Anschlag beim Radrennen in Frankfurt vereitelt

in Themen vom Tage 30.04.2015 11:38
von Grenzläufer | 1.764 Beiträge

>>>30.04.2015

Die hessische Polizei hat nach Informationen von HIT RADIO FFH einen Terroranschlag vereiteln können. Dieser hat vermutlich einen salafistischen Hintergrund. In der Wohnung von zwei Verdächtigen in Oberursel wurde ein Waffenarsenal gefunden. Ein Spezialeinsatzkommando nahm in der Nacht 2 Verdächtige fest, eine Frau und einen Mann. In der Wohnung fanden sich eine Rohrbombe, Zündstoff, ein Sturmgewehr und scharfe Munition.

HIT RADIO FFH liegen Informationen vor, dass der Anschlag morgen beim Radrennen in Frankfurt stattfinden sollte. Das Radrennen verläuft auch durch Oberursel.

Das war der Großeinsatz in der Nacht

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei und Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes stürmten eine Wohnung und nahmen einen Mann und eine Frau fest. Die Einsatzkräfte kamen vermummt, mit Maschinenpistolen schwer bewaffnet in normal aussehenden Transportern. Ihr Ziel - ein Wohnblock an der Hohemarkstrasse – auf dem Gelände des ehemaligen US-Stützpunktes Camp King. Ein Mann und eine Frau werden abgeführt – eine Wohnung und ein Auto durchsucht – das Fahrzeug sichergestellt. <<<

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachr...r-anschlag.html

nach oben springen

RE: Anschlag beim Radrennen in Frankfurt vereitelt

in Themen vom Tage 30.04.2015 11:45

>>>Ein Spezialeinsatzkommando und Sprengstoffexperten haben in der Nacht zum Donnerstag in Oberursel eine Wohnung durchsucht. Ein Mann und eine Frau wurden festgenommen. Einem Medienbericht zufolge wurde ein Terroranschlag von Salafisten vereitelt.(...)<<<

http://www.fr-online.de/main-taunus/sala...2,30565742.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.04.2015 13:00
von totschka (gelöscht)

Oh, wie passend. Wo doch gerade Spezialeggsberdn wie Oettinger andauernd von Vorratsdatenspeicherung faseln. Der zeitliche Zusammenhang ist sicher nur ein Zufall.

Fritze und EMW-Mitarbeiter haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.04.2015 15:12
von Fritze | 3.474 Beiträge

st sicher nur ein Zufall

aber sowas von .... ,genau wie die Abstimmung im Bundestag während der Fussball-WM !

MfG Fritze

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.04.2015 17:25

Ein Dankeschön an die Polizei

>>>Razzia bei Frankfurt: Polizei vereitelt offenbar Terroranschlag

(...) Am Donnerstag, gegen vier Uhr früh, durchsuchten hessische Spezialkräfte Wohnung und Keller des Paares. Dabei seien eine fertige Rohrbombe, verdächtigte Chemikalien sowie rund hundert Schuss Munition des Kalibers neun Millimeter sichergestellt worden. Außerdem fand sich eine Übungsgranate für eine Panzerfaust. Auch Bauteile für ein Sturmgewehr seien gefunden worden sowie Fachliteratur über Chemie und "Schriften mit Bezug zum konservativen Islam", wie es hieß. (...) <<<

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1031477.html

.

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.04.2015 17:34

Halil D. war der Polizei wegen diverser Delikte bereits bekannt. Er soll außerdem Kontakte zu Adem Y. gehabt haben, einem verurteilten Mitglied der sogenannten Sauerland-Gruppe.

Wegen solcher Chaoten bekommt man in der Apotheke nur noch 1%tigen Wasserstoffperoxid !
Wir benötigen dieses zur Behandlung von Wunden bei Tieren .Hab natürlich kein Problem ,wenn sich der Apotheker meine Adresse aufschreibt !

MfG Fritze

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.04.2015 17:50
von totschka (gelöscht)

Naja, diese Offenbar-Meldung im ehemaligen Nachrichtenmagazin hat keinen Wert. Hier mal mein Exzerpt der inhaltlichen Höhepunkte dieses journalistischen Offenbarungseides:

Zitat
... vermutlich ... offenbar ... soll Kontakte gehabt haben ... mutmaßlichen ... Von konkreten Plänen ist den Angaben zufolge nichts bekannt ... unklar ... möglicherweise ... nicht gefunden worden ... keine Hinweise

Nichts Genaues weiß man nicht, aber Hauptsache, der Michel hat ordentlich Schiss vor Salafisten und ruft nach der Vorratsdatenspeicherung. Und dass die Schlapphüte mal wieder das Wasserstoffperoxid aus der Tonne holen, ist seit der nur äußerst knapp verhinderten Blondierung des halben Sauerlandes auch nur Schnee von gestern. Das kann man nur noch mit liegengelassenen Personalausweisen der angeblichen Charlie-Hebdo-Massenmörder toppen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.04.2015 18:00

Ja, stecken Geheimdienste wie CIA, Mossad, MI6, FSB und BND dahinter?
Heute waren der Himmel in Hessen voller Chemtrails , ich nehme an, direkt über Oberursel würden sie gesprüht.

Man sollte sicherheitshalber einen Aluhut aufsetzen @totschka , dann können die Geheimdienste die Gedanken nicht lesen. *Ironie off*

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.04.2015 18:25
von totschka (gelöscht)

Zitat von Grenzläufer im Beitrag #8
Man sollte sicherheitshalber einen Aluhut aufsetzen @totschka , dann können die Geheimdienste die Gedanken nicht lesen. *Ironie off*

Solange man den nicht mit'm Kran auf die Rübe hievt...

Nee, im Ernst, so einen Schei* nehme ich denen einfach nicht mehr ab. Ich will jetzt nicht auf das Pferd "Lügenpresse" satteln, aber mehr als Propaganda und saftige PR kommt beim "Schbeichel" nicht mehr 'rum. Hat mit Geheimdiensten erst mal weniger zu tun, aber seit den "Dönermorden" wissen wir, dass gewisse Terrorgruppen geheimdienstlich versorgt werden und das so genannte Versagen der staatlicherseits verantwortlichen Stellen gar keines ist, sondern ausdrückliches Gewährenlassen. Systemimmanent, sozusagen.

Bei Vorgängen wie bei Charlie Hebdo fällt immer mal wieder auf, dass die mutmaßlichen Täter hinterher nicht mehr befragt werden können, weil sie ja leider "bei Schusswechseln getötet" wurden. Zum Glück haben die aber immer irgend welche Ausweise dabei, die klare Verbindungen zu islamistischen Kreisen offenbaren. Ich meine, da ein immer wiederkehrendes Muster zu erkennen. Und im Zusammenhang mit der im Moment wieder akut diskutierten Vorratsdatenspeicherung, die aber angesichts solcher "Meldungen" irgendwie ganz von selbst in den Hintergrund tritt, ist aus meiner Sicht ein Zweifel an der Seriosität solcher "Meldungen" wohl mehr als angebracht.

thomas 48, Ostlandritter und Altmark01 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.04.2015 19:57
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von totschka im Beitrag #9
Zitat von Grenzläufer im Beitrag #8

Solange man den nicht mit'm Kran auf die Rübe hievt...

Nee, im Ernst, so einen Schei* nehme ich denen einfach nicht mehr ab. Ich will jetzt nicht auf das Pferd "Lügenpresse" satteln, aber mehr als Propaganda und saftige PR kommt beim "Schbeichel" nicht mehr 'rum. Hat mit Geheimdiensten erst mal weniger zu tun, aber seit den "Dönermorden" wissen wir, dass gewisse Terrorgruppen geheimdienstlich versorgt werden und das so genannte Versagen der staatlicherseits verantwortlichen Stellen gar keines ist, sondern ausdrückliches Gewährenlassen. Systemimmanent, sozusagen.

Bei Vorgängen wie bei Charlie Hebdo fällt immer mal wieder auf, dass die mutmaßlichen Täter hinterher nicht mehr befragt werden können, weil sie ja leider "bei Schusswechseln getötet" wurden. Zum Glück haben die aber immer irgend welche Ausweise dabei, die klare Verbindungen zu islamistischen Kreisen offenbaren. Ich meine, da ein immer wiederkehrendes Muster zu erkennen. Und im Zusammenhang mit der im Moment wieder akut diskutierten Vorratsdatenspeicherung, die aber angesichts solcher "Meldungen" irgendwie ganz von selbst in den Hintergrund tritt, ist aus meiner Sicht ein Zweifel an der Seriosität solcher "Meldungen" wohl mehr als angebracht.

... oder man verbrennt mal zufällig einfach so in einem Wohnmobil....

....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
zuletzt bearbeitet 30.04.2015 19:58 | nach oben springen

in Themen vom Tage 30.04.2015 20:01
von Schakal | 271 Beiträge

Schön, dass es in Deutschland so dämliche Terroristen gibt, die man immer schon vorher erwischt.

--- Ex oriente lux.---
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.04.2015 20:04
von Gelöschtes Mitglied

Die Überschrift zum Thema stört mich, wieso Anschlag auf ein Radrennen? Da müssen die Leute von der Presse sehr genaue Info`s haben, gar beteiligt?
War eventuell der Bahnhof, der Flughafen oder eine Veranstaltung zum 1.Mai Ziel?
Nichts Genaues weiß man nicht, Hauptsache, die Schlagzeile.
Micha

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.04.2015 20:11

Ein Anschlag auf ein Radrennen ,am morgigen Tag findet nicht statt ,weil das Radrennen findet nicht statt . Gerade in den Nachrichten !
MfG Fritze

LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.04.2015 20:18
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von G.Michael im Beitrag #12
Die Überschrift zum Thema stört mich, wieso Anschlag auf ein Radrennen? Da müssen die Leute von der Presse sehr genaue Info`s haben, gar beteiligt?
War eventuell der Bahnhof, der Flughafen oder eine Veranstaltung zum 1.Mai Ziel?
Nichts Genaues weiß man nicht, Hauptsache, die Schlagzeile.
Micha

Das mit dem Radrennen war nur eine staatlich verordnete Vermutung ,- vielleicht wollte das türkische Pärchen ja auch nur den bald beginnenden Rhamadan kräftig einläuten ?
Wobei mir mir als Gutmensch sofort aufstösst:

Wieso wird die ethnische Herkunft dieser Wasserstoffperoxidmischer eigentlich bekannt gegeben ,-
hat das nicht der Fritz Pleitgen erst vor paar Tagen eindeutig verboten ?

....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.04.2015 20:51
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Zitat von G.Michael im Beitrag #12
[...]War eventuell der Bahnhof, der Flughafen oder eine Veranstaltung zum 1.Mai Ziel?[...]

Die "Kanonenstraße" war wohl das Ziel. Anschliessend sollte offenbar in der "Applauskurve" gefeiert werden.

Ari

Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.04.2015 21:01

Zitat von Schakal im Beitrag #11
Schön, dass es in Deutschland so dämliche Terroristen gibt, die man immer schon vorher erwischt.

Immer? Nein, nicht immer. 2011 hatten wir in Hessen einen Anschlag, der nicht verhindert werden konnte.

>>> Prozess gegen Flughafen-Attentäter
Tödlicher Hass auf „Feinde des Islams“
Anfang März stürmte ein junger Mann am Frankfurter Flughafen in einen Bus und tötete zwei amerikanische Soldaten. Er ist Islamist, wie sich herausstellte. Von Mittwoch an steht er vor Gericht. (...) <<<

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/fr...s-11127639.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.04.2015 21:31

>>> (...)

Das LKA hatte den 1.Mai-Radklassiker nach längerer Überlegung abgesagt, weil sie bei einem Ehepaar mit mutmaßlich islamistischen Hintergrund in Oberursel eine Bombe gefunden hatten. Um eine Gefährdung der Sportler und der Bevölkerung auszuschließen, wurde das traditionelle Zusammenkommen der Radfahrer in der Mainmetropole abgesagt. Bei den Fahrern herrschte nach der Absage am Abend vor dem Rennen gedrückte, aber auch gefasste Stimmung. Zwar erklärte eine Sprecherin des Veranstalters gegenüber der Nachrichtenagentur dpa, es herrsche „große Fassungslosigkeit“, doch hätten sowohl Veranstalter und Teilnehmer des Sport-Events die Entscheidung des LKA akzeptiert.

„Verständliche Entscheidung“

Der Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), Rudolf Scharping hat Verständnis für die Absage gezeigt. „Für den Sport, die Zuschauer und die vielen Ehrenamtlichen ist das natürlich ein schwerer Schlag. Aufgrund der Gefahrenlage ist es aber eine verständliche Entscheidung des LKA“, sagte Scharping am Freitagabend zu FAZ.NET. Die Absage des Rennens sei „wohl unausweichlich“ gewesen.

Gegenüber der dpa erklärte der frühere Politker zudem, dass „so etwas, was in Boston passiert ist“, natürlich niemand erleben wolle und die Absage daher die einzig richtige Entscheidung gewesen sei. (....) <<<

http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpo...n-13568836.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.04.2015 22:09
von Sperrbrecher | 1.650 Beiträge

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #14

Wobei mir mir als Gutmensch sofort aufstösst:

Wieso wird die ethnische Herkunft dieser Wasserstoffperoxidmischer eigentlich bekannt gegeben ,-
hat das nicht der Fritz Pleitgen erst vor paar Tagen eindeutig verboten ?

Pressekodex: Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter
zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis
des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.

Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.

Wie war die allgemeine Stimmung in der DDR ? Sie hielt sich in Grenzen !

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.04.2015 22:53
von LO-Wahnsinn | 3.485 Beiträge

Ich denke dieses Wortgeschwurbel in der Presse, hat auch mit der Unschuldsvermutung zutun.
Allerdings halten sie das nicht immer ein.

Zitat
... oder man verbrennt mal zufällig einfach so in einem Wohnmobil....

Oder in einem Ford Fiesta.
Und die hinterbliebene Freundin, kolabiert kurz vor einer wichtigen Zeugenaussage, mit nichtmal 30 Jahren, tödlich.

Ich denke das Ehepaar, waren Mischer/Erzeuger und Händler von Blondierungsmittel für das verarmte Griechenland.
In den 90zigern habe ich jeden Monat 20 Tonnen "Wella" Blond nach Athen gefahren, heute haben die Menschen kein Geld, so hat das Ehepaar Handel betrieben.
Und wenn sie doch etwas böses vor hatten, dann wars ein ganz seltener Einzelfall.

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.05.2015 00:28
von damals wars | 12.113 Beiträge

Da hat jemand keinen A... in der Hose, sonst hätte er den Pfad Quo vadis, Hessen? genannt.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3119 Gäste und 168 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557081 Beiträge.

Heute waren 168 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen