#961

RE: Griechenland - gestern - heute - morgen

in Themen vom Tage 21.09.2015 10:52
von eisenringtheo | 9.170 Beiträge

Vielleicht gibt es ja bald wieder Neuwahlen. Die Syriza hat gut 35 Prozent der Wählerstimmen bei einer Wahlbeteiligung von knapp 57 Prozent. Nur dank des Bonusses für die stärkste Partei von 50 Mandaten kommt sie auf so viele Sitze im Parlament.
http://ekloges.ypes.gr/current/v/public/index.html?lang=en
Für wichtige Entscheide braucht sie aber 60 Prozent im Parlament. Griechenland wird voraussichtlich wieder in eine Art Agonie verfallen.
Theo


nach oben springen

#962

RE: Griechenland - gestern - heute - morgen

in Themen vom Tage 21.09.2015 11:00
von turtle | 6.961 Beiträge

[quote=eisenringtheo|p492410) Griechenland wird voraussichtlich wieder in eine Art Agonie verfallen.

Wieder ? ἀγωνία(Agonie) gehört doch zu Griechenland wie Zeus


nach oben springen

#963

RE: Griechenland - gestern - heute - morgen

in Themen vom Tage 21.09.2015 20:45
von Fritze | 3.474 Beiträge

Griechenland wird reichlich zutun haben ! Auf den Inseln kommen noch mehr Flüchtlinge an und die müssen auch weitergeschubbst werden !

Fritze


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#964

RE: Griechenland - gestern - heute - morgen

in Themen vom Tage 21.10.2015 09:21
von Hanum83 | 4.732 Beiträge

Was machen eigentlich so unsere ehemaligen Problem-Europäer, ich hoff mal nicht monatlich einfach eine Zahl nach Brüssel faxen, jetzt wo der böse Rollstuhlmann wohl andere Probleme an der Backe hat.


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
zuletzt bearbeitet 21.10.2015 09:31 | nach oben springen

#965

RE: Griechenland - gestern - heute - morgen

in Themen vom Tage 21.10.2015 09:49
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Hanum83 im Beitrag #964
Was machen eigentlich so unsere ehemaligen Problem-Europäer, ich hoff mal nicht monatlich einfach eine Zahl nach Brüssel faxen, jetzt wo der böse Rollstuhlmann wohl andere Probleme an der Backe hat.


Was soll der denn für Probleme haben,ausser seine schwarzen Null


nach oben springen

#966

RE: Griechenland - gestern - heute - morgen

in Themen vom Tage 21.10.2015 11:40
von Hanum83 | 4.732 Beiträge

Zitat von Rostocker im Beitrag #965
Zitat von Hanum83 im Beitrag #964
Was machen eigentlich so unsere ehemaligen Problem-Europäer, ich hoff mal nicht monatlich einfach eine Zahl nach Brüssel faxen, jetzt wo der böse Rollstuhlmann wohl andere Probleme an der Backe hat.


Was soll der denn für Probleme haben,ausser seine schwarzen Null


Na die schwarze Null wird wohl langsam den Jordan runterschwimmen, ich glaub als er die kommenden Kosten in der Heimat durchgerechnet hat wird wohl sein Taschenrechner gequalmt haben, wenn er nicht gar in Flammen aufgegangen ist


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
zuletzt bearbeitet 21.10.2015 11:46 | nach oben springen

#967

RE: Griechenland - gestern - heute - morgen

in Themen vom Tage 21.10.2015 12:22
von eisenringtheo | 9.170 Beiträge

Die Uno Flüchtlingsagentur (UNHCR) sieht die Ursache der Migration in mangelnder Aufnahmekazität der Flüchtlingszentren in der Region und schlägt den Ausbau dieser Zentren vor. Das erfordert mehr Geld für Syrien und dessen Nachbarländer, wohin die Flüchtlinge zuerst gelangen.
http://www.unhcr.ch/home/artikel/afbcc70...chenland-1.html
Theo


zuletzt bearbeitet 21.10.2015 12:24 | nach oben springen

#968

RE: Griechenland - gestern - heute - morgen

in Themen vom Tage 21.10.2015 13:55
von Harsberg | 3.247 Beiträge

Zitat
Was machen eigentlich so unsere ehemaligen Problem-Europäer,



Die sind froh, dass es die Flüchtlinge gibt


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#969

RE: Griechenland - gestern - heute - morgen

in Themen vom Tage 13.02.2016 18:08
von buschgespenst | 624 Beiträge

Privatsender müssen um TV-Lizenzen bangen

Alexis Tsipras will das Fernsehen umkrempeln: Der Regierungschef von Griechenland will die Lizenzen für die Privatsender reduzieren und zugleich neu vergeben. Unter den Betroffenen herrscht Entsetzen.
http://www.digitalfernsehen.de/Privatsen...n.136800.0.html

...


Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

(Edwin Bauersachs)

Glück Auf!
Bernd
nach oben springen

#970

RE: Griechenland - gestern - heute - morgen

in Themen vom Tage 08.05.2016 22:10
von eisenringtheo | 9.170 Beiträge

Neuer Akt im griechischen Finanzdrama?
(...)Das neue Hilfspaket hat einen Umfang von bis zu 86 Milliarden Euro. Griechenland braucht im Juli frisches Geld, weil es Milliardenkredite zurückzahlen muss. Bisher ist der IWF nicht an Bord.(...)
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_77769292/wf-chefin-christine-lagarde-droht-eu-bei-griechenland-hilfen.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1091306.html
Ein Schrecken ohne Ende oder sinnvolle Schuldenverwaltung? Ich denke, man kann sich darüber streiten...
Theo


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heute vor 55 Jahren: Mauerbau in Berlin
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von berlin3321
13 20.10.2016 18:57goto
von DoreHolm • Zugriffe: 628
Heute schon TA gelesen?
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von TOMMI
12 11.08.2015 22:58goto
von G.Michael • Zugriffe: 643
Gestern - heute - morgen- übermorgen?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von furry
3 09.05.2012 10:18goto
von 94 • Zugriffe: 634
Was mir heute passiert ist...
Erstellt im Forum Themen vom Tage von josy95
77 10.06.2013 00:12goto
von Fritze • Zugriffe: 5192

Besucher
21 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 1357 Gäste und 92 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557750 Beiträge.

Heute waren 92 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen