#41

RE: Das Vertrauensverhältnis der Grenzer untereinander

in Mein Grenzer Tagebuch 08.02.2015 17:31
von Freienhagener | 3.856 Beiträge

@Lassiter,

sicherlich spielte auch die zunehmende "Dichte" der Grenze seit 1961 eine Rolle.

Vorher mußte keiner zu den Grenztruppen, um besser abhauen zu können.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
Lassiter hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#42

RE: Das Vertrauensverhältnis der Grenzer untereinander

in Mein Grenzer Tagebuch 08.02.2015 19:27
von Lassiter | 102 Beiträge

hallo freienhagener,

das stimmt schon was du schreibst,bei uns im abschnitt osterode war nur ein teil mit einen gr.zaun versehen,der kam von rhoden und ging bis an den großen graben ( k 10).hier lagen auch minen,aber alles andere in richtung hessen war frei,da war nichts.du brauchtest nur 2min. angst und warst drüben.erst ende 62 bzw. anfang 63 wurde dann entlang des weiteren k 10 stacheldrahtrollen gelegt,zwei unten und eine oben drauf,damit war es zuende mit den wechsel

gr.lassiter


Freienhagener hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#43

RE: Das Vertrauensverhältnis der Grenzer untereinander

in Mein Grenzer Tagebuch 25.08.2015 13:40
von Gert1952 | 27 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #36
Da sieht man mal was für unsichere Kandidaten ihr wart. Zu meiner Zeit gab es noch Vorhängeschlösser die du mit ner Büroklammer aufbekommen hast. Da wurde aufgeschlossen, die Kabelkupplung aufgeschraubt, das Tor geöffnet und durch gefahren. Dann alles wieder zu und auf der Füst gemeldet wegen dem Alarm am Zaun. Die Schlüssel haben an jedem Tor und jedem Schlagbaum gepasst.

Der Hesselfuchs

Ein riesen Schlüsselbund man brauchte für 15 Schlösser höchstens 2 Schlüssel.
Gert 1952



nach oben springen

#44

RE: Das Vertrauensverhältnis der Grenzer untereinander

in Mein Grenzer Tagebuch 09.09.2015 14:16
von Roland 2 | 43 Beiträge

Gert 1952,ich versuch es mal so. Die Skizze von Morsleben
Roland2|addpics|4u-1-9d55.jpg,,|/addpics|


nach oben springen

#45

RE: Das Vertrauensverhältnis der Grenzer untereinander

in Mein Grenzer Tagebuch 10.09.2015 09:58
von Roland 2 | 43 Beiträge

Gert1952 ,
sind diese beiden Herren unser ZF Ltn. G... und KC Oltn K... ?
Gruß Roland 2|addpics|4u-2-9c99.jpg,|/addpics|


nach oben springen

#46

RE: Das Vertrauensverhältnis der Grenzer untereinander

in Mein Grenzer Tagebuch 10.09.2015 11:59
von Roland 2 | 43 Beiträge

Hallo Gert1952
Für dich zum erinnern, Foto von mir aus der Zeit.|addpics|4u-7-5522.jpg,|/addpics|


nach oben springen

#47

RE: Das Vertrauensverhältnis der Grenzer untereinander

in Mein Grenzer Tagebuch 10.09.2015 18:49
von 94 | 10.792 Beiträge

Die Bildhochladefuntion von addpics.com ist irgendwie Sch...
Also ein Vorschaubild sollte doch schon das ganze Bild, wenn auch verkleinert zeigen. Nun wie auch immer, hier mal die Bilder der letzten drei Beiträge klassisch über die Funktion 'Datei anhängen' ...

Angefügte Bilder:

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


Roland 2 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
28 Mitglieder und 79 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2818 Gäste und 171 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557334 Beiträge.

Heute waren 171 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen