#21

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 13:41
von Lutze | 8.028 Beiträge

Zitat von bingernhier im Beitrag #20
Man hat Bedenken, das es bei gutem Wetter Stromschwankungen geben wird. Hier dazu:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/sonn...omnetz-101.html

Na dann schnell den Computer vom Netz

wir haben ja noch die Windkrafträder,
ich lass mein PC an
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#22

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 13:50
von Harsberg | 3.245 Beiträge

Sonnenfinsternis Tabelle, damit ihr wisst wann es in eurer Nähe dunkel wird


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
hardi24a, Pitti, Jobnomade, Lutze, Commander, eisenringtheo, Grenzläufer und 1941ziger haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 14:10
von Lutze | 8.028 Beiträge

in Hamburg wird es Zappenduster
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#24

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 14:21
von Stuelpner | 170 Beiträge

Die Firma www.Astromedia.de, die optische Teile und Bausätze vertreibt, ist im Moment wegen Überlastung durch Nachfragen und Bestellungen von Sonnenbeobachtungsbrillen nicht mehr erreichbar.


nach oben springen

#25

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 15:58
von eisenringtheo | 9.159 Beiträge

Es wird wohl wie in der Politik werden: Man redet heute viel und morgen ist nichts zu sehen.

http://www.taz.de/!58867/
Theo


hardi24a, Grenzläufer und 02_24 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#26

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 17:24
von exgakl | 7.223 Beiträge

Schiet, irgendwie habe ich die Sonnenfinsternis heute verpasst... ich finde das aber zu blöd, dass man es dan nicht komplett dunkel macht, zumindest dann würde es auffallen


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#27

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 17:30
von Lutze | 8.028 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #26
Schiet, irgendwie habe ich die Sonnenfinsternis heute verpasst... ich finde das aber zu blöd, dass man es dan nicht komplett dunkel macht, zumindest dann würde es auffallen

hast ja noch bischen Zeit bis morgen
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
Mike59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#28

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 17:32
von exgakl | 7.223 Beiträge

ach wat, morgen ist die erst? Da habe ich auch keine Zeit, da bekomme ich Besuch.....


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#29

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 17:32
von Pit 59 | 10.127 Beiträge

Ich bin ja schon so gespannt,ich kann es kaum erwarten das es endlich los geht,hoffentlich bekomme ich einen guten Platz


nach oben springen

#30

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 17:43
von damals wars | 12.113 Beiträge

Wann macht der Mann im Mond das Licht der Sonne aus?
ach #22 Danke!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
zuletzt bearbeitet 19.03.2015 17:45 | nach oben springen

#31

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 17:47
von damals wars | 12.113 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #21
Zitat von bingernhier im Beitrag #20
Man hat Bedenken, das es bei gutem Wetter Stromschwankungen geben wird. Hier dazu:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/sonn...omnetz-101.html

Na dann schnell den Computer vom Netz

wir haben ja noch die Windkrafträder,
ich lass mein PC an
Lutze

Und Sonnencollektoren [Upps]


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#32

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 18:13
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #29
Ich bin ja schon so gespannt,ich kann es kaum erwarten das es endlich los geht,hoffentlich bekomme ich einen guten Platz


" Mit 5 Mark sind Sie dabei - ein Platz an der Sonne " .......


....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
hardi24a hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#33

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 18:22
von Mike59 | 7.941 Beiträge

1999 hatte ich eine Sonnenfinsternis erleben dürfen - da hatte ich einen Job in Syrien.
Es wurde ein Hype veranstaltet - ich dachte die haben alle eine Macke, jetzt ist das hier schon genau so. Leute es ist nur eine Sonnenfinsternis und weiter nichts.
Der Sprachendienst hatte damals einen Artikel aus der Tagespresse übersetzt. Selbst die überall präsente syrische Polizei hatte im vorgegebenem Zeitfenster die Autoscheiben mit Zeitungspapier von innen verklebt.


Pit 59, 02_24, DoreHolm, waldlaeufer, eisenringtheo, EMW-Mitarbeiter und Elch78 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.03.2015 18:23 | nach oben springen

#34

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 20:13
von waldlaeufer | 33 Beiträge

Ist schon ein kleines Erlebnis so eine Sonnenfinsternis. Man sieht sie ja nicht alle Tage. Diesmal hab ichs verpaßt. Keine Folie mehr zu bekommen. Ich habe im Nov.2014 mal ne Aufnahme gemacht. Da hatte ich hinterher Angst um meine Kamera. Deshalb nicht mehr ohne Folie. 5DMIII, F 16, 1/2500 sek, iSO 250, Brennweite 300mm.


hardi24a hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.03.2015 20:15 | nach oben springen

#35

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 20:54
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Hach ,- so ne Sonnenfinsternis ist schon was Seltenes ,- also muss es doch schön sein,- odärr ?

Wirkt allerdings nur grandios bei wolkenlosem blauen Himmel ,- also morgen vormittag bei mir...


....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#36

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 20:59
von EMW-Mitarbeiter | 462 Beiträge

In Eisenach falen morgen an den Schulen die Frühstückspausen aus. Damit die Kinder sich nicht verletzen. Die Schule meiner Tochter, das Abbe-Gymnasium, beschaffte extra Sonnenrollos.

VOLLMEISE!


Warum wachsen wohl BRD und die 5 neuen Bundesländer nicht zusammen bzw. werden es nie tun? Man merkt es zum Teil auch hier im Forum.
Ich für meine Person werde mich jedenfalls politisch nicht mehr äussern und mich an Diskussionen mit politischen Seitenhieben und nach unten treten nicht mehr beteiligen.
hardi24a und Büdinger haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#37

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 20:59
von eisenringtheo | 9.159 Beiträge

Zitat von waldlaeufer im Beitrag #34
Ist schon ein kleines Erlebnis so eine Sonnenfinsternis. Man sieht sie ja nicht alle Tage. Diesmal hab ichs verpaßt. Keine Folie mehr zu bekommen. Ich habe im Nov.2014 mal ne Aufnahme gemacht. Da hatte ich hinterher Angst um meine Kamera. Deshalb nicht mehr ohne Folie. 5DMIII, F 16, 1/2500 sek, iSO 250, Brennweite 300mm.

Jetzt hilft nur noch Basteln. Es geht entweder mit einer Chipsdose oder mit Kartonbox.
http://www.heise.de/make/meldung/Sonnenf...-s-2580244.html
Mit einem grossen Karton oder einem Schuhkarton. Da gibt es ein Video. Leider nur auf englisch


Theo


waldlaeufer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#38

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 21:10
von eisenringtheo | 9.159 Beiträge

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #35
Hach ,- so ne Sonnenfinsternis ist schon was Seltenes ,- also muss es doch schön sein,- odärr ?

Wirkt allerdings nur grandios bei wolkenlosem blauen Himmel ,- also morgen vormittag bei mir...


Im Jahre 1999 gab es in Zürich eine totale Sonnenfinsternis (Jetzt ist es ja nur eine partielle). Es wurde vorübergehend etwas dunkler und die Vögel hörten auf zu pfeifen. Wenn es viele Wolken hat, sieht und merkt man gar nichts. Ganz im Norden Deutschlands könnte man Wolkenpech haben.
http://www.wetter.info/profiwetter/bewoe...chland/17745290
Theo


hardi24a hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#39

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 23:10
von 1941ziger | 985 Beiträge

Folie oder Schweißbrille muß nicht sein....eine kleine Glasscheibe macht es auch.
Haltet diese über eine stark rußende Kerze, solange bis ihr die Kerzenflamme nicht mehr wahrnehmt.
Aber dreht sie richtig herum beim durchschauen sonst ist die Nase schwarz.


Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
nach oben springen

#40

RE: Sonnenfinsternis

in Themen vom Tage 19.03.2015 23:56
von Schlutup | 4.101 Beiträge

Moin!

ich hab meine eigene Sonnenfinsternis ich werde einfach noch schlafen wenn es los geht


schlutup



nach oben springen


Besucher
29 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 2725 Gäste und 161 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14356 Themen und 557057 Beiträge.

Heute waren 161 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen