X

RE: Muß man heute noch Angst vor der Stasi haben?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 08.09.2009 07:15
von CaptnDelta (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds CaptnDelta
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Augenzeuge
Spass beiseite, der Bericht ist Klasse und zeigt wieder einmal, welchen Unterschied in der Politikführung es zwischen Honecker und Schmidt zu den Supermächten gab......der eine konnte es eben und der andere hat so getan als ob.

Ich weiss was Du meinst, Augenzeuge, gerade Honeckers Besuch in Westdeutschland haben ihm die Freunde im Kreml immer wieder vermiest. Allerdings, so einfach war's auch wieder nicht, er hatte anscheinend auch durchaus seine autarken Momente, so soll er (m.W.) mit dem SM-70 Abbau die Freunde vor vollendete Tatsachen gestellt haben (er hatte sich allerdings etwas "Rueckendeckung" bei meinem damaligen Landesvater geholt).

Ist allerdings 'ne andere Baustelle, da koennte man einen eigenen Thread dazu aufmachen

Servus,
-Th

nach oben springen

RE: Muß man heute noch Angst vor der Stasi haben?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 08.09.2009 16:52
von Augenzeuge (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Augenzeuge
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von CaptnDelta
Allerdings, so einfach war's auch wieder nicht, er hatte anscheinend auch durchaus seine autarken Momente, so soll er (m.W.) mit dem SM-70 Abbau die Freunde vor vollendete Tatsachen gestellt haben (er hatte sich allerdings etwas "Rueckendeckung" bei meinem damaligen Landesvater geholt).
Ist allerdings 'ne andere Baustelle, da koennte man einen eigenen Thread dazu aufmachen
Servus,
-Th

Naja, CaptnDelta, wir hatten ja schon so ein ähnliches Thema. Aber ich glaube nicht, das er die SM 70 aus Nächstenliebe entfernen lies (sollte ich mich irren- bitte posten), gab es da nicht auch einen größeren finanziellen Druck...und der war wohl stärker als die vorsorgliche Rückendeckung aus Moskau. Denn dort waren nach Breschnew bis Gorbi immer nur Greise an der Macht....und da hat er die Gunst der Stunde halt genutzt.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Advokaten
Besucherzähler
Heute waren 1404 Gäste und 82 Mitglieder, gestern 5041 Gäste und 200 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14565 Themen und 575648 Beiträge.

Heute waren 82 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen