#141

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 27.02.2015 16:52
von g.s.26 (gelöscht)
avatar

Zitat von Lutze im Beitrag #138
Zitat von Pit 59 im Beitrag #137
neben John solle es auch noch Paul und Ringo geben
Lutze

Absoluter Käse was Du schreibst Lutze,aber mach nur.


diesen Käse schreibt die süddeutsche.de
Lutze




Zitat
Vom IS freigelassene Geiseln hatten von insgesamt drei britischen Mitgliedern der Terrormiliz berichtet, die europäische und US-amerikanische Gefangene bewachen. Außer "John" gibt es demnach noch "Paul" und "Ringo", so werden sie von den Geiseln untereinander bezeichnet, oder kurz "die Beatles".



Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/terro...ziert-1.2368490


Lutze und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#142

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 27.02.2015 16:55
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Zitat von Schakal im Beitrag #139
Vielleicht sollte man viel mehr aufklären, was dort bei der ISIS abgeht, abgesehen von den alltäglichen Nachrichten. Was treibt denn einen jungen Menschen dazu freiwillig zu so einer Gruppierung zu laufen? Ganz einfach, er sieht nur die eine Seite wie Abenteuer , Geld , Zusammenhalt....
Die andere , negative Seite ist den meisten wahrscheinlich garnicht bewußt, bevor sie es nicht selbst erleben.

Die Motivation ist vielleicht eine ähnliche, warum junge Männer zur Legion gehen, auch wenn der Vergleich zugegeben etwas unpassend ist. Die Legion ist eine richtige Armee.



Nur gibt es in der Legion einen Ehrencodex,z.B. dieses :

7.) Im Kampf agierst du umsichtig und mit kühlem Kopf sowie ohne Hass, du achtest deine besiegten Feinde. Deine gefallenen und verwundeten Kameraden sowie deine Waffen lässt du niemals zurück.


nach oben springen

#143

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 27.02.2015 17:00
von damals wars | 12.172 Beiträge

Vor allem sind sie s..blöd!

http://www.spiegel.de/video/is-propagand...eo-1558995.html
Sie zerstören Kunstwerke, weil damals nicht zu Allah gebetet wurde, dabei gab es zum Zeitpunkt der Schaffung der Kunstwerke noch keinen Allah!
Der Erfinder kam erst etwas später zur Welt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#144

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 20.03.2015 19:53
von Grenzläufer | 1.775 Beiträge

>>>Bekennervideo zu Terror im Jemen

IS tötet 142 Menschen in Moscheen

Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat ist verantwortlich für die grausamen Anschläge auf Betende im Jemen. Terroristen zünden dort Sprengsätze in Moscheen, mindestens 142 sterben. (...) <<<

http://www.n-tv.de/politik/IS-toetet-142...le14746621.html


nach oben springen

#145

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 20.03.2015 19:55
von Grenzläufer | 1.775 Beiträge

>>>>Tödliche Zwangsehe mit Islamisten

Boko-Haram-Kämpfer ermorden Frauen (...)<<<<

http://www.n-tv.de/politik/Boko-Haram-Ka...le14738706.html


nach oben springen

#146

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 20.03.2015 19:57
von Grenzläufer | 1.775 Beiträge

>>>Tunesien: 21 Tote bei Anschlag auf Museum in Tunis(...)<<<

http://derstandard.at/2000013116109/Offe...schem-Parlament


nach oben springen

#147

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 20.03.2015 20:00
von Grenzläufer | 1.775 Beiträge

Man liest jeden Tag solche Schlagzeilen, wo soll das noch alles hinführen?

>>>Afghanistan: Hunderte Männer lynchen Frau in Kabul

Unter den Augen der Polizei hat ein Lynchmob mitten in Kabul eine Frau ermordet. Sie soll zuvor einen Koran verbrannt haben. Die Eltern der Toten sagen, ihre Tochter sei psychisch krank gewesen. (...) <<<

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/af...-a-1024562.html


nach oben springen

#148

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 27.05.2015 20:47
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Tja, da fragt man sich, was sind das nur für Menschen, welche die ISIS-Entstehung förderten?

Neue Erkenntnisse: USA schauten bewusst zu wie sich IS entwickelte! http://www.n-tv.de/politik/USA-liessen-d...le15177536.html


"...Die Regierung der USA ahnte schon vor drei Jahren, dass eine islamistische Terrororganisation im Osten Syriens einen eigenen Staat ausrufen könnte. Das belegen Dokumente der amerikanischen Defense Intelligence Agency (DIA), die der britische Enthüllungsjournalist Nafeez Ahmed ausgewertet hat. Der Artikel ist auf der durch freiwillige Spenden ("Crowdfunding") finanzierten Plattform "Insurge Intelligence" erschienen.

Ahmed schreibt unter Berufung auf die Dokumente, dass die USA und westliche Staaten gemeinsam mit der Türkei und sunnitischen Golfstaaten wissentlich radikal-islamische Gruppen in Syrien unterstützt hätten. Dabei hätten sie in Kauf genommen, dass sich diese im weiteren Verlauf des Krieges zu einer großen neuen islamistischen Terrorgruppe zusammenschließen könnten.

Genau das ist mit dem "Islamischen Staat" vor etwa zwei Jahren auch geschehen...

...Wörtlich heißt es in dem zitierten Dokument, es bestünde die Möglichkeit, dass sich im Osten Syriens ein neues salafistisches Staatswesen etablieren könnte. "Und das ist genau was die die Opposition unterstützenden Mächte wollen, um das syrische Regime zu isolieren", heißt es. Das Regime wiederum wird hier als Teil einer vom Iran unterwanderten schiitischen Achse gesehen.

Journalist Ahmed schreibt, dass die US-Regierung durchaus schon durchblicken ließ, welch ungeheure Summen an die extremistischen Gruppen in Syrien und im Irak geflossen sind. Allerdings habe Vizepräsident Joe Biden dabei nur die direkten Geldgeber Saudi-Arabien, Katar, Vereinigte Arabische Emirate und die Türkei erwähnt - nicht aber, dass die gesamte Strategie der Regionalmächte durch die USA, Großbritannien, Frankreich, Israel und andere westliche Regierungen gebilligt und überwacht worden sei...."


Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.05.2015 20:54 | nach oben springen

#149

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 27.05.2015 21:53
von Mike59 | 7.969 Beiträge

Na was sind das (nur) für Menschen - so wie du und ich sind Sie.
Erzähle Ihnen was Sie mögen und Sie werden dich lieben.

Ursachenforschung möchte ich eher nicht betreiben, es ist wohl eher eine Art Kulturrevolution - die Erde wird es überstehen und die Menschheit erfahrungsgemäß auch.
Ich lass mir schon mal einen ordentlichen Bart wachsen, diesmal möchte ich nicht zu den letzten gehören der konvertiert.


94 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.05.2015 22:04 | nach oben springen

#150

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 27.05.2015 22:11
von DoreHolm | 7.697 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #149
Na was sind das (nur) für Menschen - so wie du und ich sind Sie.
Erzähle Ihnen was Sie mögen und Sie werden dich lieben.

Ursachenforschung möchte ich eher nicht betreiben, es ist wohl eher eine Art Kulturrevolution - die Erde wird es überstehen und die Menschheit erfahrungsgemäß auch.
Ich lass mir schon mal einen ordentlichen Bart wachsen, diesmal möchte ich nicht zu den letzten gehören der konvertieren.



Rot: Das ist nicht Dein Ernst, diese vorauseilende Anpassung, nee ? Klar wird die Geschichte über diese Leute und diese Bewegung hinweggehen, wie sie es bisher mit allen gesellschaftlichen unf politischen Regierungsformen getan hat. Aber was ist in der Zeit, bis es so weit ist ? Hast Du mal Deine Frau gefragt, was sie dazu meint ? Lass ihr schon mal bei´m Schneider deines Vertrauens für sie eine Burka anmessen und nimm Deine Töchter oder Enkelinnen von der Schule und wenn schon zu viel Schmalz im Hirn steckt, lass es wieder rausoperieren. Du läst Dir einen Bart wachsen, ich besorge mir unterdessen eine Kaschi mit genug vollen Magazinen oder eine Dragunow.



nach oben springen

#151

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 27.05.2015 22:13
von damals wars | 12.172 Beiträge

Gerade wurde im ZDF die Frage beantwortet, und Überraschung: V- Leute des Verfassungsschutz.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#152

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 27.05.2015 22:27
von Mike59 | 7.969 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #150
Zitat von Mike59 im Beitrag #149
Na was sind das (nur) für Menschen - so wie du und ich sind Sie.
Erzähle Ihnen was Sie mögen und Sie werden dich lieben.

Ursachenforschung möchte ich eher nicht betreiben, es ist wohl eher eine Art Kulturrevolution - die Erde wird es überstehen und die Menschheit erfahrungsgemäß auch.
Ich lass mir schon mal einen ordentlichen Bart wachsen, diesmal möchte ich nicht zu den letzten gehören der konvertieren.



Rot: Das ist nicht Dein Ernst, diese vorauseilende Anpassung, nee ? Klar wird die Geschichte über diese Leute und diese Bewegung hinweggehen, wie sie es bisher mit allen gesellschaftlichen unf politischen Regierungsformen getan hat. Aber was ist in der Zeit, bis es so weit ist ? Hast Du mal Deine Frau gefragt, was sie dazu meint ? Lass ihr schon mal bei´m Schneider deines Vertrauens für sie eine Burka anmessen und nimm Deine Töchter oder Enkelinnen von der Schule und wenn schon zu viel Schmalz im Hirn steckt, lass es wieder rausoperieren. Du läst Dir einen Bart wachsen, ich besorge mir unterdessen eine Kaschi mit genug vollen Magazinen oder eine Dragunow.



Geht ja gar nicht, von wegen Frau und Töchter - das ist dann wohl nicht zukunftsträchtig. Damit meine ich deine Einstellung zum anderen Geschlecht unter islamischen Bedingungen. Aber bei AK + SWD kann ich dir sicher sagen, du machst dich vermutlich strafbar.

Natürlich war das nicht mein Ernst, ich werde auch ohne Bart überleben.


nach oben springen

#153

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 28.05.2015 20:24
von Fritze | 3.474 Beiträge

ich besorge mir unterdessen eine Kaschi mit genug vollen Magazinen oder eine Dragunow.

@DoreHolm ts,ts ich habe Dich eigentlich immer vernünftig eingeschätzt ! Solche Aussagen befeuern doch nur wieder die kalten Krieger !
Dann heißt es wieder ,"Ewig Gestrige treffen sich in Foren und wollen mittels Waffengewalt die staatliche Ordnung stören ! "

Und wenn Du in einem Schützenverein, eine Waffe Dein Eigen nennen willst ,solltest Du solche Aussagen höchstens denken !

MfG Fritze


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#154

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 28.05.2015 22:03
von DoreHolm | 7.697 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #153
ich besorge mir unterdessen eine Kaschi mit genug vollen Magazinen oder eine Dragunow.

@DoreHolm ts,ts ich habe Dich eigentlich immer vernünftig eingeschätzt ! Solche Aussagen befeuern doch nur wieder die kalten Krieger !
Dann heißt es wieder ,"Ewig Gestrige treffen sich in Foren und wollen mittels Waffengewalt die staatliche Ordnung stören ! "

Und wenn Du in einem Schützenverein, eine Waffe Dein Eigen nennen willst ,solltest Du solche Aussagen höchstens denken !

MfG Fritze


Jaja, Fritze. Klar kann alles irgendwie ausgelegt werden. Solche Experten haben wir ja hier im Forum auch einige. Aber würdest du etwa den IS-Staat als "Staatliche Ordnung" bezeichnen ? Würdest du Dir widerstandslos den Kopf abschneiden lassen, weil Du keinen Bart tragen willst und an keinen Gott glaubst ? Das ist es, was ich meine. Nun, daß ist auch eine sehr hypothetische Machtkonstellation, an deren Entstehen in Mitteleuropa mittelfristig wohl nicht zu denken ist. Was in 100 oder mehr Jahren ist, kann zwar niemand seriös vorhersagen, aber sowas, in dieser heutigen Form ? Nee, da gibt es bis dahin genug Gegendruck.



zuletzt bearbeitet 28.05.2015 22:05 | nach oben springen

#155

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 28.05.2015 22:10
von Fritze | 3.474 Beiträge

Dore ,dafür gibt es doch die Nato un die Bundeswehr um die Freiheit (notfalls am Hindukusch )zu schützen !

MfG Fritze


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#156

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 28.05.2015 22:55
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #155
Dore ,dafür gibt es doch die Nato un die Bundeswehr um die Freiheit (notfalls am Hindukusch )zu schützen !

MfG Fritze


ABER können die uns auch hier wirklich schützen? Wenn die die IS hier so "überraschend" einfällt wie in Syrien und Irak? Oder war das so gewollt?


nach oben springen

#157

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 28.05.2015 23:00
von Fritze | 3.474 Beiträge

Oder war das so gewollt?

Pitti ,wie denkst Du ? Würde Meister Röhrich sagen !

Die USA macht doch alles ,damit Frieden im Nahen Osten herrscht !

MfG Fritze


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
Pitti53 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#158

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 28.05.2015 23:06
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #157
Oder war das so gewollt?

Pitti ,wie denkst Du ? Würde Meister Röhrich sagen !

Die USA macht doch alles ,damit Frieden im Nahen Osten herrscht !

MfG Fritze


Ich weiß schon was du meinst. Ich laß den Artikel auch


nach oben springen

#159

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 28.05.2015 23:36
von Rostocker | 7.721 Beiträge

Zitat von Pitti53 im Beitrag #156
Zitat von Fritze im Beitrag #155
Dore ,dafür gibt es doch die Nato un die Bundeswehr um die Freiheit (notfalls am Hindukusch )zu schützen !

MfG Fritze


ABER können die uns auch hier wirklich schützen? Wenn die die IS hier so "überraschend" einfällt wie in Syrien und Irak? Oder war das so gewollt?


Ich sehe das etwas anders.Der IS ist nicht im Irak eingefallen,sondern er ist im Irak entstanden. Nachdem der Weltpolizist mit seinen Marionetten dort alles zerschlagen haben. Die ersten Gruppen,bildeten sich sicherlich schon,als man im Untergrund den Wiederstand organisierte und die Besatzer mit Bombenanschlägen erfolgreich attackierte. Was sicherlich zu einen schnellen Abzug, führte ( die Erfahrungen aus Vietnam,waren wohl noch zu frisch.) Dann gab es noch einen zweiten Fehler--man grenzte ein Teil der sunitschen Bevölkerung aus, bei der neuen Machtgestaltung. Sunitische Offiziere wurden aus der neuen Armee ausgestoßen und das waren Leute,die gut ausgebildet waren und über Wissen verfügten.Sie standen von heute auf morgen vor einen nichts und mussten ihre Familie ernähren. Was tun also? Sicher haben sich daraufhin,viele den IS angeschlossen. Somit kann man sich auch die militärischen Erfolge des IS denken--geführt von ehemalige Militärs des Irak.Und die anderen Kämpfer die aus Deutschland und den Rest der Welt zu den IS stossen--werden wahrscheinlich nicht soviel Grips im Kopf haben.
Das wäre mal meine Meinung dazu.


damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 28.05.2015 23:46 | nach oben springen

#160

RE: Was sind das nur für Menschen - Die ISIS-Kämpfer Gottes

in Themen vom Tage 29.05.2015 06:25
von damals wars | 12.172 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #154
Zitat von Fritze im Beitrag #153
ich besorge mir unterdessen eine Kaschi mit genug vollen Magazinen oder eine Dragunow.

@DoreHolm ts,ts ich habe Dich eigentlich immer vernünftig eingeschätzt ! Solche Aussagen befeuern doch nur wieder die kalten Krieger !
Dann heißt es wieder ,"Ewig Gestrige treffen sich in Foren und wollen mittels Waffengewalt die staatliche Ordnung stören ! "

Und wenn Du in einem Schützenverein, eine Waffe Dein Eigen nennen willst ,solltest Du solche Aussagen höchstens denken !

MfG Fritze


Jaja, Fritze. Klar kann alles irgendwie ausgelegt werden. Solche Experten haben wir ja hier im Forum auch einige. Aber würdest du etwa den IS-Staat als "Staatliche Ordnung" bezeichnen ? Würdest du Dir widerstandslos den Kopf abschneiden lassen, weil Du keinen Bart tragen willst und an keinen Gott glaubst ? Das ist es, was ich meine. Nun, daß ist auch eine sehr hypothetische Machtkonstellation, an deren Entstehen in Mitteleuropa mittelfristig wohl nicht zu denken ist. Was in 100 oder mehr Jahren ist, kann zwar niemand seriös vorhersagen, aber sowas, in dieser heutigen Form ? Nee, da gibt es bis dahin genug Gegendruck.


Die Frage ist doch "Verbietet das Grundgesetz eine salafistische "Ordnung"?
Und, würde die Salafisten ein Grundgesetz stören?


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie gehts weiter in Nah-Ost, ISIS und die Folgen
Erstellt im Forum Themen vom Tage von GZB1
147 28.01.2015 21:27goto
von GZB1 • Zugriffe: 6286
Das Dunkle Haus II - Menschen und Psychologie im Nachrichtendienst
Erstellt im Forum Spionage Spione DDR und BRD von
178 25.01.2013 12:51goto
von Larissa • Zugriffe: 14092
Die Zukunft ohne Menschen
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
15 25.10.2010 20:53goto
von Gert • Zugriffe: 809
Besoffene und kleine Kinder beschützt der liebe Gott
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von ABV
4 05.09.2010 10:09goto
von Harsberg • Zugriffe: 1671
136 Menschen starben an der Berliner Mauer
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
0 19.09.2008 12:02goto
von Angelo • Zugriffe: 588

Besucher
30 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 2682 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558072 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen