Heiligendamm 2007

in DDR Politik Presse 10.02.2015 17:23
von Angelo | 12.396 Beiträge

Wenn ich mir diese Bilder vom G8 Gipfel 2007 anschaue könnte man meinen,dass man vor 1989 lebt.....
http://www.raulwalch.net/the-line-series/

So krass hatte ich das nie gesehen....

nach oben springen

RE: Heiligendamm 2007

in DDR Politik Presse 10.02.2015 17:27
von damals wars | 12.204 Beiträge

Das war doch, damit die Gäste nicht wegrennen!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
Angelo hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Politik Presse 10.02.2015 17:31
von Angelo | 12.396 Beiträge
nach oben springen

in DDR Politik Presse 10.02.2015 17:40
von Signalobermaat | 358 Beiträge

Wichtig ist doch, immer schon mit dem Finger auf andere zeigen und schreien haltet den Dieb.Von der Aktion G8, hätte sogar die DDR noch lernen können.Ich habe ja einige Staatsbesuche mitgemacht, aber Gullydeckel haben wir nicht verschweißt.Dafür jede Menge Personal zum Einsatz gebracht.Allerdings wurden da hinterher keine Rechnungen und Überstunden geschrieben, so wie heut, War alles inclusive im Gehalt einbegriffen.Wenn heut kein Geld mehr für Polizeieinsätze da ist da ist, wird eine verfassungsrechtliche Demo einfach aus Sicherheitgründen abgesagt.Natürlich nur die von Legida, die Gegendemos, von denen die Gewalt ausging, wir natürlich genehmig,denn dafü ist immer Geld da.

Fritze, josy95 und Unner Gräzer haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Politik Presse 10.02.2015 17:53
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Zitat von Angelo im Beitrag #1
Wenn ich mir diese Bilder vom G8 Gipfel 2007 anschaue könnte man meinen,dass man vor 1989 lebt.....

Nee,kann man nicht so sehen,vor 1989 sollten keine Guten Raus,in Heiligendamm sollten keine Bösen rein Klar wird da ein mit enormen Kosten verbundener Aufwand betrieben,aber es sind auch die wichtigsten Staatsoberhäupter vor Ort. ich denke das ist international so üblich.
Wenn ich daran denke was alleine in Erfurt beim Papstbesuch für ein Aufwand betrieben wurde,und das war nur einer

RudiEK89 und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Politik Presse 10.02.2015 18:18
von Rostocker | 7.731 Beiträge

Zu den Zäunen, hatte man sogar Gefangenenzelte aufgestellt und am Rostocker Stadthafen, schlug man auf Demonstranten ein.

zuletzt bearbeitet 10.02.2015 18:18 | nach oben springen

in DDR Politik Presse 10.02.2015 18:18
von andy | 1.199 Beiträge

Dieser. sehr solide ausehende Zaun mit Abweisern nach innen und aussen schlug pro km mit über € 1 Mio zu Buche, das gesamte Event hat wohl knappe € 90 Mio gekostet, der Gipfel ging vom 6. - 8. Juni 2007.

Ich finde diese Investition für 3 Tage zu hoch sie zeigt mir aber, dass in D offensichtlich genügend Geld für solche Veranstaltungen, für die Banken, für den €uroraum usw. vorhanden ist.
Wann schafft es die Gesellschaft endlich zumindest einen Teil davon so zu investieren, dass es sich auf Dauer für das Gro der Gesellschaft rentiert?

andy

Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
nach oben springen

in DDR Politik Presse 10.02.2015 18:21
von Signalobermaat | 358 Beiträge

Die Guten sollten nicht raus,ist richtig,aber die Bösen wollten wir auch nicht hier haben, versucht wurde es trotzdem, vor allem vor 1961, da kamen schon einige von den Bösen hierher.Der Schaden den die hier angerichtet haben hat der DDR ganz schön zu schaffen gemacht.Ist ja auch alles dokumentiert, leider werden diese Akten der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht.Veröffentlicht wird nur, was der jeweiligen Politik nutztEs soll ja kein schlechtes Licht auf die Brüder und Schwestern im Westen geworfen werden, die nur Gutes wollten.Von der satirischen Seite betrachtet könnte man sagen, warum haben denn viele DDR Bürger nicht begriffen,das die Brandstiftungen, Viehvergiftungen, Sabotage und Diversionsakte in der Wirtschaft nur gute Taten waren, die dem schnelleren Ende der DDR und damit gemäß Artikel 23 GG gedient haben.Die man trotzdem erwischt hat wurden ja sofort nach der Wiedervereinigung gut entschädigt und rehabilitiert,bzw, natürlich schon vorher, wenn sie ihre Strafe abgesessen und ausgewiesen wurden.

passport hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Politik Presse 10.02.2015 18:23
von damals wars | 12.204 Beiträge

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in DDR Politik Presse 10.02.2015 19:08
von FRITZE (gelöscht)

Und die Schreiberlinge durften mit dem Molly fahren .

Damals war der schwarze Block ausgesperrt ,heute wird er mit Bussen zu den Demos gekarrt ! In dieser Zeit sind wohl die Berufsstänker und Demozecken hoffähig geworden !

nach oben springen

in DDR Politik Presse 10.02.2015 20:51
von Rothaut | 400 Beiträge

Ich war damals dabei...u.a. als "Zaunbewacher".
Ich fühlte mich um Jahre zurückversetzt...
Wir hatten auch das "Reh-vom Dienst"..nur das es nichts ausgelöst hat.
Diese waren durch den Zaun völlig verstört....so kam es mir jedenfalls vor.

Gruß Rothaut

nach oben springen

in DDR Politik Presse 10.02.2015 21:08
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Pit 59 im Beitrag #5

Nee,kann man nicht so sehen,vor 1989 sollten keine Guten Raus,in Heiligendamm sollten keine Bösen rein Klar wird da ein mit enormen Kosten verbundener Aufwand betrieben,aber es sind auch die wichtigsten Staatsoberhäupter vor Ort. ich denke das ist international so üblich.
Wenn ich daran denke was alleine in Erfurt beim Papstbesuch für ein Aufwand betrieben wurde,und das war nur einer

In Heiligendamm waren doch die Bösen hinter dem Zaun.

nach oben springen

in DDR Politik Presse 10.02.2015 21:14
von Lutze | 8.039 Beiträge

die Zäune von Heiligendamm sind doch wiederverwendbar,
oder wurden diese anschließend verschrottet?
den NATO-Draht hat man sicherlich auch wieder zusammengerollt
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
zuletzt bearbeitet 10.02.2015 23:37 | nach oben springen

in DDR Politik Presse 10.02.2015 21:32
von FRITZE (gelöscht)

Ich habe mal gelesen ,die Zaunelemente sind danach für kleines Geld verkauft worden .

Oder ?

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/...in-Heiligendamm

Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 475 Gäste und 31 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558539 Beiträge.

Heute waren 31 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen