Anschlag auf Kreml Kritiker

in Themen vom Tage 28.02.2015 09:15
von Gert | 12.354 Beiträge

auf den 55 jährigen Kreml Kritiker Nemzow ist in der Nacht ein Mordanschlag verübt worden. Mit 4 Schüssen in den Rücken wurde er aus einem fahrenden Auto ermordet.
wie sagen unsere Russlandversteher und Berufslateiner cui bono ?

Meine Einschätzung : Russland ist auf dem besten Weg in eine faschistische Diktatur.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

RE: Anschlag auf Kreml Kritiker

in Themen vom Tage 28.02.2015 09:32
von Alfred | 6.841 Beiträge

Gert,

einfach mal die Ermittlungen abwarten. In Moskau gibt es pro Jahr rund 600 Morde. ( Einwohnerzahl über 11 Millionen )

Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 28.02.2015 09:34 | nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 09:33
von damals wars | 12.113 Beiträge

Schto djelatsch?
Wer macht Putin den so stark?
Für die Russen sind Deutsche Faschist, was nützen solche Schlagworte?
RIP!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 09:47
von ABV | 4.202 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #2
Gert,

einfach mal die Ermittlungen abwarten. In Moskau gibt es pro Jahr rund 600 Morde. ( Einwohnerzahl über 11 Millionen )

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das ein " ganz gewöhnlicher Mord" war???????? So ganz rein zufällig..........

Gruß Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 09:55
von manudave | 390 Beiträge

Selbstverständlich wurde ausgerechnet ein bekannter Kreml-Kritiker Opfer eines Mordanschlages. Genauso zufällig wie kürzlich in Argentinien etwas ähnliches passiert ist.

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 09:57

ABV,

einfach mal die Ermittlungen abwarten.

Putin hat doch ganz andere "Gegner" als Nemzow. Nemzow ist in seinem Leben vielen Leuten auf die Füße getreten.

LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 09:58

Gert,

Nur naive Glauben dass bei den Ermittlungen Der Täter dingfest gemacht wird. Dies war ein Auftragsmord der Nomenklatura

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 09:59

Zitat von Alfred im Beitrag #6
ABV,

einfach mal die Ermittlungen abwarten.

Putin hat doch ganz andere "Gegner" als Nemzow. Nemzow ist in seinem Leben vielen Leuten auf die Füße getreten.

Du sagst es, und deswegen musste er sterben

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 10:04

Zitat von Gert im Beitrag #7
Gert,

Nur naive Glauben dass bei den Ermittlungen Der Täter dingfest gemacht wird. Dies war ein Auftragsmord der Nomenklatura

Gert,

wenn Du das schreibst, wird es wohl so sein

Gert,

wem nutzt der Mord ? Bestimmt nicht Putin.

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 10:08 | nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 10:13
von Rostocker | 7.716 Beiträge

Na--stehen die Schuldigen schon fest? Vielleicht war es auch ein Mord,von einen großen Geheimdienst, der genug Blut an den Händen hat.Möglich ist doch alles--um Unruhe zu stiften.

rasselbock hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 10:23
von Moskwitschka | 2.526 Beiträge

Soweit würde ich zum jetzigen Zeitpunkt in der Einschätzung nicht gehen @Rostocker . Was mich aber beunruhigt, dass dieser sinnlose Tod von einem führenden Oppositionellen 1 Tag vor einer lang angekündigten und geplanten Demonstration in Moskau zu beklagen ist.

Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny hat angesichts der schweren Wirtschaftskrise in Russland zu Massenprotesten gegen die Regierung aufgerufen. "Ich rufe alle Moskauer und Besucher der Hauptstadt auf, am 1. März 2015 auf die Straße zu gehen und an einer friedlichen Massenkundgebung teilzunehmen, einem Frühlingsmarsch gegen die Krise"

http://www.stern.de/news2/aktuell/nawaln...uf-2169273.html

Statt über die Hintergründes des Mordes zu spekulieren, der noch nicht einmal 12 Stunden zurück liegt, wäre es doch die Gelegenheit sich thematisch der Opposition in Russland zu nähern. Kritiker gibt es viele. Doch wie sind sie organiesiert, welche Ziele haben sie und vor allem - wie einig sind sie sich.

LG von der Moskwitschka

Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren.

Heinrich Heine

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 10:28 | nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 10:35

Zitat von Alfred im Beitrag #9
Zitat von Gert im Beitrag #7
Gert,

Gert,

wenn Du das schreibst, wird es wohl so sein

Gert,

wem nutzt der Mord ? Bestimmt nicht Putin.

ein Mord an einem, der Kritiker des Putinregimes ist, der für kommenden Sonntag zu einer großen Protestkundgebung gegen die Putinregierung aufgerufen hat, das soll bestimmt nicht Putin nützen ? Alfred ich fasse es nicht , wenn das deine wirkliche Meinung ist.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 10:37
von ABV | 4.202 Beiträge

Natürlich sollte man die Ermittlungen abwarten. Ich habe aber meine Zweifel, ob die Ermittlungen objektiv geführt werden. Und falls doch: kann man dem Ermittlungsergebnis trauen? Mich würde es nicht wundern, wenn bald irgend ein Krimineller den Mord in die Schuhe geschoben bekommt, um der Öffentlichkeit einen Täter zu präsentieren.
Das einzige, was in dieser Situation für Putin spricht, ist folgendes: ich hätte den Mann für klüger gehalten, als einen führenden Oppositionellen ausgerechnet nach einem mehr als kritischen Interview umbringen zu lassen. Entweder ihm ist es völlig egal wie die Weltöffentlichkeit über ihn und seine Politik denkt, oder es steckt doch etwas anderes hinter dem Mord. Aber am letzteren habe ich meine Zweifel.

Gruß an alle
Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

Grenzläufer und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 10:40

Zitat von Rostocker im Beitrag #10
Na--stehen die Schuldigen schon fest? Vielleicht war es auch ein Mord,von einen großen Geheimdienst, der genug Blut an den Händen hat.Möglich ist doch alles--um Unruhe zu stiften.

natürlich @Rostocker das war die CIA, ist doch klar ( wovon träumst du eigentlich nachts ? )

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 10:40

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #11
Soweit würde ich zum jetzigen Zeitpunkt in der Einschätzung nicht gehen @Rostocker . Was mich aber beunruhigt, dass dieser sinnlose Tod von einem führenden Oppositionellen 1 Tag vor einer lang angekündigten und geplanten Demonstration in Moskau zu beklagen ist.

Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny hat angesichts der schweren Wirtschaftskrise in Russland zu Massenprotesten gegen die Regierung aufgerufen. "Ich rufe alle Moskauer und Besucher der Hauptstadt auf, am 1. März 2015 auf die Straße zu gehen und an einer friedlichen Massenkundgebung teilzunehmen, einem Frühlingsmarsch gegen die Krise"

http://www.stern.de/news2/aktuell/nawaln...uf-2169273.html

Statt über die Hintergründes des Mordes zu spekulieren, der noch nicht einmal 12 Stunden zurück liegt, wäre es doch die Gelegenheit sich thematisch der Opposition in Russland zu nähern. Kritiker gibt es viele. Doch wie sind sie organiesiert, welche Ziele haben sie und vor allem - wie einig sind sie sich.

LG von der Moskwitschka

Es ist auch nur eine Vermutung--aber bei einigen stehen die Schuldigen schon fest. Selber kann ich mir nicht vorstellen,das dieser Mord aus Regierungskreisen kommen sollte. Dafür haben die genug an der Backe um sich in der gegenwärtigen Situation so was noch anzuhängen. Deswegen war ja meine Frage--Stehen die Schuldigen schon fest?

Moskwitschka hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 10:42

Zitat von Gert im Beitrag #14
Zitat von Rostocker im Beitrag #10

natürlich @Rostocker das war die CIA, ist doch klar ( wovon träumst du eigentlich nachts ? )

Gert-Das habe ich nicht behauptet--

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 10:55
von utkieker | 2.913 Beiträge

Die Opposition gegen welche Regierung auch immer ist keine homogene Masse, bestenfalls gibt es einen Konsens darüber in dem Wunsch die Regierung muss weg. Dumm genug, sich auf das kleinste gemeinsame Vielfache zu einigen statt den größten gemeinsamen Teiler zu finden. Klarheit geht vor Einheit.

Gruß Hartmut!

"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 10:58
von Freienhagener | 3.853 Beiträge

Das ist ja kein Ausnahmefall.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 11:10

Zitat von ABV im Beitrag #13
Natürlich sollte man die Ermittlungen abwarten. Ich habe aber meine Zweifel, ob die Ermittlungen objektiv geführt werden. Und falls doch: kann man dem Ermittlungsergebnis trauen? Mich würde es nicht wundern, wenn bald irgend ein Krimineller den Mord in die Schuhe geschoben bekommt, um der Öffentlichkeit einen Täter zu präsentieren.
Das einzige, was in dieser Situation für Putin spricht, ist folgendes: ich hätte den Mann für klüger gehalten, als einen führenden Oppositionellen ausgerechnet nach einem mehr als kritischen Interview umbringen zu lassen. Entweder ihm ist es völlig egal wie die Weltöffentlichkeit über ihn und seine Politik denkt, oder es steckt doch etwas anderes hinter dem Mord. Aber am letzteren habe ich meine Zweifel.

Gruß an alle
Uwe

ABV,

Hauptsache in Deutschland läuft alles immer objektiv.

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2015 11:34
von 1941ziger | 984 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #11

Statt über die Hintergründes des Mordes zu spekulieren, der noch nicht einmal 12 Stunden zurück liegt, wäre es doch die Gelegenheit sich thematisch der Opposition in Russland zu nähern. Kritiker gibt es viele. Doch wie sind sie organiesiert, welche Ziele haben sie .........

LG von der Moskwitschka

Spannend wäre auch die Frage..........wer organisiert sie?

Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1307 Gäste und 105 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14353 Themen und 556972 Beiträge.

Heute waren 105 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen