#61

RE: Geheimwaffen der Sowjetarmee ?!

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 08.05.2015 20:50
von Fritze | 3.474 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #60
Lösung für die Probleme beim G 36:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1032454.html

Zitat:"So sollte der Militärische Abschirmdienst (MAD) gegen kritische Journalisten und deren "unwahre Medienkampagne" tätig werden."
Noch so ne erfolglose Behörde


Hubert ,das siehst Du ganz falsch , die Jungs sind überlastet ,weil sie immer noch mit den Machenschaften der Schdasie beschäftigt sind !

Das wird wohl noch die nächsten 50 Jahre andauern !

MfG Fritze


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#62

RE: Geheimwaffen der Sowjetarmee ?!

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 08.05.2015 20:52
von damals wars | 12.186 Beiträge

Eine Behörde nur für ideologische Diversion, unfassbar


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#63

RE: Geheimwaffen der Sowjetarmee ?!

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 08.05.2015 22:37
von Mike59 | 7.977 Beiträge

Zitat von andy im Beitrag #58
Ich frage mich, genau wie @thomas 48 wer im Zeitalter von unbemannten Drohnen und Atomwaffen noch modernste Panzerarmeen braucht? Einen Konflikt wie den in Afghanistan wird auch der modernste Kampfpanzer nicht lösen und einen konventionellen Krieg wie den WW II kann ich mir heute nicht mehr vorstellen.
Wie könnte denn ein Szenario für den Einsatz von Panzern in einem heutigen Krieg aussehen?
Putin schickt seine modernsten Armeen über Polen nach Deutschland?
Oder wirft er seine modernen LL-Panzer gleich über den USA ab?
Ich habe da echt keine reale Vorstellung.
andy

Die Frage wird sich klären, wenn klar ist was in naher Zukunft als lokaler Konflikt gehandelt wird. Nahezu der gesamte Bereich von Zentralafrika befindet sich in kriegerischen Auseinandersetzungen - Welche BEVÖLKERUNGSMASSEN sind davon betroffen? Welche Menschenmassen befinden sich da auf der Flucht? Das hat schon lange die Ausmaße des WW II überflügelt.


nach oben springen

#64

RE: Geheimwaffen der Sowjetarmee ?!

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 09.05.2015 07:03
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Heute wird wohl alles glatt gehen

]


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#65

RE: Geheimwaffen der Sowjetarmee ?!

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 09.05.2015 07:05
von Pit 59 | 10.153 Beiträge
nach oben springen

#66

RE: Geheimwaffen der Sowjetarmee ?!

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 09.05.2015 13:02
von 94 | 10.792 Beiträge

MMn eine der wichtigsten 'Geheimwaffen' für die Parade, nun zwar auc schon etwas in die Jahre gekommen aber immer noch betont edel und elegant ... das Cabrio ЗИЛ-410441. Es gibt nur drei Stück und die Nummer 0001 fährt seit Jahren Major Georgij Alexandrowitsch Gorschunow ...


Quelle: www.zr.ru/content/articles/781081


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#67

RE: Geheimwaffen der Sowjetarmee ?!

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 09.05.2015 15:24
von Stedtlingen | 32 Beiträge

Nach meiner Ansicht über das Thema und davon bin ich fest überzeugt,den Russen wird nicht nochmal ein solches Debakel wie zu Beginn des Hitlerüberfalls passieren.Daraus haben sie bleibende Lehren gezogen.Für mich sind Waffen die auf Paraden gezeigt werden auch keine geheimen
Waffen mehr.Auch dann nicht wenn die Gegenseite ihre Leistungsparameter noch nicht kennt.Tiefer,wo die wirklichen Geheimwaffen entwickelt
wurden oder werden, wird wohl bei den Russen schwer sein vorzudringen.LG Stedtlingen



nach oben springen

#68

RE: Geheimwaffen der Sowjetarmee ?!

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 15.05.2015 11:04
von CAT | 351 Beiträge

Zitat von chantre im Beitrag #1
Um den Tread über die Lübke-Rede nicht zu zerschießen, habe ich mal einen neuen Tread zur Waffentechnik eröffnet.



https://www.youtube.com/watch?v=zZ-JVXAO490

Und nun Experten vor.



Das amerikanische Gegenstück war die "Atomic Annie" http://www.youtube.com/watch?v=hZ1Oi15044c


nach oben springen

#69

RE: Geheimwaffen der Sowjetarmee ?!

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 15.05.2015 11:09
von CAT | 351 Beiträge

Zitat von Vierkrug im Beitrag #13
Hier ist der BTR-90M zu sehen

Quelle: Miltary-Today.com

Hat eine gewissene Ähnlichkeit mit dem Spähpanzer "Luchs" der Bundeswehr. Der "Luchs" wurde leider ausgemustert und durch den "Fennek" ersetzt. Bei dem BTR-90M ist eine größere Kanone eingebaut. Vermutlich hat er dadurch auch einen höheren Schwerpunkt, was im Gelände nicht immer von Vorteil ist!


nach oben springen



Besucher
14 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 3774 Gäste und 178 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558347 Beiträge.

Heute waren 178 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen