#1

Fliegendes Personal der Grenztruppen der DDR

in Grenztruppen der DDR 28.01.2015 15:01
von Schlutup | 4.098 Beiträge

Moin Moin,

weiß einer ab wann das Fliegendes Personal der GT grüne Kragenspiegel hatten? Oder hatten diese die Blauen der LSK?

Gruß Schlutup



nach oben springen

#2

RE: Fliegendes Personal der Grenztruppen der DDR

in Grenztruppen der DDR 28.01.2015 18:30
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Ich tipp mal stark auf blau !

http://ddr-grenzer.blogspot.de/2010/09/grenzflieger_25.html


und ab 1986 wohl grün !


zuletzt bearbeitet 28.01.2015 18:31 | nach oben springen

#3

RE: Fliegendes Personal der Grenztruppen der DDR

in Grenztruppen der DDR 28.01.2015 18:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In Glöwen war ich in der Ausbildungskompanie bei den U-Schülern . Damals waren es Waffenuffz, Küchenuffz, und ein Fliegeruffz - Schüler . Küche .
Der hatte seinen Schrank neben mir auf dem Flur .
Der hatte die Flieger Ausgangsuniform und Dienstuniform -Schulterstücken blau ratata


zuletzt bearbeitet 28.01.2015 18:51 | nach oben springen

#4

RE: Fliegendes Personal der Grenztruppen der DDR

in Grenztruppen der DDR 28.01.2015 19:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fliegendes Personal der GT im Raum Kella Anno 2014

Der Hesselfuchs


nach oben springen

#5

RE: Fliegendes Personal der Grenztruppen der DDR

in Grenztruppen der DDR 28.01.2015 19:42
von Harzwanderer | 2.921 Beiträge

Erstmal ein Link:
http://www.airfox.de/ddr/Uniformen.htm


Hier im Forum geht es auch noch weiter:

Die Hubschrauberstaffel 16 der GT in Salzwedel


Schlutup und 94 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 28.01.2015 19:48 | nach oben springen

#6

RE: Fliegendes Personal der Grenztruppen der DDR

in Grenztruppen der DDR 29.01.2015 13:16
von G. Michael (gelöscht)
avatar

Zitat von Schlutup im Beitrag #1
Moin Moin,

weiß einer ab wann das Fliegendes Personal der GT grüne Kragenspiegel hatten? Oder hatten diese die Blauen der LSK?

Gruß Schlutup


Mahlzeit Schlutup. Die Fliegerkräfte der GT erhielten zum 40.Jahrestag der GT 01.12.86 die grüne Waffenfarbe.
Dies betraf nicht nur die Kragenspiegel, Schulterstücke grün und Schirmmütze der GT.
Es beschränkte sich nicht nur auf das fliegende Personal, sondern umfasste alle Angehörigen der Grenzfliegerkräfte.
Micha


zuletzt bearbeitet 29.01.2015 13:17 | nach oben springen

#7

RE: Fliegendes Personal der Grenztruppen der DDR

in Grenztruppen der DDR 30.01.2015 01:52
von Schlutup | 4.098 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Fliegendes Personal der Grenztruppen der DDR

in Grenztruppen der DDR 14.11.2016 14:29
von Burkhard Köhn | 1 Beitrag

Zitat von Gast im Beitrag #3
In Glöwen war ich in der Ausbildungskompanie bei den U-Schülern . Damals waren es Waffenuffz, Küchenuffz, und ein Fliegeruffz - Schüler . Küche .
Der hatte seinen Schrank neben mir auf dem Flur .
Der hatte die Flieger Ausgangsuniform und Dienstuniform -Schulterstücken blau ratata


Ich bin der Flieger der 1969 neben Dir den Schrank hatte. Ich habe noch bis 1990 in der Hubschrauberstaffel-16 meinen Dienst
geleistet.


Fliegertechnische Versorgung
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
26 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rtde
Besucherzähler
Heute waren 2543 Gäste und 158 Mitglieder, gestern 3912 Gäste und 213 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14351 Themen und 556862 Beiträge.

Heute waren 158 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen