#1

Herrentag.

in Themen vom Tage 14.05.2015 08:54
von jens-66 | 188 Beiträge

Moin,Moin.

allen Herren und die es noch werden wollen, wünsche ich einen schönen Tag.
Last es richtig krachen oder auch nicht.
Bei mir geht es etwas ruhiger zu.
Habe heute schon etwas Proviant bekommen, um den Tag zu überstehen.
Heute Abend mit guten Freunden dann noch Grillparty.

Euch allen viel Spass.............. Jens


bendix, GKUS64, RudiEK89, Ostlandritter, DoreHolm, EK 70, Uleu und hundemuchtel 88 0,5 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 14.05.2015 09:05
von GKUS64 | 1.609 Beiträge

Ja so ein Herren-Gedeck ist schon was Feines! Und für alle Fälle hast du gleich den Eimer dabei !

Wir nehmen heute zur Stütze unsere Frauen mit!

Allen viel Spaß vom

GKUS64


jens-66 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 14.05.2015 09:16
von totschka (gelöscht)
avatar

Zitat von jens-66 im Beitrag #1
Moin,Moin.

allen Herren und die es noch werden wollen, wünsche ich einen schönen Tag.

Danke gleichfalls! In wenigen Minuten werde ich mich auf mein Fahrrad schwingen und eine Tour durchs Eisenberger Mühltal machen.
Ich halte mich auch an diesem Tag mit dem Biergenuss zurück. Ich trinke nur so viel, wie mit aller Gewalt rein geht...


Ostlandritter, der alte Grenzgänger und jens-66 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#4

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 14.05.2015 09:19
von Pit 59 | 10.134 Beiträge

Ausrüstung ist Zurecht gemacht

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#5

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 14.05.2015 10:05
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #4
Ausrüstung ist Zurecht gemacht



Mit diesen Getränken sieht das eher aus wie ein Ausflug von Magenkranken

Also Männertag mit den Frauen ? Bei mir und meinen Kumpels geht das gar nicht !


jens-66 und EK 70 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.05.2015 10:10 | nach oben springen

#6

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 14.05.2015 10:08
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von totschka im Beitrag #3
Zitat von jens-66 im Beitrag #1
Moin,Moin.

allen Herren und die es noch werden wollen, wünsche ich einen schönen Tag.

Danke gleichfalls! In wenigen Minuten werde ich mich auf mein Fahrrad schwingen und eine Tour durchs Eisenberger Mühltal machen.
Ich halte mich auch an diesem Tag mit dem Biergenuss zurück. Ich trinke nur so viel, wie mit aller Gewalt rein geht...



Viel Spaß dabei ,-
durch das herrliche Eisenberger Mühltal bin ich früher oft geradelt ,- Genuß pur !!


....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
jens-66 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#7

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 14.05.2015 10:55
von der alte Grenzgänger | 1.000 Beiträge

Zitat von totschka im Beitrag #3
....
Ich halte mich auch an diesem Tag mit dem Biergenuss zurück. Ich trinke nur so viel, wie mit aller Gewalt rein geht...


... soviel Selbstbeherrschung ist bewundernswert.. alle Achtung

Siggi


"Man rühmt und man schmäht die meisten Dinge, weil es Mode ist, sie zu rühmen oder sie zu schmähen"
La Rochefoucauld (1613 - 1680)
nach oben springen

#8

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 14.05.2015 11:19
von Klauspeter | 987 Beiträge

Auch allen hier einen schönen Männertag!
Aspirin für morgen früh griffbereit legen!
Klaus


nach oben springen

#9

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 14.05.2015 11:20
von jens-66 | 188 Beiträge

Zitat von GKUS64 im Beitrag #2
Ja so ein Herren-Gedeck ist schon was Feines! Und für alle Fälle hast du gleich den Eimer dabei !

Wir nehmen heute zur Stütze unsere Frauen mit!

Allen viel Spaß vom

GKUS64

So habe ich das noch gar nicht gesehen, das mit dem Eimer


GKUS64 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#10

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 14.05.2015 11:35
von Elch78 | 501 Beiträge

Zitat von jens-66 im Beitrag #9
So habe ich das noch gar nicht gesehen, das mit dem Eimer

Praktisch sind auch Spuckbeutel aus Kunststoff (im Volksmund "Kotztüten" genannt) - sie können im Bedarfsfalle auch als Regenschutz auf dem Kopf getragen werden.
Natürlich nur, wenn sie noch leer sind!

Allerdings sind sie für den Flaschentransport nicht so geeignet. Flüssigproviant kann praktischerweise in Kondome (frisch aus der Packung natürlich! Keine Recyclingprodukte verwenden!) eingefüllt werden - man staunt, was da so reingeht ... das Ganze dann in den Rucksack, und los geht's.

So feiern wahre Herren!

Elch

P.S.: Oft feiern ja die Exemplare den Tag am ausgelassensten, denen das Prädikat "Herr" eigentlich am wenigsten zukommt!


"Es gibt immer drei Wahrheiten: eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen"
GKUS64, jens-66, CAT und Svenni1980 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.05.2015 12:01 | nach oben springen

#11

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 14.05.2015 19:45
von Freienhagener | 3.859 Beiträge

Heute wurde wieder klar: Anfangs fast nur fröhlich und freundlich zu Jedermann - später immer mehr laute Aggression.

Ja, der Alk...

P. S.: Ich meine die Anderen


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
zuletzt bearbeitet 14.05.2015 19:45 | nach oben springen

#12

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 14.05.2015 20:15
von totschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #6
Viel Spaß dabei ,-
durch das herrliche Eisenberger Mühltal bin ich früher oft geradelt ,- Genuß pur !!


Danke, es war eigentlich ganz okay, weil ich am Vormittag durch war. Richtig gemütlich war es dann im Kanonengarten. Da bin ich auch etwas länger hängen geblieben
Insgesamt knapp 35 Kilometer geradelt, macht einen Verbauch von rund 3 L/100 km

P.S.: Rechenfehler, Verbrauch korrigiert.


zuletzt bearbeitet 14.05.2015 20:21 | nach oben springen

#13

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 15.05.2015 12:10
von Rainman2 | 5.761 Beiträge

Zitat von totschka im Beitrag #12
...
Insgesamt knapp 35 Kilometer geradelt, macht einen Verbauch von rund 3 L/100 km
...

Hallo @totschka ,

Als ich Deinen Beitrag gestern Abend las, dachte ich: "Fein. Du musst morgen (also heute) nach London. Tank doch schon mal auf nach totschkas Formel." Nunja, von Berlin nach London sind es 932 Kilometer Luftlinie ... Sagen wir es mal versöhnlich so: Gut, dass der Flieger nicht auf meine Tankfüllung angewiesen war. Ich habe ja sowas von versagt und hätte kaum die deutsche Grenze passieren können. Aber ich hatte ein paar sehr nette Gespräche, u.a. auch mit jungen, gutaussehenden Frauen. Und vorhin im Flugzeug hing meine Lieblingsmitfliegerin in den Seilen, Kopfschmerzen und Müdigkeit, obwohl sie gestern nichts getrunken hatte und ca. drei Stunden vor mir im Bett war. Ich drückte ihr mein unendliches Mitgefühl aus, konnte aber eine gewiesse Zufriedenheit mit der aus meiner Sicht gelungenen Arbeitsteilung zwischen Trinken und Katerverbeitung nicht verhehlen.

@Pit 59 - eine Flasche unicum im Einsatzgepäck. Alter Schalter, Respekt. Ich denke, ich trinke nachher mal ein gepflegtes Guinness zum Ruhm Deiner Magenschleimhäute.

Ciao KaPe


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#14

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 15.05.2015 21:29
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Weil alles so locker gesehen wird, grade mit telefonieren, schreiben während der Fahrt,…………...
Bei uns haben sich gestern zum Herrentag , so heute in den Nachrichten, zwei Männer tot gefahren.
Einer bei Heidelberg, besoffen Berg ab, an die Mauer mit dem Fahrrad
der andere hat die Kurve im Wald nicht mehr bekommen , das Gestrüpp war der vorläufige Sargschmuck


nach oben springen

#15

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 00:23
von SEG15D | 1.119 Beiträge

Da kannste froh sein, das ick nich im Gelände war...
Seitdem Einschlag von einem solchen hat sich mein Rechtsverständnis verschoben...



zuletzt bearbeitet 16.05.2015 00:23 | nach oben springen

#16

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 08:00
von totschka (gelöscht)
avatar

In der Nachschau und nach Gesprächen mit anderen Ausflüglern und Anwohnern an beliebten Durst-Strecken stelle ich fest, dass es zumindest hier im Thüringer Holzland vergleichsweise ruhig (um nicht zu sagen: beinahe schon tot) war.

Zitat
„So friedlich war es an Himmelfahrt lange nicht“, sagte eine Sprecherin der Landespolizei in Erfurt.


(Quelle)


nach oben springen

#17

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 11:05
von Uleu | 528 Beiträge

Herrliche 2 Tage im Thüringischen, die Volksmarine hatte für 10 Mann, 3 Kästen Bier und einen Grillgott eine Flossfahrt auf der Werra organisiert. War alles dabei, vom verschwundenen Rechnungs-Bierdeckel bin zu " Mann über Bord. " Lange nicht mehr so gelacht, freue mich schon auf 2016.


" Die geheime Aufklärung ist ein Dienst, der nur Herren vorbehalten ist " ( Oberst Nicolai, Leiter der dt. Militäraufklärung im 1. WK )
94, Fraggel, Altmark01 und polsam haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#18

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 16:45
von Fraggel | 69 Beiträge

hier die Floßfahrt zum Vatertag


"Noch schlauer als der Fähnrich ist nur der Oberfähnrich" - Oberfähnrich Dygallo , "die 9. Kompanie"


Altmark01, Uleu und polsam haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.05.2015 16:46 | nach oben springen

#19

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 16:55
von Pit 59 | 10.134 Beiträge

So Vergammelt wie die DDR,so sieht auch das Floß aus Alles Marode wurde noch mit Fahnen und Parolen geschmückt


zuletzt bearbeitet 16.05.2015 17:00 | nach oben springen

#20

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 16:59
von PF75 | 3.292 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #19
So Vergammelt wie die DDR,so sieht auch das Floß aus



was ist denn daran vergammelt oder gehts mal wieder bloß ums prinzipielle Dagegenseien ?


Fraggel und polsam haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von ABV
16 09.05.2016 16:47goto
von der alte Grenzgänger • Zugriffe: 1290
Kaffeehorst
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von nimmnix
5 19.05.2013 10:24goto
von StabPL • Zugriffe: 874

Besucher
16 Mitglieder und 69 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3177 Gäste und 200 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557663 Beiträge.

Heute waren 200 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen