#21

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 18:18
von totschka (gelöscht)
avatar

Zitat von PF75 im Beitrag #20
Zitat von Pit 59 im Beitrag #19
So Vergammelt wie die DDR,so sieht auch das Floß aus


was ist denn daran vergammelt oder gehts mal wieder bloß ums prinzipielle Dagegenseien ?


Das ist wahrscheinlich nur der Neid. Es gab einige, die mussten an diesem Tag brav mit Mutti im Garten sitzen, vielleicht gehörte der Kollech ja dazu...


Fraggel, Altmark01 und polsam haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#22

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 18:20
von Pit 59 | 10.131 Beiträge

Das ist wahrscheinlich nur der Neid. Es gab einige, die mussten an diesem Tag brav mit Mutti im Garten sitzen, vielleicht gehörte der Kollech ja dazu..


Das stimmt sogar und ein Genosse vom Zentralrat der FDJ hat mit gesessen.


nach oben springen

#23

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 20:23
von DoreHolm | 7.687 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #19
So Vergammelt wie die DDR,so sieht auch das Floß aus Alles Marode wurde noch mit Fahnen und Parolen geschmückt


Ist das jetzt witzig gemeint ? Wenn nicht, liebe ich solche geistreichen Beiträge über alles. Es geht um Herrentag, lustige Männer, schönes Wetter, also einfach um Fröhlichkeit. Und da kommt einer und klopft gleich wieder die Beiträge daraufhin ab, ob irgendwas gegen die DDR verwendbar ist. Niveaulos würde ich sagen.



polsam hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#24

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 20:28
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Naja @ Dore, so unrecht hat er ja nun auch wieder nicht.
Wenn ich mir das Bild anschaue, und das Floß………….
Und die Begeisterung der Mitreisenden
Den Gipfel bildet nun mal die DDR- Fahne


nach oben springen

#25

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 20:34
von Lutze | 8.033 Beiträge

Sieht so aus,das die Frauen die Getränke in Beschlag haben,
aber ansonsten scheint die Stimmung prächtig zu sein,
oder doch nicht?
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#26

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 21:24
von Altmark01 | 1.164 Beiträge

@Lutze , die Stimmung auf dem Floß war super!
War eine super Fahrt in einer sehr schönen Gegend, Wetter war bestens. Mein Dank gilt dem Organisator und allen Beteiligten an dieser Herrentagstour!!!!


02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
Lutze, Uleu, Fraggel und polsam haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.05.2015 21:32 | nach oben springen

#27

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 21:36
von Uleu | 528 Beiträge

Zitat von Fraggel im Beitrag #18
hier die Floßfahrt zum Vatertag


Typisch DDR, kein Mensch da, sind sogar alle kollektiv pinkeln gegangen ...



Tante Edith : Wie besprochen, Herrentag 2016 in Tschechien ist angemeldet. Infos über Fraggel.


" Die geheime Aufklärung ist ein Dienst, der nur Herren vorbehalten ist " ( Oberst Nicolai, Leiter der dt. Militäraufklärung im 1. WK )
Altmark01 und polsam haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.05.2015 21:38 | nach oben springen

#28

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 21:39
von Harra318 | 2.514 Beiträge

zu DDR Zeit war aber die Toilette getrennt, oder gab es da auch schon " Swinger Club"
bestimmt nicht offiziell


nach oben springen

#29

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 21:49
von DoreHolm | 7.687 Beiträge

Zitat von Harra318 im Beitrag #24
Naja @ Dore, so unrecht hat er ja nun auch wieder nicht.
Wenn ich mir das Bild anschaue, und das Floß………….
Und die Begeisterung der Mitreisenden
Den Gipfel bildet nun mal die DDR- Fahne



Grün: Nunja, aus einem Foto, Momentaufnahme, kann man natürlich alles herauslesen. Ein mit dem vollen Bollerwagen bei Sonnenschein und über 20°C den Berg zur Ausflugskneipe heraufkeuchenden Mann steht auch nicht ein breites Lachen im Gesicht. Du hast natürlich zu jeder Sekunde ein fröhliches fotogenes Gesicht drauf. Ein Jugendlicher einer Gruppe hatte auch das FDJ-Hemd an.
Mir ging es nur darum, daß in einen so lustigen Thread mit viel alkoholischen Getränken nicht gleich wieder Salzsäure gegossen werden muß.



nach oben springen

#30

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 21:52
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #29
Zitat von Harra318 im Beitrag #24
Naja @ Dore, so unrecht hat er ja nun auch wieder nicht.




Grün: Nunja, aus einem Foto, Momentaufnahme, kann man natürlich alles herauslesen. Ein mit dem vollen Bollerwagen bei Sonnenschein und über 20°C den Berg zur Ausflugskneipe heraufkeuchenden Mann steht auch nicht ein breites Lachen im Gesicht. Du hast natürlich zu jeder Sekunde ein fröhliches fotogenes Gesicht drauf. Ein Jugendlicher einer Gruppe hatte auch das FDJ-Hemd an.
Mir ging es nur darum, daß in einen so lustigen Thread mit viel alkoholischen Getränken nicht gleich wieder Salzsäure gegossen werden muß.




also doch Fotobearbeitung,


nach oben springen

#31

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 22:32
von utkieker | 2.916 Beiträge

Zitat von Harra318 im Beitrag #28
zu DDR Zeit war aber die Toilette getrennt, oder gab es da auch schon " Swinger Club"
bestimmt nicht offiziell

Aber aller Orten FKK

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

#32

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 16.05.2015 22:45
von Pitti53 | 8.787 Beiträge

Zitat von Harra318 im Beitrag #28
zu DDR Zeit war aber die Toilette getrennt, oder gab es da auch schon " Swinger Club"
bestimmt nicht offiziell


Gab es auch, warum nicht. Natürlich nur im Untergrund und streng geheim. Ich kannte da mal jemand der kannte einen der wußte da was von


nach oben springen

#33

RE: Herrentag.

in Themen vom Tage 17.05.2015 18:24
von SEG15D | 1.119 Beiträge

Zitat von Altmark01 im Beitrag #26
@Lutze , die Stimmung auf dem Floß war super!
War eine super Fahrt in einer sehr schönen Gegend, Wetter war bestens. Mein Dank gilt dem Organisator und allen Beteiligten an dieser Herrentagstour!!!!







Dem möchte ich mich anschliessen!
Die Leere auf dem Floß ist nur der Tatsache geschuldert, daß sich das gediente Personal bereits im
Anschleichen auf das Bratwurstbratgerät übte.
Verantwortungsvoll wurde jedoch die anwesende Zivilbevölkerung durch einen Unteroffiziersdienstgrad
geschützt. Der durfte nicht mitpirschen und schaut daher etwas gelangweilt....



Lutze, Altmark01, polsam und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 17.05.2015 18:25 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von ABV
16 09.05.2016 16:47goto
von der alte Grenzgänger • Zugriffe: 1290
Kaffeehorst
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von nimmnix
5 19.05.2013 10:24goto
von StabPL • Zugriffe: 874

Besucher
6 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 442 Gäste und 33 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14364 Themen und 557446 Beiträge.

Heute waren 33 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen