#21

RE: Bootsausflug mit tödlichem Ausgang

in Leben an der Berliner Mauer 31.03.2015 15:32
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #9
Moin Moin,

die beiden Grenzposten haben ihren Dienstauftrag erfüllt. Grenzdurchbrüche Ost - West oder West - Ost zu unterbinden oder verhindern.


Das dadurch 4 Menschenleben zerstört worden sind, ist ein anders Thema.


Nein, haben sie nicht. Oder grenzen wir das ein, hätten sie in den 80-er Jahren nicht. Denn immer bekamen wir den Satz (sinngemäß) zu hören und zu lesen "...Denke daran, wie du handelst so wird das Bild der DDR sein..." Seinerzeit bezogen auf die Haltung der Posten, die den Tod von Rudi Arnstadt eben nicht gerächt haben, was damals nicht als falsch sondern korrekt galt.
Nur, es war in der DDR eben auch nicht üblich, ihre Soldaten trotz Fehlverhalten in die Pfanne zu hauen. Aus heutiger Sicht ein Fehler, hat man damals (und so konnte das eben nur Ede...) aus allem ein politisch und fachlich einwandfreies Verhalten gemacht. Egal, was wirklich passiert ist.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


DoreHolm und vs1400 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#22

RE: Bootsausflug mit tödlichem Ausgang

in Leben an der Berliner Mauer 31.03.2015 15:38
von vs1400 | 2.376 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #3
VS

muss ich dazu etwas sagen? oder wolltest du nur etwas posten?

Du verstehst!

Gruß Schlutup


hm Schlutup,
du musst natürlich keine eigene meinung zu dem von dir eröffnetten thema haben. was ich jedoch bereits vermutete und dir eigentlich nicht schreiben wollte.

gruß vs ... du verstehst.


04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N


nach oben springen



Besucher
21 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1577 Gäste und 124 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557202 Beiträge.

Heute waren 124 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen