RE: Warnung vor Anschlägen in Dresden

in Themen vom Tage 16.01.2015 23:17
von G. Michael (gelöscht)

Zitat von Batrachos im Beitrag #17
Hallo,

gefragt ist doch hier der Verfassungsschutz, aber der hat ja nicht nur einmal bewiesen das er unfähig ist, siehe NSU.

MFG Batrachos

Verfassungsschutz, ja. Es sollte sich aber auch jeder Bürger verantwortlich fühlen.
Micha

Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.01.2015 23:20
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Hallo,

gefragt ist doch hier der Verfassungsschutz, aber der hat ja nicht nur einmal bewiesen das er unfähig ist, siehe NSU.

MFG Batrachos

Unfähig oder unwillig ,- das ist die Preisfrage....

....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.01.2015 23:21
von Batrachos | 1.549 Beiträge

Hallo,

ich glaube mit herrenlosen Koffern ist es vorbei.
Auch Islamisten lernen dazu.
Heute sind es Konvertiten und Heimkehrer aus Syrien und Irak die Anschläge verüben werden.
Dann sind es meist Einzeltäter oder kleinst Gruppen die ohne große Vorbereitung und Organisation los schlagen werden.
Das ist das gefährliche daran.

MFG Batrachos

Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach
polsam hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.01.2015 23:40

Zitat von Batrachos im Beitrag #23
Hallo,

ich glaube mit herrenlosen Koffern ist es vorbei.
Auch Islamisten lernen dazu.
Heute sind es Konvertiten und Heimkehrer aus Syrien und Irak die Anschläge verüben werden.
Dann sind es meist Einzeltäter oder kleinst Gruppen die ohne große Vorbereitung und Organisation los schlagen werden.
Das ist das gefährliche daran.

MFG Batrachos

Einzeltäter? an der Tat beteiligt ja. Aber dahinter steht sicher ein großes Netzwerk. Den Nachrichtendiensten/Geheimdiensten sind vom Gesetzgeber
die Hände gebunden. Auch wenn ich jetzt verbal gelyncht werde, das MfS. war effektiver., wenn auch in einem rechtsfreien Raum.
Micha

Batrachos hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.01.2015 23:50 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.01.2015 23:56
von Lutze | 8.034 Beiträge

effektiver naja,
da fällt mir nur der Umgang der Stasi mit der RAF ein,
ist aber OT
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.01.2015 23:58
von Grenzfuchs | 445 Beiträge

Gelyncht wird hier niemand.

Aber das waren andere Zeiten, andere technische Möglichkeiten / Voraussetzungen und vor allem waren wir durch ein funktionierendes Grenzsicherungssytem gegen subversive Kräfte relativ gut "abgeschottet".

Spaß beiseite, wir alle sollten die gegenwärtig politische Situation ernst nehmen, uns aber nicht verrückt machen lassen. Wir sollten mit offen Augen und Ohren unsere Umwelt / Umgebung gut beobachten und verdächtige Wahrnehmungen ggf. an die zust. Polizei melden, ohne in Hysterie zu verfallen.

Klar mache auch mir ernsthafte Sorgen, wenn ich die entsprechenden Demos mit bis zu 25.000 Beteiligten so sehe. Und klar ist auch, dass durch Infos durch die Medien die Demoteilnehmer "abgeschreckt" werden und sich ggf. in Zukunft fern halten, was logischerweise verständlich ist. Ich habe den Eindruck, hier wird die eine Fliege mit der Anderen erschlagen.
Aber Fakt ist auch, wenn ein Terroranschlag geschieht, Gott steh mir bei, dass das nicht passiert, dass dann der Hass auf Flüchtlinge, Asylbewerber und auf seit Jahren in Dt. lebende Ausländer total zunimmt. Der Hass gegen den Islam und ff. andere Religionen wird derart zunehmen, dass wir hier in Dt., ich drücke es mal vorsichtig aus, in einen "bürgerkriegsähnlichen " Zustand geraten könnten. Und was dies bedeuten würde ... muss ich nicht aussprechen.

Ich will nicht schwarzmalen, ich bin Optimist und hoffe, dass alles gut wird.

In dem Sinn, eine ruhige Nacht euch allen,

Gruß vom Grenzfuchs

Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

GT der DDR, 1972-1975, GKS Süd -> GR-10 "Ernst Grube", II. Bat. Göttengrün / 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.
Grenzverletzerin und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 00:20

Zitat von Lutze im Beitrag #25
effektiver naja,
ist aber OT
Lutze

Mensch Lutze nenn doch das Kind beim Namen, es ist doch schon lange kein Geheimnis mehr.
Angehörige der RAF wurden in der NVA ausgebildet, genau so wie Palästinenser, Vietnamesen,Angolaner und Chilenen.
Sah übrigens gut aus, NVA-Uniform, Offz.-Schüler und ein Ne..... Scheiße ein Farbiger drin
Es hätte schon damals zu Unruhen auf Rügen kommen können. Die hatten nach Dienstschluß (17,00 Uhr) Ausgang in Zivil, ausgestattet mit Reisepass
und Devisen.
Die waren nicht beliebt auf der Insel bis nach Stralsund.
Micha

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 00:47
von damals wars | 12.149 Beiträge

Zitat von G. Michael im Beitrag #21
Hallo,

MFG Batrachos

Verfassungsschutz, ja. Es sollte sich aber auch jeder Bürger verantwortlich fühlen.
Micha

Ein Polizeistaat braucht auch Polizeibürger!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 00:49

Zitat von Lutze im Beitrag #25
effektiver naja,
ist aber OT
Lutze

Schon wieder Zeit für Wassersuppe?

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 00:51

Zitat von rei im Beitrag #1
GEHEIMDIENSTE WARNEN VOR TERRORANSCHLÄGEN IN DRESDEN!

Der Dresdner Hauptbahnhof soll das Ziel möglicher Terroranschläge sein.
Dresden - Ausländische Geheimdienste haben deutschen Sicherheitsbehörden übereinstimmende Hinweise für Terrorziele in der Bundesrepublik gegeben.

Dabei wird der Hauptbahnhof Dresden als eines von zwei potentiellen Zielen genannt. Die Polizei hat bereits ihre Präsenz verstärkt.

Außerdem steht der Berliner Hauptbahnhof auf der Liste.

Zwar erklärten die deutschen Sicherheitsbehörden gegenüber Bundestagsabgeordneten, dass keine konkreten Hinweise auf Zeit oder Ort eines geplanten Anschlags gebe. Doch die Polizeipräsenz in den Großstädten wurde bereits erhöht.

„Es gibt eine abstrakte Gefährdungslage für den Dresdner Hauptbahnhof“, bestätigte Ralf Rudek (35) von der Bundespolizei Dresden. „Wir erhöhen unsere Präsenz vor Ort.“

Wie Der Spiegel weiter berichtet, fingen mehrere Geheimdienste Kommunikationsinhalte namentlich bekannter Dschihadisten ab. Darin werden auch Anschläge auf die Pegida-Aufmärsche diskutiert.

Die Demonstrationen von Pegida, vor allem in Dresden und Berlin, werden von Dschihadisten offenbar mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Ein Attentat mit vielen Toten würde ihrer Eskalationsstrategie entsprechen.

Ein solcher Anschlag ist das Horrorszenario von Sicherheitsexperten. Denn 25.000 durch die Dunkelheit laufende Menschen kann kein Polizeiaufgebot schützen.

"Wir nehmen diese Hinweise sehr ernst", sagte ein hochrangiger Sicherheitsbeamter zum Spiegel.

Foto: Petra Hornig

Jetzt werden wieder unschuldige Koffer erschossen!

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 01:21
von g.s.26 (gelöscht)

Ist das dein Lebenszweck @damals wars ? Stumpfsinnige Kommentare zu verfassen?

Was gibt dir das?

Brauchst du Hilfe?

glasi, Acki, EK87II, Tobeck, suentaler, polsam, Heckenhaus, josy95 und Grenzläufer haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 01:54

Zitat von damals wars im Beitrag #28
Zitat von G. Michael im Beitrag #21
Hallo,

MFG Batrachos

Micha

Ein Polizeistaat braucht auch Polizeibürger!

Irgendwie bist Du total neben der Spur, den Polizeibürger braucht kein Mensch.ein wenig Aufmwerksamkeit ist aber nicht zu verachten Ich stell mir gerade vor, der Damalswars kommt nach Hause, die "Bude" aufgebrochen. Die Nachbarn haben zugesehen und nicht zum Telefon gegriffen.
In welche Richtung geht Deine Wut??
Es wäre Interesannt eine Antwort zu erhalten
Micha

Acki und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 03:37
von Schlutup | 4.102 Beiträge

Moin!

Das ist der Preis den Deutschland bezahlen wird, weil wir immer überall dabei sein wollen. Oder besser gesagt weil unser Bundestag die Bundeswehr überall zum Kampf gegen das Böse schickt.

Komisch in der Schweiz plant wohl das Böse keine Anschläge? Warum wohl?
Leider wird es wieder den kleinen treffen denn der kann sich keine gepanzerte S Klasse leisten.

Schlutup

Damals87 und Tobeck haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 07:20
von Gelöschtes Mitglied

Ich denke, dass man mit einer solchen Warnung die unbeteiligten Mitläufer doch am besten davon abhalten kann. Da fehlt dann nur noch mal ein kleine Explosion oder eine Festnahme eines Verdächtigen mit Rucksack und die Warnung bestätigt wie wichtig Geheimdienste für unsere Sicherheit sind!!!

Der Hesselfuchs

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 07:23
von Gelöschtes Mitglied

Hallo g.s.26, Du kennst ihn doch mittlerweile. Es ist schon so, jeder macht da was er kann und er kann nichts anderes.

Der Hesselfuchs

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 07:25
von ABV | 4.202 Beiträge

Hallo an alle!
Meiner Ansicht gibt es einen riesigen Unterschied zwischen " Gefahren erkennen und weitermelden" und dem " bloßen Denunzieren".
Während ersters aus Verantwortungsbewusstsein und Wachsamkeit, im Interesse der Allgemeinheit passiert, handeln Denunzianten zumeist aus niederen Beweggründen. Zumeist aus Wichtigtuerei oder Bosheit.
Leider werden sowohl verantwortungsvolle Bürger als auch Denunzianten nicht selten in einen Topf geworfen. Vor allem wenn es sich um Vorfälle aus der Ex-DDR dreht. Aber auch heute kann man diese Einstellung bei einem Teil der Bevölkerung erkennen. Die Polizei zu informieren, gilt geradezu als "unanständig". Mitunter ein Grund dafür, dass mancher lieber wegschaut, als im Zweifel die Sicherheitsbehörden zu informieren.

Gruß an alle
Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

zuletzt bearbeitet 17.01.2015 07:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 07:30
von ABV | 4.202 Beiträge

Micha[/quote]
Ein Polizeistaat braucht auch Polizeibürger![/quote]

Rotmark: Du hast zwar grundsätzlich recht. Aber im Bezug auf das heutige Deutschland ist diese Aussage völliger Quatsch! Ich wünsche dir ja nichts schlechtes, aber vielleicht verhindert ja demnächst ein aufmerksamer " Polizeibürger" einen Terroranschlag und rettet dadurch womöglich dich oder deine Familie!

Gruß Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

josy95 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 08:50
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Wenn der Staat zugelassen hat das sich kriminelle Kraken bilden konnten denen er nun offensichtlich mit rechtsstaatlichen Mitteln nicht mehr Herr wird ("Familien"-Thema), wie soll er dann verhindern das eventuell einfach mal 4 Kalaschnikows aus einem Kofferraum genommen werden?
Ich glaub da brauchen wir uns keiner Illusion hinzugeben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 10:10
von Heckenhaus | 5.130 Beiträge

Hatte Ulfkotte letztendlich doch Recht mit seiner "Verschwörungstheorie"?

http://www.citizentimes.eu/2009/07/01/wa...lationen-fuhrt/

Eine Rezension aus dem Hause der Stresemannstiftung zu Ulfkottes Buch Vorsicht Bürgerkrieg.

Warum der Islam in Europa zu Eskalationen führt

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2015 10:27
von ABV | 4.202 Beiträge

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #39
Hatte Ulfkotte letztendlich doch Recht mit seiner "Verschwörungstheorie"?

http://www.citizentimes.eu/2009/07/01/wa...lationen-fuhrt/

Eine Rezension aus dem Hause der Stresemannstiftung zu Ulfkottes Buch Vorsicht Bürgerkrieg.

Warum der Islam in Europa zu Eskalationen führt

Man kann ja zum Autor stehen wie man will, außerdem ist Ulfkotte auch nur ein Mensch der sich zuweilen irrt. Aber ich habe von ihm ein im Jahre 2004 erschienes Buch gelesen, in dem explizit auf die Risiken der EU-Osterweiterung hingewiesen wurde. Vieles von dem ist später tatsächlich eingetreten.
Ich hoffe bloß, dass sich Ulfkotte diesmal geirrt hat......

Gruß Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

Grenzfuchs hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen