Wie weit darf es noch gehen? Aldi zieht Seife aus dem Sortiment

in Themen vom Tage 18.01.2015 23:37
von Schlutup | 4.101 Beiträge

Moin Moin,
der Discounter Aldi hat seine Flüssigseife "Ombia – 1001 nacht" aus dem Sortiment genommen. Grund waren offenbar mehrere Beschwerden muslimischer Kunden, die ihre Religion verunglimpft sahen.

Was kommt denn noch so alles auf uns zu? Es gibt doch bestimmt noch ein paar deutsche Gerichte (Essen) die den Glauben anderer Menschen verunglimpfen. Also alles mit Schwein könnte man doch verbieten!

Grenzfuchs und EMW-Mitarbeiter haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.01.2015 23:38 | nach oben springen

RE: Wie weit darf es noch gehen? Aldi zieht Seife aus dem Sortiment

in Themen vom Tage 18.01.2015 23:43
von Vogtländer (gelöscht)

Watt willste?Schweinebraten verbieten?Du Terrorrist!
Unterm Strich:
Irgendwo reichts da langsam mal.Vielleicht wird uns ja bald noch vorgeschrieben,das wir zur Suppe Messer und Gabel zu benutzen haben.
Ok,bissel überspitz,aber ich denke mal,das es verstanden wird.

S51, Stabsfeld, Ernst49, Regina, EMW-Mitarbeiter, Batrachos und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.01.2015 23:51
von turtle | 6.961 Beiträge

Also ich glaube ich spinne. Wir sind in Deutschland und nicht in Saudi Arabien. Da verstößt eventuell auch das Märchen vom kleinen Muck gegen ihre Ehre. Der Sultan mit Eselsohren,

Eigentlich hilft da nur eines Zurückziehen in ein Land wo sie unter sich sind. Entweder sie akzeptieren unsere Kultur oder nicht.

Stabsfeld, RudiEK89, Ernst49, josy95, Oss`n, Batrachos und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.01.2015 23:56 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.01.2015 23:52
von Batrachos | 1.549 Beiträge

Hallo,

das ist erst der Anfang, warte mal noch 20-30 Jahre ab.

MFG Batrachos

Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach
LO-Wahnsinn, DoreHolm, EMW-Mitarbeiter und suentaler haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.01.2015 23:54
von seaman | 3.487 Beiträge

Man sollte sich eher darüber Gedanken machen wie man ein normales Zusammenleben unterschiedlicher Religionsgruppen in D. von Seiten der Politik gewährleisten kann.Dazu gehört auch,vielen Völkern in ihren Heimatländern ein lebenswertes Leben zu garantieren,als mit Waffen und Gewalt ihnen eine westliche Demokratie aufzudrängen.Flüchtlinge schützen und Tote an der Eurogrenze-Mittelmeer z.b. verhindern.
Möchte mit meinen Enkeln noch "Der kleine Muck" als Film gemeinsam sehen und Märchen wie "Kalif Storch" oder "Ali Baba und die 40 Räuber" und "Sindbad" z.b. nicht auf dem Index stehen.

seaman

S51, LO-Wahnsinn, DoreHolm, EMW-Mitarbeiter, turtle, Batrachos und Schlutup haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.01.2015 23:57

Zitat von Batrachos im Beitrag #4
Hallo,
das ist erst der Anfang, warte mal noch 20-30 Jahre ab.
MFG Batrachos

Moin!

Das glaube ich dir gerne

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.01.2015 23:58
von Vogtländer (gelöscht)

Nun,eins hast vergessen:
Waffenlieferungen in Krisengebiete garnicht erst zulassen!

EMW-Mitarbeiter hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 00:06

Zitat von seaman im Beitrag #5
Man sollte sich eher darüber Gedanken machen wie man ein normales Zusammenleben unterschiedlicher Religionsgruppen in D. von Seiten der Politik gewährleisten kann.Dazu gehört auch,vielen Völkern in ihren Heimatländern ein lebenswertes Leben zu garantieren,als mit Waffen und Gewalt ihnen eine westliche Demokratie aufzudrängen.Flüchtlinge schützen und Tote an der Eurogrenze-Mittelmeer z.b. verhindern.
Möchte mit meinen Enkeln noch "Der kleine Muck" als Film gemeinsam sehen und Märchen wie "Kalif Storch" oder "Ali Baba und die 40 Räuber" und "Sindbad" z.b. nicht auf dem Index stehen.

seaman

Es wäre wichtig die unterschiedlichen Glaubensrichtungen im Islam nicht gegen einander auszuspielen. Heute Waffen an die welche gestern noch die Feinde waren und umgekehrt Die Zeit zum Missionieren ist vorbei. Und doch auch in aller Deutlichkeit klar machen was unsere Werte sind. Ein Gegner der Schwäche zeigt wird noch mehr verachtet.

LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.01.2015 00:08 | nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 00:09

seaman

moin seaman,
ein normales Zusammenleben wird es im kleinen Rahmen immer geben, aber nicht auf ganz Deutschland gesehen. Vielleicht in 1000 Jahren, wenn keiner mehr nachvollziehen kann wer seine Vorfahren waren. Für mich ist jeder Willkommen der sich anpassen will und kann.

zuletzt bearbeitet 19.01.2015 00:10 | nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 00:11
von hexenmeister67 | 148 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #1
Moin Moin,
der Discounter Aldi hat seine Flüssigseife "Ombia – 1001 nacht" aus dem Sortiment genommen. Grund waren offenbar mehrere Beschwerden muslimischer Kunden, die ihre Religion verunglimpft sahen.

Was kommt denn noch so alles auf uns zu? Es gibt doch bestimmt noch ein paar deutsche Gerichte (Essen) die den Glauben anderer Menschen verunglimpfen. Also alles mit Schwein könnte man doch verbieten!

Nehmen wir mal an ich beschwere mich das Moslems im Aldi einkaufen hängen die dann ein Schild an die Tür Zutritt für Moslems nicht erlaubt. Wäre ja Fair weil wenn man auf so was eingeht sollte man dann schon auch auf so eine unsinnige Forderung eingehen. Wenn es denen nicht passt sollen sie in ihre Heimatländer einkaufen gehen. Kein Wunder das immer mehr auf die Straße gehen die Argument dafür liefern die selbst.

LO-Wahnsinn, Stabsfeld, Harsberg und Ostlandritter haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 00:17
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von hexenmeister67 im Beitrag #10
Zitat von Schlutup im Beitrag #1
Moin Moin,

Nehmen wir mal an ich beschwere mich das Moslems im Aldi einkaufen hängen die dann ein Schild an die Tür Zutritt für Moslems nicht erlaubt. Wäre ja Fair weil wenn man auf so was eingeht sollte man dann schon auch auf so eine unsinnige Forderung eingehen. Wenn es denen nicht passt sollen sie in ihre Heimatländer einkaufen gehen. Kein Wunder das immer mehr auf die Straße gehen die Argument dafür liefern die selbst.

Wie wäre es Kaufhallen nur für Muslime??
Schon haben wir keinen Ärger.
Gruß Rei

EMW-Mitarbeiter und hexenmeister67 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.01.2015 00:18 | nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 00:18
von Gert | 12.354 Beiträge

seaman

@seaman seit 50 Jahren und mehr versuchen die europäischen Länder den in den 50er und 60 er Jahren in die Unabhängigkeit entlassenen afrikanischen und vorderasiatischen Völkern zu helfen. Mit Geld , mit Beratern und mit sonstwas. Was ist herausgekommen : Nichts, nichts und abermals nichts. Dieses Afrika ist n.m. M. in großen Teilen einfach unfähig und ein korrupter Schei.. haufen. Ein Beispiel der sog. Kaiser Bokassa, oder im Kongo der blutrünstige Diktator ( ich weiss den Namen nicht mehr ) wenn du dich erinnerst. Im nahen Osten sieht es nicht besser aus, Korruption , Gewalt wo du hinschaust, natürlich alles verbrämt mit ihrer Religion Islam. Damit machen sie sich unantastbar auf Schritt und Tritt
Ein Beispiel: nach dem Konflikt und Krieg zwischen Juden und Palästinensern 1948 wurden viele Palästinänser in den Libanon und andere arabische Staaten vertrieben. Die hocken heute noch in den Flüchtlingslagern. Was haben sie unternommen um ihre Lage zu verbessern ? Nix und abermals Nichts, weil sie einfach unfähig sind an ihrer Lage zu arbeiten, sie zu verbessern.
1945 sind, ich weiss nicht wieviel Millionen Deutsche vertrieben worden unter den furchtbarsten Bedingungen, es war die größte Völkerwanderung in Europa. Schon 20 Jahre später waren alle Menschen integriert in der neuen Heimat, aber das ist Europa und das ist der Unterschied.
Es hat sich bis in den letzten afrikanischen Kral herumgesprochen, wie erfolgreich wir sind. Es hat sich auch herumgesprochen, das man hier in einem Monat ein Einkommen ohne Arbeit erzielen kann, für das man in Afrika ein ganzes Jahr hart arbeiten muss. @Seaman ich brauche sie nicht, die afrikanischen Drogenhändler an meinem Hbf, mit Goldkettchen am Arm und Smartfone an der Backe. Das ist mein Statement dazu

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
LO-Wahnsinn, Ernst49, glasi, josy95, Regina, kirsche.ndh und EMW-Mitarbeiter haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 00:21
von Batrachos | 1.549 Beiträge

Hallo,

nur was soll Aldi in diesem Fall machen?
Erst mal den Hersteller auffordern eine neue Verpackung zu nehmen,
Mann muss ja nicht gleich das ganze Produkt aus dem Sortiment nehmen.
Und bevor Aldi riskiert das eines Nachts vielleicht 100 oder mehr Geschäfte
durch religiöse Spinner dem Erdboden gleich gemacht werden, nehmen sie das Produkt aus dem Sortiment.
Die Versicherung wird vielleicht 1 oder 2 mal den Schaden begleichen, aber was ist danach?
Arbeitsplätze werden vernichtet und die Täter hätten den Sieg errungen auf ihren Weg zur " Weltherrschaft".

MFG Batrachos

Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach
EMW-Mitarbeiter hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 00:26

Zitat von Batrachos im Beitrag #13
Hallo,

durch religiöse Spinner dem Erdboden gleich gemacht werden, nehmen sie das Produkt aus dem Sortiment.
Die Versicherung wird vielleicht 1 oder 2 mal den Schaden begleichen, aber was ist danach?
Arbeitsplätze werden vernichtet und die Täter hätten den Sieg errungen auf ihren Weg zur " Weltherrschaft".

MFG Batrachos

Klar kann das Aldi machen aber was ist die nächste Forderung? Kirchen abreißen weil sie den Islam widersprechen ? Wenn die hier ihr System errichten wollen warum sind die dann geflüchtet? Es ist zum kotzen das die ihre Unfähigkeit zur Toleranz auch noch hier ausleben wollen.

LO-Wahnsinn und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 00:28
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Batrachos im Beitrag #13
Hallo,

MFG Batrachos

und wieder ziehen wir den "Schwanz"ein,weiter so.Wir werden mal sehen was noch für Forderungen kommen.
Rei

LO-Wahnsinn und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 00:31
von Gelöschtes Mitglied

Es ist schon 5 nach Zwölf und leider schlafen immer noch einige oder wollen im Traum "kuscheln".....

Wie die Kuh jetzt vom Eis holen, das ist die Frage?

LO-Wahnsinn, Ernst49 und EMW-Mitarbeiter haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 00:32

Ich denke in jeder größeren Stadt gibt es genügend Geschäfte mit Produkten für Muslime. Oft sind es ganze Viertel wo man denkt "klein Istanbul"
Das soll jetzt nicht beleidigend sein ,ich gehe da auch ab und zu einkaufen. Oft preiswerter als im deutschen Supermarkt. Wo bekomme ich sonst Zicklein und gutes frisches Hammelfleisch ,spezielle Gewürze und vieles mehr. Wir dürfen nun nicht in Hysterie verfallen und in jeden Moslem einen Feind sehen Viele sind lange Deutsche,gehen arbeiten und zahlen Steuern. Einst als Gastarbeiter gerufen haben sie mit für unseren Wohlstand gesorgt.

LO-Wahnsinn, DoreHolm, matloh, Svenni1980, EMW-Mitarbeiter und Schlutup haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 00:34

Ich esse jetzt einen Berliner

hoffentlich bekomme ich jetzt nicht BERLINVERBOT

Ernst49 und EMW-Mitarbeiter haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.01.2015 00:35 | nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 00:37
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von turtle im Beitrag #17
Ich denke in jeder größeren Stadt gibt es genügend Geschäfte mit Produkten für Muslime. Oft sind es ganze Viertel wo man denkt "klein Istanbul"
Das soll jetzt nicht beleidigend sein ,ich gehe da auch ab und zu einkaufen. Oft preiswerter als im deutschen Supermarkt. Wo bekomme ich sonst Zicklein und gutes frisches Hammelfleisch ,spezielle Gewürze und vieles mehr. Wir dürfen nun nicht in Hysterie verfallen und in jeden Moslem einen Feind sehen Viele sind lange Deutsche,gehen arbeiten und zahlen Steuern. Einst als Gastarbeiter gerufen haben sie mit für unseren Wohlstand gesorgt.

Ja,die gibt es,also müssen sie nicht zu Aldi gehen.
Wo liegt das Problem?
Gruß Rei

Ernst49 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 00:38

Zitat von turtle im Beitrag #17

Stimmt in jeden Moslem sollte man nicht ein Feind sehen nur in die die mich zwingen wollen mich ihren Glauben anzupassen sehe ich ein Feind.

nach oben springen