RE: Wer die DDR verlassen will und einen Ausreiseantrag stellt, muß mit Nachteilen für sich und seine Familie rechnen.

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 05.09.2009 13:41
von CaptnDelta (gelöscht)

Zitat von Peter F.
...
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende trotz des Schietwetters. Gruß Peter

Bah, Dein Avatar macht ein schlechtes Gewissen, irgendwann muss ich mal wieder nach C83...
Schoenes Wochenende
-Th

nach oben springen

RE: Wer die DDR verlassen will und einen Ausreiseantrag stellt, muß mit Nachteilen für sich und seine Familie rechnen.

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 13.09.2009 13:27
von stalag-gra | 219 Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich habe mal eine Frage zum Ausreiseantrag. Ich hänge 2 Bilder von dem "Antrag auf Ausreise aus der DDR" (Vorder- und Rückseite, DIN A5) an und stelle sie auch in die Bildergalerie unter Dokumente und Formulare ein.

Meine Frage:

War es solch ein Vordruck um aus der DDR aussiedeln zu können, oder handelt es sich bei diesem Vordruck eher um einen "Ausreiseantrag" um z.B. als Rentner die Westverwandschaft besuchen zu dürfen?? Sozusagen also eine Reiseerlaubnis.

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

Gruß Stefan

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 13.09.2009 13:29 | nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 13.09.2009 13:33
von Thunderhorse | 4.024 Beiträge

Zitat von stalag-gra
Hallo alle miteinander,
ich habe mal eine Frage zum Ausreiseantrag. Ich hänge 2 Bilder von dem "Antrag auf Ausreise aus der DDR" (Vorder- und Rückseite, DIN A5) an und stelle sie auch in die Bildergalerie unter Dokumente und Formulare ein.
Meine Frage:
War es solch ein Vordruck um aus der DDR aussiedeln zu können, oder handelt es sich bei diesem Vordruck eher um einen "Ausreiseantrag" um z.B. als Rentner die Westverwandschaft besuchen zu dürfen?? Sozusagen also eine Reiseerlaubnis.
Danke schon im Voraus für eure Antworten.
Gruß Stefan

Antrag auf Ausreise aus der DDR zu Besuchszwecken, etc..

"Mobility, Vigilance, Justice"
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1066 Gäste und 100 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558785 Beiträge.

Heute waren 100 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen