#1

Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 24.04.2015 20:33
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Ja die Schweizer,mit allen rundum Glücklich und Zufrieden.Die Forscher, die 158 Länder auf Faktoren wie Einkommen, Lebenserwartung, soziales Netz und gefühlte Freiheit verglichen, wollen mit dem Glücks-Index Regierungen zu einer besseren Politik bringen.

Deutschland auf Platz 28

Theo hast Du es gut


eisenringtheo hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 24.04.2015 20:34 | nach oben springen

#2

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 24.04.2015 20:36
von Lutze | 8.039 Beiträge

aber immer nur Berge vor der Nase?
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#3

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 24.04.2015 20:50
von eisenringtheo | 9.179 Beiträge

Das Titelbild des UNO Reports hat eine kindergartenähnliche Gestaltung. Viele schöne farbige Punkte---
http://81c27a5d9c3263e8ebcc-2da201d1ba4d...n.com/WHR15.pdf
Deutschland ist nicht so happy. Nur Platz 26. Die USA ist auf Platz 15, Russland Platz 64. Die armen Russen leiden unter Putin-
Theo


nach oben springen

#4

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 24.04.2015 21:03
von utkieker | 2.925 Beiträge

Ich dachte die Dänen wären die Glücklichsten?!



Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

#5

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 24.04.2015 21:48
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Also wenn man täglich die Presse so liest, müssten wir doch an Platz1 sein.
Allein das sich in den letzten ca. 10 Jahren die Einkommen so dermassen verbessert haben, sollte doch schon einen weiten Sprung nach vorn bedeuten.
Sollte die Platzbelegung mit dem Meckern zutun haben?
Na dann müssten wir ja den letzten Platz einnehmen und die Russen die Ersten sein, die hörte ich in meiner Russlandzeit nur selten Klagen.

Aber die Schweiz hat schon was, ich mag die Natur und die Berge, die Ruhe wenn man von den Hauptstrecken runter ist, die Kühe und wenn man in der Schweiz lebt und arbeitet auch den Franken.

Was an solchen Studien immer so interessant ist, für was alles so Geld ausgegeben wird und für was manche so Jahre studiert haben.


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

#6

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 25.04.2015 11:44
von waldlaeufer | 33 Beiträge

Glück ist relativ - oder? Im moment bin ich ein sehr glücklicher Mensch. Gerade um meine dritte Bandscheibenoperation rum gekommen. Kann seit drei Tagen wieder laufen und bin schmerzfrei. Herz was willst Du mehr. Klar ist die Schweiz ein schönes Land, vor allem wenn man Urlaub macht. Was hat die Schweiz was Thüringen nicht bieten kann? Größere Berge, mir reicht der Inselsberg.
Und wenn der BVB heute noch gegen die Hessen gewinnt, dann bin ich so was von hey.
Ich grüße alle, die in Deutschland auch glücklich sind.
VG. Uwe


nach oben springen

#7

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 25.04.2015 11:55
von linamax | 2.020 Beiträge

Zitat von waldlaeufer im Beitrag #6
Glück ist relativ - oder? Im moment bin ich ein sehr glücklicher Mensch. Gerade um meine dritte Bandscheibenoperation rum gekommen. Kann seit drei Tagen wieder laufen und bin schmerzfrei. Herz was willst Du mehr. Klar ist die Schweiz ein schönes Land, vor allem wenn man Urlaub macht. Was hat die Schweiz was Thüringen nicht bieten kann? Größere Berge, mir reicht der Inselsberg.
Und wenn der BVB heute noch gegen die Hessen gewinnt, dann bin ich so was von hey.
Ich grüße alle, die in Deutschland auch glücklich sind.
VG. Uwe

Hallo waldlaeufer
Das unterschreibe ich sofort . Nur nicht das der BVB heute gegen die Eintracht gewinnt .


nach oben springen

#8

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 25.04.2015 12:41
von Alfred | 6.853 Beiträge

Die Schweiz ist für mich ein sehr schönes Land und dies nicht nur wegen der schönen Uhren.
Auch habe ich die meisten Schweizer als sehr sachliche Gespächspartner erlebt.


zuletzt bearbeitet 25.04.2015 12:43 | nach oben springen

#9

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 25.04.2015 17:52
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Mexiko auf 15 ?
Donnerwetter, in der Hitliste der Morde pro 100000 Einwohner liegen sie mit 21, 3 auf Platz 21.
Aber vielleicht sollte man bei den Interviews einfach ein paar Wohnviertel auslassen, dann paßt es schon.
Und dann noch in die Studie Angies neue Idee "Gut leben in Deutschland" einzuflechten und zu loben ist die hohe Schule des Politmarketings.
Aber nun weiß sie wenigstens welche Wunscherfüllungen die beste Rendite am Wahltag bringen, muß ja nicht schlecht sein.
Glück ist immer relativ und die Forschung dazu einfach nur Blödsinn, der Syrer der heil in Lampedusa gelandet ist weil er gute Schlepper hatte wird 1000x glücklicher als ein Schweizer sein, der gerade seine Nestleaktien mit 50% Gewinn verkauft hat.
Zwar räume ich ein, daß man in einigermaßen zivilisierten Staaten mit geeigneter Befragungs- Infrastruktur und Systematik durchaus ein Bruttonationalglück ermitteln kann aber das ist sowas von fragil wie das derzeitige Aprilwetter und somit bereits morgen so relevant wie das Wetter von gestern.
Mr. Layard vom World Happines Report stellt sogar fest, daß es sehr wichtig ist, in die Kinder zu investieren, damit sie "...produktive und glückliche Erwachsene werden, die sozial und wirtschaftlich ihren Beitrag leisten...", klingt sehr vertraut, weil Margot H. das auch schon mit uns Jungpionieren vor hatte.
Die Institutsdirektoren Sachs und Helliwell sehen Gerechtigkeit, Vertrauen, Gesundheit und Ehrlichkeit ganz vorn und resümieren, daß Geld eben nicht alles ist, das hört sich schon mal gut an und vielleicht kriegen wir ja doch noch den Kommunismus.
Ich denke aber, daß es eher darum geht, sich das weltweit expandierende Niedriglohnparadies schönzureden und wenn die Besinnung auf neue Werte tatsächlich zu neuer Bescheidenheit führen, so mögen die UNO- finanzierten Experten ruhig weiterforschen.

Edit: Morde pro 100.000 nicht 10.000.... sonst gibt es irgendwann keine Mexikaner mehr, sorry Mexikaner, bleibt so glücklich



eisenringtheo, Pitti53, Fritze und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 29.04.2015 14:36 | nach oben springen

#10

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 25.04.2015 20:30
von eisenringtheo | 9.179 Beiträge

Und so viel Glück trotz oder gerade wegen des hohen Ausländeranteils.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-02/in...uslaenderanteil
Zur Auflockerung das erfolgreiche Video des Berners "Müslüm" zum Thema: "Wer schafft die schwarzen Schafe aus?"

Theo


nach oben springen

#11

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 25.04.2015 21:08
von Sperrbrecher | 1.657 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #10
Und so viel Glück trotz oder gerade wegen des hohen Ausländeranteils.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-02/in...uslaenderanteil

In Deutschland ist doch der Ausländeranteil nur deshalb so niedrig, weil hier jeder
eingebürgert wird, der nicht bei drei auf dem Baum ist.


Wie war die allgemeine Stimmung in der DDR ? Sie hielt sich in Grenzen !


nach oben springen

#12

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 26.04.2015 21:02
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #8
Die Schweiz ist für mich ein sehr schönes Land und dies nicht nur wegen der schönen Uhren.
Auch habe ich die meisten Schweizer als sehr sachliche Gespächspartner erlebt.


...... @ Alfred, Du hast aber den Schweizern nichts erzählt, oder sie haben dich nicht gefragt.,...... wegen,....... vor November 1989


nach oben springen

#13

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 26.04.2015 21:11
von damals wars | 12.186 Beiträge

Solange der Ausländeranteil auf den Konten stimmt, können sie doch auch glücklich sein.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#14

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 26.04.2015 21:16
von eisenringtheo | 9.179 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #13
Solange der Ausländeranteil auf den Konten stimmt, können sie doch auch glücklich sein.

Ja und im Moment gibt das auch schön Geld für die Nationalbank und somit in die Staatskasse..
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/das-...-id3580685.html
Theo


damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#15

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 26.04.2015 21:30
von ek40 | 411 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #8
Die Schweiz ist für mich ein sehr schönes Land und dies nicht nur wegen der schönen Uhren.

Das stimmt,aber leider auch für einen Familienurlaub (4Pers.), ziemlich teuer.
Erinnere mich da noch an unseren Sankt Moritz Aufenthalt in der Schweiz.

Gruß ek40


nach oben springen

#16

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 26.04.2015 21:37
von Alfred | 6.853 Beiträge

Guter Service, guter Preis.

http://www.badruttspalace.com/


nach oben springen

#17

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 26.04.2015 21:43
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Diese Worte hätte ich mir auch gern zu Ohren kommen lassen, zur damaligen Zeit!


nach oben springen

#18

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 26.04.2015 22:09
von ek40 | 411 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #16
Guter Service, guter Preis.

http://www.badruttspalace.com/

Du meinst guter Service,zum hohen Preis.

Man bekommt aber auch guten Service zu einem günstigeren Preis.


Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#19

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 27.04.2015 00:39
von Freienhagener | 3.877 Beiträge

Zitat von ek40 im Beitrag #15
Zitat von Alfred im Beitrag #8
Die Schweiz ist für mich ein sehr schönes Land und dies nicht nur wegen der schönen Uhren.

Das stimmt,aber leider auch für einen Familienurlaub (4Pers.), ziemlich teuer.
Erinnere mich da noch an unseren Sankt Moritz Aufenthalt in der Schweiz.



Das Problem haben die Schweizer nicht. Die verdienen entsprechend.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

#20

RE: Schweiz zum glücklichsten Land der Welt gekürt

in Themen vom Tage 27.04.2015 08:56
von eisenringtheo | 9.179 Beiträge
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 264 Gäste und 22 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558382 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen