#1

Grenze zu Tschechien, heute?

in Grenztruppen der DDR 15.02.2015 15:27
von SET800 | 3.104 Beiträge

Hallo,
ich war westlich des Haiming, im Harz, auf dem Rennsteig, bei Lübeck usw. mit dem Fahrrad un dzu Fuß, auch auf böhmischer Seite des bayrischen Wald.

Neben der politisch-historischen Seite ist das ja auch einerseits wunderbare Natur heute UND wegemäßig recht gut erschlossen, für Wandere rund Radfahrer.

Wie sieht das denn an EX-DDR-Südgrenze aus, wegemäßig, Unterkünfte usw., ich habe die Idee von Waldsassen aus via Eger und Erzgebirgskamm bis in die Tatra zu fahren. ( Der Riesengebirgskamm war 1992 schon gut erschlossen für Wanderer, war so las wohl ich ein "sozialistischer" Fernwanderweg )

Gruß



nach oben springen

#2

RE: Grenze zu Tschechien, heute?

in Grenztruppen der DDR 15.02.2015 15:36
von furry | 3.581 Beiträge

Im April möchte ich mit zwei Freunden hier aus dem Dorf für eine Woche ins Böhmische. Wir wollen Bahnfahren, Wandern, die Gastlichkeit genießen, also am ganz normalen Leben teilnehmen. Solch einen Trip habe ich schon zweimal allein gemacht. Meine beiden Weggefährten kennen Tschechien überhaupt nicht. Bleibt mir die Aufgabe, etwas Aufklärung zuvor zu betreiben.
Bezüglich Wanderungen gibt es eine sehr schöne Karte online, auf der man rechts einige Auswahlmöglichkeiten hat und auf der man auch Strecken vermessen kann. Ebenso sind Quartiermöglichkeiten aufgeführt, die dann über Google genauer zu untersuchen wären.
Schiebe die nachfolgende Karte auf den von Dir gewünschten Landstrich und beginne Deine Planung. Viel Spaß.
Moment, hier klemmt die Säge irgendwo.
Suche bitte Tourmaps.cz


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
zuletzt bearbeitet 15.02.2015 15:39 | nach oben springen



Besucher
25 Mitglieder und 85 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 3086 Gäste und 177 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558706 Beiträge.

Heute waren 177 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen