#21

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 16.04.2015 00:11
von Schlutup | 4.108 Beiträge

Moin,
neues Foto gefunden, leider nicht ganz so groß. Eigentlich müssten die 9 doch links den Bundesadler tragen


Nachtrag:
Hier etwas besser:
http://www.gettyimages.ch/detail/nachric...nfoto/469785580

Hier noch ein 2 Boot, da tippe ich auf das SEK
http://www.bild.de/video/clip/g7-gipfel/...53596.bild.html



zuletzt bearbeitet 16.04.2015 00:24 | nach oben springen

#22

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 16.04.2015 00:29
von Schlutup | 4.108 Beiträge
nach oben springen

#23

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 16.04.2015 01:43
von seaman | 3.487 Beiträge

Zitat von seaman im Beitrag #11


Von einer Quelle vor Ort :

Es soll sich um SEK handeln.
GSG 9 war auch vor Ort.

seaman


Dann deckt sich das doch mit der Aussage einer kompetenten Quelle.....

seaman


nach oben springen

#24

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 16.04.2015 01:50
von B208 | 1.352 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #13
Das Boot passt schon zur GSG9:
http://www.wohlfahrt-edv.de/album/Techni...chnellboot.html

aber vermutlich haben das andere Kräfte auch





Moin Schlutup , die Aufnahmen sind von vor10 Jahren und älter , dann hat das Boot noch mehr Jahre auf dem Buckel . Ich weiß nicht wie die Verfallsdaten für solche Kunststoffteile sind , scheint mir aber schon sehr alt .
B208


nach oben springen

#25

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 16.04.2015 01:53
von B208 | 1.352 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #21
Moin,
neues Foto gefunden, leider nicht ganz so groß. Eigentlich müssten die 9 doch links den Bundesadler tragen


Nachtrag:
Hier etwas besser:
http://www.gettyimages.ch/detail/nachric...nfoto/469785580

Hier noch ein 2 Boot, da tippe ich auf das SEK
http://www.bild.de/video/clip/g7-gipfel/...53596.bild.html


In dem Filmbeitrag ist an dem Speedboot die Dienstflagge von S.-H. Zu sehen .


nach oben springen

#26

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 16.04.2015 02:29
von B208 | 1.352 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #1
Moin Moin,

gerade geht ja das G7 Treffen in Lübeck zu Ende. Eine Frage dazu, wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

Ist das wirklich die Polizei?

Quelle LN






Schlutup , an dem Bügel links hinter dem letzten Mann auf dem Bild hat sich , so glaube ich zu erkennen , auch eine Flagge verheddert , kannst Du in einer Vergrößerung etwas erkennen ?
B208


nach oben springen

#27

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 16.04.2015 03:36
von Schlutup | 4.108 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #22




Also wenn meine Augen noch in Ordnung sind, steht auf dem Abzeichen SEK



nach oben springen

#28

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 16.04.2015 04:05
von B208 | 1.352 Beiträge

SEK oder SEE ?


nach oben springen

#29

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 16.04.2015 07:52
von B208 | 1.352 Beiträge

d
Hier mal Bildmaterial vom SEK S.-H. mit Landeswappen auf der Front, Zugehörigkeit linker Oberarm und die Waffe .


nach oben springen

#30

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 16.04.2015 07:58
von B208 | 1.352 Beiträge

Oft sind die Äußerlichkeiten aber auch verwirrend wie diese Bilder zeigen .

Beide zeigen Angehörige des MEK HH. Rechtes Bild in BW Garderobe.


RudiEK89 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.04.2015 13:51 | nach oben springen

#31

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 16.04.2015 09:59
von Marder | 1.413 Beiträge

Ja wer weiß was dies für Leute sind. Ich kenne mich damit nicht aus.
MfG Marder


Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
nach oben springen

#32

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 16.04.2015 10:05
von Udo | 1.267 Beiträge

Was draufsteht muss nicht unbedingt drin sein.
Unsere ZUZ geht auch manchmal mit Polizei-Schriftzug raus. Gerade bei ausländischen Tätergruppen ist das Wort "POLIZEI" bekannt, aber "ZOLL" sagt ihnen nichts.


nach oben springen

#33

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 16.04.2015 11:59
von Vierkrug (gelöscht)
avatar

Schade, dass man den Ärmelaufnäher nicht besser erkennen kann, würde sicherlich die Zuordnung erleichtern. Zumindest sind maritime Symbole erkennbar.



@Udo - stimmt, wo Polizei drauf steht, muß nicht Polizei enthalten sein. War ja in der DDR auch nicht anders.

Vierkrug


nach oben springen

#34

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 16.04.2015 12:52
von Udo | 1.267 Beiträge

Zitat von Vierkrug im Beitrag #33

@Udo - stimmt, wo Polizei drauf steht, muß nicht Polizei enthalten sein. War ja in der DDR auch nicht anders.

Vierkrug

@Vierkrug

Stimmt, auf diesen Zusammenhang bin ich noch gar nicht gekommen und musste schmunzeln.
Gruß
Udo


zuletzt bearbeitet 16.04.2015 12:53 | nach oben springen

#35

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 16.04.2015 13:06
von seaman | 3.487 Beiträge

Die Wasserschutzpolizei SL-H hat auch einen Anker im Logo :

seaman


nach oben springen

#36

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 16.04.2015 14:54
von B208 | 1.352 Beiträge


Foto vom LKA S.-H. Da ist der Helm als Ausrüstung des SEK S.-H. zu erkennen .


nach oben springen

#37

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 16.04.2015 15:25
von Vierkrug (gelöscht)
avatar

@B208 - ist Dir auch aufgefallen, dass die Spezialisten unterschiedliche Ärmelabzeichen am linken Arm tragen ? Das Ärmelabzeichen weißer Kreis ist anders, wie das mit dem gelben Kreis. Außerdem kann man bei mehrfacher Vergrößerung auf dem Ärmelabzeichen mit dem weißem Kreis "SEE" lesen.


@seaman - somit dürfte wohl die normale Wasserschutzpolizei Schleswig-Holsteins wohl nicht in Betracht kommen. Aber nichts ist unmöglich.

Vierkrug


zuletzt bearbeitet 16.04.2015 15:29 | nach oben springen

#38

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 17.04.2015 02:43
von B208 | 1.352 Beiträge

Den Unterschied bei den Abzeichen habe ich auf den Lichteinfall zurückgeführt .

B208


nach oben springen

#39

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 17.04.2015 03:15
von B208 | 1.352 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #1
Moin Moin,

gerade geht ja das G7 Treffen in Lübeck zu Ende. Eine Frage dazu, wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

Ist das wirklich die Polizei?

Quelle LN






So , ein kurzes Telefonat gab Aufschluss .
Polizei ist richtig , bei diesem Boot handelt es sich um eine Spezialeinheit der Landespolizei Brandenburg .
Waren aber noch viele andere Maritime Einheiten auf dem Wasser . Das Boot und die Besatzung vom Foto eindeutig BRANDENBURGER .

Fotos folgen .


seaman, Schlutup, Jobnomade, 94 und RudiEK89 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#40

RE: G7 in Lübeck Wer kennt sich mit Spezialeinheiten aus?

in Themen vom Tage 17.04.2015 06:35
von B208 | 1.352 Beiträge

Noch eine Info , bei bestimmten Fahrten ortsunkundiger Einheiten war auch ein ortskundiger Beamte aus S.-H. an Bord, was unterschiedliche Ausrüstung erklären kann.
B208


Jobnomade hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 475 Gäste und 31 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558539 Beiträge.

Heute waren 31 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen