RE: Handball WM

in Themen vom Tage 03.02.2015 09:45
von Lutze | 8.042 Beiträge

die Fußball-Bundesliga höre ich am liebsten
im Radio auf NDR 2
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 10:33
von turtle | 6.961 Beiträge

Mein Anbieter bietet für mich genügend Programme auch in HD an. Dazu Pay TV. Das einzige was ich dabei vermisse ist Bundesliga Live Übertragung. Wenn ich unbedingt ein Spiel sehen möchte ,finde ich auch eine Möglichkeit. Formel 1 ohne Werbe Unterbrechung schaue ich schon lange auf ORF1. Für HD Programme extra eine Karte und extra bezahlen finde ich abzocke. Aber wie schon geschrieben ich habe Kabel und Schüssel .Sat hauptsächlich für meine Frau damit sie auch ukrainische Sender schauen kann.

http://www.wilhelm-tel.de/privatkunden/fernsehen/paytv/

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 19:11
von EMW-Mitarbeiter | 465 Beiträge

Zitat von andyman im Beitrag #96
Zitat von turtle im Beitrag #93
Ich brauche Sky nicht !

Jeder wie er mag.Mache keine Werbung für Sky,möchte die vielen Sender in HD und alle HD+ Sender aber auch nicht mehr missen.Alles für 49,50€ monatlich,da ich Satellit nutze habe ich keine Kabelgebüren und durch techn.Modifikationen keine Aufnahmesperre für HD+ Sender.Die Spiele im I-Net zu sehen funktioniert nur bei sehr guter Internetanbindung und meine 6000er Leitung gibt nicht alles her was sie verspricht.
Beim Einrichten einer Sat-Anlage mit Twin-Receiver zum gleichzeitigen sehen und aufnehmen von Free und Pay TV kann ich gern behilflich sein.Dazu braucht es dann aber einen neuen Thread.
Lgandyman

Naja, es gibt - auch bei Sky - nur halbes HD (HD 760) oder 1080i (Zeilensprung), kein 1080p. HD und HD+ unterscheiden sich nur in der Rechteverarbeitung, letzteres ist viel restriktiver. ARD/ZDF wollen ab 2017 mit HD-1080p anfangen. Mal sehen. Und 50 Euro + GEZ oder Sky/GEZ/KAbel für 60 Euro ist recht viel für TV. Aber da viele Bereit sind, diese Summe zu zahlen, wird Fernsehen in Zukunft teurer und wurd irgendwann ausschliesslich im Bezahlfernsehen enden. Dann lieber ein gutes Buch, eine gesellige Runde oder, wenn noch vorhanden, die Videothek. Einfach ohne Abo und Abofalle einen Film holen, schauen, abgeben.

Warum wachsen wohl BRD und die 5 neuen Bundesländer nicht zusammen bzw. werden es nie tun? Man merkt es zum Teil auch hier im Forum.
Ich für meine Person werde mich jedenfalls politisch nicht mehr äussern und mich an Diskussionen mit politischen Seitenhieben und nach unten treten nicht mehr beteiligen.
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 19:14

Zitat von andyman im Beitrag #100
Zitat von GeMi im Beitrag #99
Ich brauche Sky nicht !

... techn.Modifikationen keine Aufnahmesperre für HD+ Sender. ...

Hallo,

legal, illegal, scheissegal - oder?

Gruss vom GeMi (ein Kabeldeutscher)

Zitat von GeMi im Beitrag #99
Ich brauche Sky nicht !

... techn.Modifikationen keine Aufnahmesperre für HD+ Sender. ...

Hallo,

legal, illegal, scheissegal - oder?

Gruss vom GeMi (ein Kabeldeutscher)

@GeMi
Hallo.Nix illegal.Die technischen Restriktionen der Sender im HD+ Paket wie Aufnahmesperre und Vorspulsperre dienen doch nur der Werbeindustrie und sind ein Tritt in den Hintern des Kunden.Dabei ist nichts illegales wenn Lücken im System vorhanden sind,die genutzt werden können.Mein Sky Abo muß ich trotzdem bezahlen.Lgandyman

Wenn Du aber Sky-zertifizierte Geräte umgehst, ist das eben keine Lücke. Es gibt Lücken. Die sind aber schwer zu benutzen. Man musste den Datenstrom direkt innerhalb des Display-Panels abfangen. Das wäre legal weil keine Sicherung umgangen wird.

