#21

RE: 09. Mai 2015 - der " nächste Sturm " ist im Anmarsch auf Berlin

in Themen vom Tage 04.05.2015 12:08
von eisenringtheo | 9.190 Beiträge

Zitat von Hans im Beitrag #20
Morgen, Gemeinde,....
Die "Ausgangsthese" -Weiterexistenz der DDR quasi "de Jure" stützt das allerdings nicht.
73, Hans


Extrem offtopic: Vielleicht muss das dann auch ein Schweizer Gericht entscheiden. Nach Hawaii probiert es vielleicht auch ein Anwalt aus der DDR...
Auf Kosten der Schweizer Steuerzahler liefert sich die hawaiianische Unabhängigkeitsbewegung hierzulande einen Kampf mit den USA. Aus Sicht der Unabhängigkeitskämpfer stehen die Pazifikinseln seit über 100 Jahren unter Besatzung der Amerikaner. Ausgerechnet mit Hilfe der Schweizer Behörden wollen sie dem Joch der USA entkommen und wieder als Königreich anerkannt zu werden(...).
http://www.blick.ch/news/schweiz/irrer-r...-id3686966.html
Theo


nach oben springen

#22

RE: 09. Mai 2015 - der " nächste Sturm " ist im Anmarsch auf Berlin

in Themen vom Tage 05.05.2015 00:06
von StabsfeldKoenig | 2.655 Beiträge

Zitat von 1941ziger im Beitrag #17
Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #16



Im übrigen kann ich ein amtliches dokument der DDR in vollem Umfang legal benutzen: Meinen Führerschein.

Na dann zeig den mal in Frankreich oder in Spanien vor........., mein Sohn war auch zu faul zum Umschreiben,
3 Tage vom Urlaub waren weg bis das geklärt war.



War es bereits der Internationale Führerschein nach wiener Konvention (rosa mit Buchstaben-Klassen) oder die alte graue Fahrerlaubniss mit den Zahlenklassen?



nach oben springen

#23

RE: 09. Mai 2015 - der " nächste Sturm " ist im Anmarsch auf Berlin

in Themen vom Tage 05.05.2015 00:08
von StabsfeldKoenig | 2.655 Beiträge

Zitat von Hans im Beitrag #20
Morgen, Gemeinde,....
Ja, so ist das. Führerschein ist ein endloses Thema, und zweifellos - bis 2033 (?) kann man damit fahren, ist er gültig. Es ist aber keineswegs, wie oft behauptet,vermutet, das einzige "noch gültige" DDR- Dokument. Nur das Bekannteste. Man denke an Geburtsurkunden usw., oder Familienbücher, Erbscheine und und. Übrigens trifft das nicht nur auf DDR-Dokumente / Urkunden usw. zu.
Die "Ausgangsthese" -Weiterexistenz der DDR quasi "de Jure" stützt das allerdings nicht. Und der Vergleich mit Österreich, na ja. Etwas weit hergeholt, nach dieser Logik gehört Neapel zu Deutschland. ( Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation ) Die USA sind danach dann eine Britische Kolonie.
Ne, kein Vergackeiern, auch das lässt sich Juristisch "einwandfrei" festmachen. Das Problem sind also die historischen Gegebenheiten. Daher mein - "Der Drops ist gelutscht".
Ansonsten: Was gibt es Neues vom geplanten Reichstagssturm? Die Kuppel noch drauf ?
73, Hans



Ich hatte meine Formulierung auf Ausweise (Lichtbild-Dokumente) bezogen, die somit als alleiniges Papier den Inhaber als Staatsbürger der DDR identifizieren.



Hans hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#24

RE: 09. Mai 2015 - der " nächste Sturm " ist im Anmarsch auf Berlin

in Themen vom Tage 12.05.2015 10:19
von Schuddelkind | 3.516 Beiträge

Na, das war dann also mal wieder eine riesen Luftnummer.............350 waren diesmal das Volk, von den erwarteten 50.000 . Ist aber auch hässlich von dem Volk, dass es trotz aller Bemühungen nicht mitspielen will. Die Avantgarde (oder auch SA) bestand dann aus 25 Leutchen, nur das wohl keiner den Code 45 durchgegeben hat..........vielleicht hatten sie aber auch nur zu wenig Arsch in der Hose, die Sache konsequent durchzuziehen. Selbst Putins Nachtwölfe haben sich der Zusammenarbeit verweigert......tz,tz. Trotzdem wird die Veranstaltung als großer Sieg gefeiert. Aber auch das ist nix Neues. Soviel Realitätsverdrängung der "Wutbürger" wird langsam ein Fall für den Amtsarzt...........


Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen

#25

RE: 09. Mai 2015 - der " nächste Sturm " ist im Anmarsch auf Berlin

in Themen vom Tage 12.05.2015 11:01
von Gert | 12.357 Beiträge

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #10
Was debattiert ihr immer wieder über die "Reichsbürger"? Das Reich gibt es nicht mehr, aber die sog. "deutsche Einheit" ist ungültig.
Einfach mal im "Fratzenbuch" nach den Seiten "Staatsrat der DDR" und "Ministerrat der DDR", sowie dem Forum "http://ddr-volkskammer.xobor.de/" suchen. Die DDR besteht trotz der widerechtlichen Besetzung ihres Hoheitsgebietes (wenn auch durch Mithilfe einer Regierung, die bei wörtlicher Auslegeung des entsprechenden Tatbestandes des StGB der DDR des Hochverrates strafbar gemacht hat) weiter.
Eine weitere Seite zum selben Thema: "https://antilobby.wordpress.com/ostdeutschland/letzte-gultige-verfassung-der-ddr/einigungsvertrag_ungueltig/" kann man hier lesen.



ja ja , und die Erde ist eine Scheibe


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen



Besucher
15 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 3473 Gäste und 185 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558730 Beiträge.

Heute waren 185 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen