tag der vermissten Kinder 2015

in Themen vom Tage 24.05.2015 19:34
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #1
Dieser Tag ist am 25.05.
894 Kinder werden in Deutschland dauerhaft vermisst.Welche Dramatik für die Eltern,ein Leben voller Hoffnung,Wo ist mein Kind,geht es Ihm gut,Warum meldet es sich nicht u.s.w.

Eine Schande für Deutschland .
Ein Land ,- in dem Pädophilie von den Grünen akzeptiert und gefördert wurde und in dem viele schmutzige Edathys
sich rotzfrech und ohne Schuldbewusstsein die Ergebnisse der sexuellen Ausbeutung ( auch entführter Kinder ) zuführen dürfen,-
welche von kriminellen und charakterlosen Schweinen produziert wurden !

Einer der wenigen Punkte ,- wo man sich die alte DDR glatt zurückwünschen könnte...

....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
Gert, DoreHolm, Rostocker und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.05.2015 19:35
von thomas 48 | 3.566 Beiträge

Ein sehr schwieriges Thema

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.05.2015 20:25

Manche ältere User kennen schon die private Geschichte von mir
Meine Frau war als junges Mädchen mit einem Jungen sehr leichtsinnig und bekam einen Jungen, ist dann nach Jena gezogen und einen netten Mann vom MfS geheiratet und bekam ein kleines Mädchen. Die Ehe war total unglücklich und sie wollte mit den beiden Babys in den Tod gehen.
Sie hat einige Zeit gesessen und die Kinder wurden ins Heim gesteckt, später erhielten die beiden Väter sie.
Habe schon mal über meine Suche was getippt.
Höre auf, werde traurig.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.05.2015 20:30
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von thomas 48 im Beitrag #4
Manche ältere User kennen schon die private Geschichte von mir
Meine Frau war als junges Mädchen mit einem Jungen sehr leichtsinnig und bekam einen Jungen, ist dann nach Jena gezogen und einen netten Mann vom MfS geheiratet und bekam ein kleines Mädchen. Die Ehe war total unglücklich und ...............

.

war das nicht vorauszusehen, wenn man logisch denken kann

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.05.2015 21:17
von LO-Wahnsinn | 3.485 Beiträge

Zitat
Einer der wenigen Punkte ,- wo man sich die alte DDR glatt zurückwünschen könnte...

Da wär ich mir nicht sicher.
Zwar düfte der globale Markt des Kinderhandels in der DDR nicht so gewirkt haben, ich glaube aber kaum, dass es im Gegensatz zum Westen, prozentual so viel weniger Missbrauch gegeben hat, man bekam davon nur nichts mit.
Was wir eher nicht hatten, Kindesentführungen aus Mischfamilien mit Migrationshintergrund, wo es heute viele Fälle gibt.

Aber wie auch immer, es ist ein Trauerspiel.
Da werden Kinder von egoistischen Elternteilen entführt, von Verwandte oder Fremden für Missbrauch, von Kinderhändlern zum Verkauf, von der Organmafia um sie auszuschlachten usw. usf.
Ich weiss nicht wie man den kleinen Seelen sowas antun kann.

Ich bin mal gespannt ob die kleine Inga aus Schönebeck, welche in Stendal vermisst wird, je wiedergefunden wird.
Wer weiss was aus ihr und den vielen anderen Kindern wurde, die nie gefunden wurden.
Für die Eltern muss sowas furchtbar sein, diese ewige Hoffnung, dieses ewige Warten und Bangen.

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
Rostocker und Ostlandritter haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.05.2015 22:15

Harra,
kann nur in dem Fall was sagen
Sie hat das ganze Geld was sie hatte ihm gegeben. (nicht freiwillig)
Sie durfte nie einkaufen, die Wohnung verlassen und vieles mehr.
Das hat aber nichts mit der politischen Überzeugung des Ehemannes zu tun, konnte ja auch ein Schlosser gewesen sein.
Ich kenne andere Ehen von Stasileuten die gut waren.
Was ich verurteile, das sie so lange gesessen hat und ihr Mann, der auch verurteilt wurde, nur sehr wenig erhielt
Seine Tat weiß ich nicht. Ich verurteile das er die Tochter zur weitere Erziehung erhielt, seine Mutter war Kaderleiterin in Jena.
Der Junge bekam sein Vater.
Ich habe später an ein hohes Amt in Berlin geschrieben mit der Bitte den Jungen zu adoptieren. Erhielt einen schönen langen Brief es geht nicht weil meine Erziehung nicht sozialistisch wäre.
In der Wende ist er der Junge verschunden und kein Mensch weiß was von ihm.
Als meine Frau starb habe ich alle Gerichtssachen kopiert und ihrem Verteidiger und den damaligen Verantwortlichen von Eisenach geschickt und in seinen Briefkasten geworfen.
Ist alles kein Vorwurf an die Zuchthausstrafe, nur ich könnte ,,wetten,, heute wäre das Urteil viel geringer.
Wenn ich eine Meldung in den Nachrichten höre in der Stadt ist ein Kind verschwunden und sehe dann wie viele Polizisten suchen und nichts finden, dann denke ich manchmal, die Kameraleute sollen lieber die freiwilligen Sucher der Ortes und der Familie filmen.
Diesen Text zu tippen wa nicht ganz einfach, ich wa dabei oft traurig.
Werden manche nicht verstehen
thomas

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.05.2015 22:24
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Ich danke dir Thomas für diese Zeilen, habe sie mir verinnerlicht.
Man muss sich auch in solch eine Lage versetzen können, das ist klar.
Mir standen bei deinen Text nur die da stehenden Zeilen zur Verfügung, darum dieser Äußerung.
Im Detail möchte ich nicht darauf eingehen, es ist eben eine persönliche Angelegenheit.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2015 12:30
von turtle | 6.961 Beiträge

Hallo Thomas ,
Deine Geschichte passt zwar nicht direkt zum Thema „Tag der vermissten Kinder“ da der Ersteller sicherlich Kinder gemeint hat die ohne ersichtlichen Grund von heute auf morgen verschwinden und es keine Lebenszeichen von Ihnen gibt. Deiner Geschichte entnehme ich das Deine Ex-Frau unter einer zerrütten Ehe litt, und einen erweiterten Suizid plante in dem sie die Kinder mit in den Tod nehmen wollte. Mal von der Möglichkeit sich zu trennen oder einer Scheidung abgesehen besteht bei einer Suizidgefährdung immer die Gefahr einer Wiederholung. Hier mussten im Besonderen auch die Kinder geschützt werden. Auch ein Staat hat eine Fürsorgepflicht und muss in gewissen Fällen einschreiten. So war es z.B. bei mir mein Elternhaus war kein solches und um mich und meine Geschwister zu schützen kamen wir in ein Heim. Damals litt ich sehr darunter, doch im Nachhinein war es zu verstehen. So fällt mir auch nicht einmal im Traum ein, mich als Opfer zu sehen und versuchen aus meiner Heimzeit Kapital zu schlagen. Unsere Einweisung sehe ich nicht politisch, die Erziehung im Heim dafür besonders. Im Fall Deiner Frau sehe ich das mit dem Schutz der Kinder daher erst einmal als völlig normal. Zumindest für die Zeit für die ärztliche Hilfe benötigt wird, muss für die Kinder gesorgt werden. Was ich an Deiner Geschichte nicht verstehe ist die Haftzeit Deiner Frau. In Haft wegen versuchten Suizid? Wegen was wurde Deine Frau offiziell angeklagt? Unsere Vergangenheit prägt uns immer auch noch später und sicherlich ist dem Einem oder Anderen nicht immer Gerechtigkeit widerfahren. Wir müssen sie trotzdem verarbeiten. Immer mit dem Schicksal hadern und Selbstmitleid lässt die Narben immer wieder aufbrechen. Ich habe vor langen meinen Strich gezogen.

exgakl und Ostlandritter haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2015 13:35

Zitat von turtle im Beitrag #9
Hallo Thomas ,
Deine Geschichte passt zwar nicht direkt zum Thema „Tag der vermissten Kinder“ da der Ersteller sicherlich Kinder gemeint hat die ohne ersichtlichen Grund von heute auf morgen verschwinden und es keine Lebenszeichen von Ihnen gibt. Deiner Geschichte entnehme ich das Deine Ex-Frau unter einer zerrütten Ehe litt, und einen erweiterten Suizid plante in dem sie die Kinder mit in den Tod nehmen wollte. Mal von der Möglichkeit sich zu trennen oder einer Scheidung abgesehen besteht bei einer Suizidgefährdung immer die Gefahr einer Wiederholung. Hier mussten im Besonderen auch die Kinder geschützt werden. Auch ein Staat hat eine Fürsorgepflicht und muss in gewissen Fällen einschreiten. So war es z.B. bei mir mein Elternhaus war kein solches und um mich und meine Geschwister zu schützen kamen wir in ein Heim. Damals litt ich sehr darunter, doch im Nachhinein war es zu verstehen. So fällt mir auch nicht einmal im Traum ein, mich als Opfer zu sehen und versuchen aus meiner Heimzeit Kapital zu schlagen. Unsere Einweisung sehe ich nicht politisch, die Erziehung im Heim dafür besonders. Im Fall Deiner Frau sehe ich das mit dem Schutz der Kinder daher erst einmal als völlig normal. Zumindest für die Zeit für die ärztliche Hilfe benötigt wird, muss für die Kinder gesorgt werden. Was ich an Deiner Geschichte nicht verstehe ist die Haftzeit Deiner Frau. In Haft wegen versuchten Suizid? Wegen was wurde Deine Frau offiziell angeklagt? Unsere Vergangenheit prägt uns immer auch noch später und sicherlich ist dem Einem oder Anderen nicht immer Gerechtigkeit widerfahren. Wir müssen sie trotzdem verarbeiten. Immer mit dem Schicksal hadern und Selbstmitleid lässt die Narben immer wieder aufbrechen. Ich habe vor langen meinen Strich gezogen.

Nein turtle,
Meine Frau wollte sich und die beiden Kinder durch Gas selbst umbringen. Kurz vorm Ende hat sie die Kinder an die frische Luft geschleppt und sich selbst bei der Volkspolizei angezeigt.
Sie hatte im Zuchthaus gute Ausbilder gehabt und ging noch 3 Jahre zur Schule im Z.
Das ist ja in Ordnung
Mich hat nur das andere geärgert.
Ist uralte Geschichte und meine Frau ist vor einigen Jahren gestorben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2015 16:58
von 94 | 10.792 Beiträge

Hatten wir eigentlich schonema das Thema Dirk Schiller im Forum? Na wie auch immer, ich würde gern mal die Herkunft der genauen Zahl aus dem Eingangsbeitrag hinterfragen, je nach Quellenlage gibts hier auch ganz andere Zirka-Zahlen ...

1200 ... http://csr-news.net/main/2006/05/24/inte...-bei-der-suche/
1600 ... http://www.swr.de/swrinfo/vermisst-alptr...3zpl/index.html
2000 ... http://www.t-online.de/eltern/familie/id...n-vermisst.html

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2015 17:01

Zitat von 94 im Beitrag #11
Hatten wir eigentlich schonema das Thema Dirk Schiller im Forum? Na wie auch immer, ich würde gern mal die Herkunft der genauen Zahl aus dem Eingangsbeitrag hinterfragen, je nach Quellenlage gibts hier auch ganz andere Zirka-Zahlen ...

1200 ... http://csr-news.net/main/2006/05/24/inte...-bei-der-suche/
1600 ... http://www.swr.de/swrinfo/vermisst-alptr...3zpl/index.html
2000 ... http://www.t-online.de/eltern/familie/id...n-vermisst.html

Diese Zahl ( ca. 964 Kinder ) wurde gestern so in den Nachrichten ( ZDF ) dargelegt..

Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2015 17:15
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #12
Diese Zahl ( ca. 964 Kinder ) wurde gestern so in den Nachrichten ( ZDF ) dargelegt.
Gut, dann wäre das jetzt die fünfte Zahl (der Eingangsbeitrag erwähnt die Zahl 894 übrigens, doch dazu gleich) und na oben scheints keine Grenze zu geben, eine weitere Zahl in der SZ von heute: 3035 (www.sueddeutsche.de/leben/tag-der-vermis...gsten-1.2491608)

So, und jetzt zu der Zahl 894, das ist die Gesamtzahl seit dem Beginn der Erfassung in der PKS im Jahre 1951. Hier die offizielle Quelle ...
www.bka.de/nn_239480/DE/ThemenABisZ/Verm...html?__nnn=true

zuletzt bearbeitet 25.05.2015 17:15 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2015 18:11

Zitat von 94 im Beitrag #13
Zitat von Ostlandritter im Beitrag #12
Diese Zahl ( ca. 964 Kinder ) wurde gestern so in den Nachrichten ( ZDF ) dargelegt.
Gut, dann wäre das jetzt die fünfte Zahl (der Eingangsbeitrag erwähnt die Zahl 894 übrigens, doch dazu gleich) und na oben scheints keine Grenze zu geben, eine weitere Zahl in der SZ von heute: 3035 (www.sueddeutsche.de/leben/tag-der-vermis...gsten-1.2491608)

So, und jetzt zu der Zahl 894, das ist die Gesamtzahl seit dem Beginn der Erfassung in der PKS im Jahre 1951. Hier die offizielle Quelle ...
www.bka.de/nn_239480/DE/ThemenABisZ/Verm...html?__nnn=true

Systemmedien,- Lügenpresse.....
Jeder darf sich die ihm genehme Zahl raussuchen...

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2015 18:24
von Pit 59 | 10.125 Beiträge

Eigentlich nicht zu fassen,jetzt wird über die Zahlen Spekuliert ,Mensch und wenn es 10 sind,sind es eben 10 zu viel.

turtle und Ostlandritter haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2015 19:12
von 94 | 10.792 Beiträge

Vollkommen richtig, deswegen finde ich diese Nachobenmanipulationen in der Betroffenheitspresse so abstoßend!

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2015 21:31
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Etwas unsicher, ob der Hinweis auf die landesfixierten Polizeistrukturen mit ihren eingeschränkten Möglichkeiten einer effizienten und schnellen Verbrechensbekämpfung hier angebracht ist, bringe ich meine Kritik am allgemeinem Festhalten der Existenz von Bundesländern hier erneut unter.
Zwar kann ich es nur vermuten, aber wenn Kindesentführungen aufgeklärt werden darf bei den folgerichtigen Suchaktionen im Radius kein Kompetenzgerangel im Zusammenhang mit Ländergrenzen die Polizeiarbeit behindern, da geht es um eine schnelle von einer Stelle aus koordinierte Umkreissuche auch im Bezug auf mögliche Verdächtige, die in benachbarten Bundesländern womöglich noch sicherer sind, sofern derartige Verbrechen in Grenznähe ihren Ausgang haben.
Intelligenter wäre m. E. ein Netz von Polizeidienststellen, die dann jeweils einen gewissen Aktionsradius haben,der dann zwar auch Grenzen hat, man ist aber trotzdem näher dran am Fall, wenn dieses Netz dicht genug ist,
Schön wäre es, wenn einer der Aktiven hier, solche Zweifel zerstreuen könnte indem er hier hier feststellen würde, daß Ermittlungsarbeiten im Nachbarbundesland uneingeschränkt möglich sind oder Polizeidirektionen gar nichts mit politischen Verwaltungsgrenzen zu tun haben.
Der Artikel aus dem nachfolgenden Link macht diese Hoffnung eigentlich zunichte, aber vielleicht gibt es immer noch das Hintertürchen.

Auszug aus https://www.bpb.de/politik/innenpolitik/...-in-deutschland

Die Polizei ist ein zentraler Akteur der inneren Sicherheit, hat sie doch den Auftrag, öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten. Doch die 16 Landespolizeien unterscheiden sich sowohl durch die jeweiligen rechtlichen Vorgaben als auch in ihren Organisations- und Ausbildungsstrukturen
...und weiter:
Schwierigkeiten können sich dann ergeben, wenn Polizeibeamte außerhalb ihres eigenen Bundeslandes eingesetzt werden, was im Rahmen von Großdemonstrationen, Atomtransporten und Fußballspielen regelmäßig der Fall ist. Hier gilt dann das Landes-Polizeirecht am Einsatzort. Selbst bundeseinheitliche Polizeidienstvorschriften, die im Detail die Arbeit der Polizei normieren, sind teilweise mit landesspezifischen Regelungen versehen.
Natürlich wird man Verbrechen im Zusammenhang mit der Entführung von Kindern niemals vermeiden können, aber wenn es um die Rettung von Mnenschenleben geht, könnte man der Bürokratie doch mal an den Kragen gehen.

Damals87 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.05.2015 18:28
von RudiEK89 | 1.949 Beiträge

Schwierigkeiten können sich dann ergeben, wenn Polizeibeamte außerhalb ihres eigenen Bundeslandes eingesetzt werden, was im Rahmen von Großdemonstrationen, Atomtransporten und Fußballspielen regelmäßig der Fall ist. Hier gilt dann das Landes-Polizeirecht am Einsatzort. Selbst bundeseinheitliche Polizeidienstvorschriften, die im Detail die Arbeit der Polizei normieren, sind teilweise mit landesspezifischen Regelungen versehen.

Rot.
Nun mache ich mal den Anfang deine Frage aus heutiger Sicht zu beantworten. Bei deinen aufgeführten Situationen haben sich die jeweiligen
Polizeibeamten am Einsatzort an die entsprechenden Polizeigesetze des angeforderten Bundeslandes zu halten.

Im Fall von Vergehen und Verbrechen sind die Beamten, wo der Tat- oder Ereignisort war, sachlich zuständig.
Sollten die Hinweise auf den Täter in ein anderes Bundesland gehen, sind die Beamten des Ereignisortes immer noch sachlich aber nicht
örtlich zuständig. Das heißt, dass die Beamten, die örtlich zuständig sind, uns bei der Suche und Festnahme des TV unterstützen.
Es werden dann überörtliche Ermittlungsgruppen bzw. Sonderkommissionen gebildet. Und das ist nicht Theorie sondern Praxis.

Andreas

März 1986 - Herbst 1986 Uffz. Schule Perleberg, GAR5. Glöwen
Herbst 1986 - Februar 1989 GR Heiligenstadt I. GB Klettenberg, 3. GK Silkerode
Hackel39 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.05.2015 18:59
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von RudiEK89 im Beitrag #18

Rot.
Nun mache ich mal den Anfang deine Frage aus heutiger Sicht zu beantworten. Bei deinen aufgeführten Situationen haben sich die jeweiligen
Polizeibeamten am Einsatzort an die entsprechenden Polizeigesetze des angeforderten Bundeslandes zu halten.

Im Fall von Vergehen und Verbrechen sind die Beamten, wo der Tat- oder Ereignisort war, sachlich zuständig.
Sollten die Hinweise auf den Täter in ein anderes Bundesland gehen, sind die Beamten des Ereignisortes immer noch sachlich aber nicht
örtlich zuständig. Das heißt, dass die Beamten, die örtlich zuständig sind, uns bei der Suche und Festnahme des TV unterstützen.
Es werden dann überörtliche Ermittlungsgruppen bzw. Sonderkommissionen gebildet. Und das ist nicht Theorie sondern Praxis.

Andreas

Also können Sonderkommissionen mit Beamten aus verschiedenen Bundesländern gebildet sein, die dann für die Dauer der Ermittlungen unter der Weisung des Chefs der SK arbeiten, das ist ja schon mal beruhigend zu wissen.
Somit werden die Polizeikräfte nur vom Heimat- Bundesland "verwaltet" sind aber ansonsten uneingeschränkt flexibel einsetzbar bei entsprechender Eignung.
Übrigens berichtete ich einmal im Thread "Historische Verbrechen" von einer skelettierten Kinderleiche, die bei Aufräumarbeiten im Haus meiner Nichte gefunden wurde, die hatte ein Einschlagloch im Schädel wobei weder etwas über das Alter des Skeletts noch über die Todesursache (nachträglicher Einschlag durchs Ausgraben oder Todesursache) bekannt wurde.
Man nahm sie mit, hatte keine weiteren Fragen und ward nie mehr gesehen, das trägt nicht gerade zur Sensibilisierung bei der Aufklärung von Straftaten bei, will heißen, daß man beim nächsten Fund eventuell nur noch abwinkt.
Ein derzeitiger Bewohner des Hauses gab an, die bei seiner ABM- Tätigkeit im Friedhofsbereich gefunden und mitgenommen zu haben, die story glaube ich aber nicht, es ist alles mysteriös und gruslig zugleich und mir ist zwar klar, daß die unsereinem nicht alles erzählen müssen, trotzdem platze ich vor Neugier zumal ich bis zum Anfang meines Lebens hier im Ort vor knapp 50 Jahren die Bewohner dieses Hauses kannte....

zuletzt bearbeitet 26.05.2015 19:06 | nach oben springen

in Themen vom Tage 26.05.2015 19:23
von RudiEK89 | 1.949 Beiträge

Somit werden die Polizeikräfte nur vom Heimat- Bundesland "verwaltet" sind aber ansonsten uneingeschränkt flexibel einsetzbar bei entsprechender Eignung.
Rot.
Das ist wieder zu pauschal ausgeholt Deinerseits.
Wann ermittelt mal wegen eines Verbrechens bundesweit?
Die kleine Inga wäre aktuell ein solcher Fall und der macht an keinen Ländergrenzer halt.

Für dein beschriebenes Skelett ist in erster Linie die Rechtsmedizin zuständig und nicht die Polizei.

Andreas

März 1986 - Herbst 1986 Uffz. Schule Perleberg, GAR5. Glöwen
Herbst 1986 - Februar 1989 GR Heiligenstadt I. GB Klettenberg, 3. GK Silkerode
nach oben springen