Warum wachsen wohl BRD und die 5 neuen Bundesländer nicht zusammen bzw. werden es nie tun? Man merkt es zum Teil auch hier im Forum.
Ich für meine Person werde mich jedenfalls politisch nicht mehr äussern und mich an Diskussionen mit politischen Seitenhieben und nach unten treten nicht mehr beteiligen.
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 20:02
von andyman | 1.882 Beiträge

[quote=EMW-Mitarbeiter

[/quote][/schwarz][/quote]
Wenn Du aber Sky-zertifizierte Geräte umgehst, ist das eben keine Lücke. Es gibt Lücken. Die sind aber schwer zu benutzen. Man musste den Datenstrom direkt innerhalb des Display-Panels abfangen. Das wäre legal weil keine Sicherung umgangen wird.[/quote]
[/blau]
Mein Sky Abo hab ich vor Jahren als Angebot im Mediamarkt erworben,dazu gab es einen Kaufreceiver mit dem bekannten fest eingebauten Entschlüsselungsmodul von Sky.Da dieses Gerät nicht mehr funktioniert,nutze ich einen anderen receiver mit CI Modul.
Mein Sky Abovertrag sieht kein Bundle mit einem bestimmten Gerät vor,deshalb sehe ich für eine Nutzung eines anderen Gerätes kein Problem.Wie gesagt es handelt sich nicht um Sharing oder ähnliches.
Um noch mal auf HD zurückzukommen,das echte 1080p wird in DE zur Zeit kaum gesendet,eigentlich nur für Kinofilme oder Blue ray und ein Unterschied zum 1080i ist kaum zu erkennen.
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 20:34

Zitat von andyman im Beitrag #105

Um noch mal auf HD zurückzukommen,das echte 1080p wird in DE zur Zeit kaum gesendet,eigentlich nur für Kinofilme oder Blue ray und ein Unterschied zum 1080i ist kaum zu erkennen.
Lgandyman

Blueray hat teilweise echtes 1080p, aber nur 30frames. 1080p wird ueberhaupt nicht gesendet, da es überhaupt noch keine verbindliche Sendenorm dafür gibt. Auch nicht bei Kinofilmen. HD-Ready oder 1080i. Der Unterschied ist doch schon erheblich. Und oft wird sogar nur aufgeblasenes SD gesendet.

zuletzt bearbeitet 03.02.2015 22:33 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 22:10

Zitat von EMW-Mitarbeiter im Beitrag #106

Bliueray hat teilweise echtes 1080p, aber nur 30frames. 1080p wird ueberhaupt nicht gesendet, da es überhaupt noch keine verbindliche Sendenorm dafür gibt. Auch nicht bei Kinofilmen. HD-Ready oder 1080i. Der Unterschied ist doch schon erheblich. Und oft wird sogar nur aufgeblasenes SD gesendet.

Das aufgeblasene SD ist ja an den schwarzen balken rundherum zu erkennen und die Qualität ist nicht besonders gut.Lt.Wiki soll es aber Kinofilme in 1080p geben. Aber im Kino war ich schon länger nicht mehr,dafür gönne ich mir ja Sky.

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 22:20

Zitat von andyman im Beitrag #107
Zitat von EMW-Mitarbeiter im Beitrag #106

Bliueray hat teilweise echtes 1080p, aber nur 30frames. 1080p wird ueberhaupt nicht gesendet, da es überhaupt noch keine verbindliche Sendenorm dafür gibt. Auch nicht bei Kinofilmen. HD-Ready oder 1080i. Der Unterschied ist doch schon erheblich. Und oft wird sogar nur aufgeblasenes SD gesendet.

Das aufgeblasene SD ist ja an den schwarzen balken rundherum zu erkennen und die Qualität ist nicht besonders gut.Lt.Wiki soll es aber Kinofilme in 1080p geben. Aber im Kino war ich schon länger nicht mehr,dafür gönne ich mir ja Sky.

Falsch. Du verwechselst das Bilformat mit der Auflösung. SD ist normales 16:9 oder 4:3 mit senkrechten Balken. Mit Aufpusten ist gemeint, dass normales PAL-TV auf 720p oder 1080i hochgerechnet wird. Und ein 4:3 Bild kann sehr gut aussehen, abhängig davon, wie die tatsächliche Auflösung ist und wie stark die Komprimierung ist.

zuletzt bearbeitet 03.02.2015 22:21 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.02.2015 23:59
von turtle | 6.961 Beiträge

Vom Handball sind wir jetzt aber weit entfernt .

prignitzer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.02.2015 00:05

Zitat von turtle im Beitrag #109

Hier noch mal ein letztes Wort von mir Jawoll.
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
prignitzer hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 04.02.2015 00:07 | nach oben springen

in Themen vom Tage 04.02.2015 15:57
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von turtle im Beitrag #109

Ich denke mal das Thema ist durch und verschwindet bald in denn tiefen des Forums. Nochmal herzlichen Glückwunsch Frankreich. Bis 2016. Dann ist Handball EM.

turtle und prignitzer haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen