GB 3 Gral Müritz - Objektbilder

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 07.04.2015 14:59
von lutz1961 | 404 Beiträge

GB-3 Gral Müritz:
Ich habe von jemanden Privat Bilder zum Objekt* bekommen. Diese Aufnahmen sind aus 2004-2007.
Meine Frage: Kennt jemand das Objekt und kann es bestätigen, das es sich um das GB-3 Gral-Müritz Handelt?

* mit Fragezeichen/Stern gekennzeichnete Stellen sind evtl. nur Gerüchte bzw. Fehlinformationen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1987/89 GR-1 Mühlhausen 7.Grenzkompanie
2006: Geschichte der Grenzsicherung in der DDR als Hobby
Angehöriger der Lausitzer Kameradschaft
nach oben springen

RE: GB 3 Gral Müritz - Objektbilder

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 12.04.2015 15:48
von berlin3321 | 2.514 Beiträge

Moin Lutz,

am/ hinter dem Ortsausgang Graal- Müritz Richtung Ribnitz (Ribnitzer Str) gab es eine Kaserne. Die wurde abgerissen, da stehen jetzt Ferienwohnungen drauf.

Könnte gut sein das die Kaserne ist, es ist für mich zu wenig "Umfeld" zu sehen. Zudem kenne ich die Ecke nur vom Fahrradweg her, ein Teil war damals schon abgerissen.

MfG Berlin

MfG Berlin

Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 13.04.2015 01:06
von StabsfeldKoenig | 2.618 Beiträge

Vom alten Bahnhof (die Strecke ist jetzt verkürzt und endet an einem Haltepunkt) aus gesehen in östlicher Richtung entlang des Graaler Landweges (damals ca. 100-200m östliche des Bahnhofs für KFZ geseperrt, unbefestigt, aber für Fußgänger nutzbar) kam man an der Kaserne vorbei und traf nach etwa 2 km wieder auf die Straße.

nach oben springen

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 13.04.2015 07:24
von lutz1961 | 404 Beiträge

Danke Euch beiden für die Antwort.
Auf den Bildern sind alt Objekte / neu Bau Objekte zu sehen.
Auch soll sich für die Objekt Wache ein BT-11 auf dem Gelände befunden haben.
Bilder zeigen auch Bunker Anlagen.

Vielleicht Meldet sich noch jemand, der nach 1990 dort im Urlaub war - Abriss Objekt war nach 2006!

Werde die Bilder erst mal dem Objekt zuordnen, damit dem Eiintrag Standort ein Update geben. (GBK # postentreffpunkt.de )

* mit Fragezeichen/Stern gekennzeichnete Stellen sind evtl. nur Gerüchte bzw. Fehlinformationen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1987/89 GR-1 Mühlhausen 7.Grenzkompanie
2006: Geschichte der Grenzsicherung in der DDR als Hobby
Angehöriger der Lausitzer Kameradschaft
nach oben springen

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.04.2015 10:30
von berlin3321 | 2.514 Beiträge

Moin....

ich war da oft in Urlaub, Abriss 2006 kommt hin.

BT 11? Kann ich mich nicht dran erinnern, der muss vorher schon abgerissen worden sein.

MfG Berlin

Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557099 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen