#61

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 12.01.2015 12:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von G. Michael im Beitrag #51
Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #50
Zitat von G. Michael im Beitrag #49
Nina Hagen, Wolfgang Lippert und die Katzenberger.


es reicht......


Fragesteller war doch wohl Schlutup. Wusste gar nicht das Du...... Der große Entscheider bist.
Micha


@G. Michael , nööö ich bin nicht der große Entscheider, schade das Du das persönlich genommen hast.


nach oben springen

#62

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 12.01.2015 22:23
von Annakin | 526 Beiträge

Tim Borowski ehemaliger Fußballprofi von Werder Bremen aus Neubrandenburg.


_____________________________________________________________________________________________________________
Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, mache ihn zum Verbündeten.
nach oben springen

#63

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 13.01.2015 13:50
von EMW-Mitarbeiter | 464 Beiträge

Zitat von EMW-Mitarbeiter im Beitrag #58
Zitat von Linna im Beitrag #10
Nicht zu vergessen Wolfgang Stumph und Uwe Steimle-Linna

Steimle mit Doppelnamen?

Also, habe mal recherchiert, der kann nicht "Steimle-Linna" heissen, sondern nur Steimle.


Warum wachsen wohl BRD und die 5 neuen Bundesländer nicht zusammen bzw. werden es nie tun? Man merkt es zum Teil auch hier im Forum.
Ich für meine Person werde mich jedenfalls politisch nicht mehr äussern und mich an Diskussionen mit politischen Seitenhieben und nach unten treten nicht mehr beteiligen.
zuletzt bearbeitet 13.01.2015 13:50 | nach oben springen

#64

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 13.01.2015 16:33
von hardi24a | 331 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #48
Henry Hübchen war ein erfolgreicher Darsteller in den DDR Polizeiruf Filmen, er hatte schon damals sowas verruchtes😜
Also kein Ermittler😉


Habe mal ein Set mitgedreht, als Polizist: Polizeiruf 110 "Blutige Straße" , mit Henry Hübchen, Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.


nach oben springen

#65

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 13.01.2015 18:33
von andyman | 1.875 Beiträge

@all
Henry Hübchen war gestern abend im ZDF gerade wieder zu sehen im Krimi "Der Mann ohne Schatten",hatte auch was mit Stasimachenschaften zu tun.
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
nach oben springen

#66

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 13.01.2015 19:26
von Grenzverletzerin | 1.182 Beiträge

Zitat von EMW-Mitarbeiter im Beitrag #63
Zitat von EMW-Mitarbeiter im Beitrag #58
Zitat von Linna im Beitrag #10
Nicht zu vergessen Wolfgang Stumph und Uwe Steimle-Linna

Steimle mit Doppelnamen?

Also, habe mal recherchiert, der kann nicht "Steimle-Linna" heissen, sondern nur Steimle.


Haha, das ist aber eine niedliche Stilblüte. Er hat doch nur mit seinem Usernamen 'unterschrieben'.
Siehste, so entstehen Missverständnisse...*dir freundlich mal zuzwinkere '


Unter Chemikern funktioniert die Evolution noch: Dumme Experimentierer werden natürlicherweise und rasch eliminiert.

nach oben springen

#67

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 13.01.2015 20:20
von Regina | 643 Beiträge

Pflaume war bei der Marine
Kessler Zwillinge aus Leipzig
Jacobs Geschwister aus dem Erzgebirge



nach oben springen

#68

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 13.01.2015 23:14
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von Regina im Beitrag #67
Pflaume war bei der Marine
Kessler Zwillinge aus Leipzig
Jacobs Geschwister aus dem Erzgebirge


Die Kessler Zwillinge wurden in Nerchau geboren und die Jacob Sisters in Schmannewitz. Sachsen stimmt .


zuletzt bearbeitet 13.01.2015 23:15 | nach oben springen

#69

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 14.01.2015 13:36
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Die Kessler Zwillinge wurden in Nerchau geboren und die Jacob Sisters in Schmannewitz. Sachsen stimmt

natürlich Turtle ! In Sachsen ,wo die schönen Mädchen wachsen !


turtle hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#70

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 14.01.2015 13:43
von Oss`n | 2.779 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #1
Moin Moin,

wusste gar nicht das der Schauspieler Jan Josef Liefers aus der ehemaligen DDR stammt. Ich hatte durch Zufall eine Doku über ihn gesehen.
Kennt ihr noch mehr bekannte Leute wo man nicht denk das sie auch aus der DDR stammen?







Klar doch - dor Oss`n gommt aus Korl - Morx - Stadt un is nu e Wossi.

Musste ich jetzt los werden - sorry

Oss`n


Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

#71

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 14.01.2015 14:01
von FRITZE (gelöscht)
avatar

@Oss`n Dies Schicksal trägst Du nicht alleine ! Auch mein Geburtsort ist die Stadt mit den drei "O" !

Bereits mehr als 20 Jahre leb ich bei Köln .

FRITZE

Ab und an seh ich auf dem Flughafen in Wahn n prominenten Ossi ,wie Sven Ottke, Achim Mentzel oder Andrea Kiewel !


nach oben springen

#72

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 14.01.2015 14:52
von Elch78 | 501 Beiträge

Sven Ottke ist aber kein Ossi (geboren in Spandau),
und der dicke Achim von "Fritzens Dampferband" war mal Kurzzeit-Wessi - hatte aber zu große Sehnsucht nach Ostgermanien und kehrte heim ins Gelobte Land.

Elch


"Es gibt immer drei Wahrheiten: eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen"
nach oben springen

#73

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 14.01.2015 15:06
von damals wars | 12.150 Beiträge

Und Andrea? Ein Mainzelfrauchen?


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#74

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 14.01.2015 21:43
von G. Michael (gelöscht)
avatar

Zitat von turtle im Beitrag #68
Zitat von Regina im Beitrag #67
Pflaume war bei der Marine
Kessler Zwillinge aus Leipzig
Jacobs Geschwister aus dem Erzgebirge


Die Kessler Zwillinge wurden in Nerchau geboren und die Jacob Sisters in Schmannewitz. Sachsen stimmt .


Kessler Zwillinge, geb. in Nerchau Sachsen, richtig. Aufgewachsen in Leipzig, wohnhaft in Lpz.-Schleußig, Könneritzstrasse.
Micha


schulzi und turtle haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#75

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 14.01.2015 22:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von FRITZE im Beitrag #71
@Oss`n Dies Schicksal trägst Du nicht alleine ! Auch mein Geburtsort ist die Stadt mit den drei "O" !

Bereits mehr als 20 Jahre leb ich bei Köln .

FRITZE

Ab und an seh ich auf dem Flughafen in Wahn n prominenten Ossi ,wie Sven Ottke, Achim Mentzel oder Andrea Kiewel !

Siehst @Fritze, mein Geburtsort ist Chemnitz und habe nur eine Zeit in der Stadt mit den Namen K-M-Stadt gelebt, die heute zum Glück wieder so heißt wie sie hieß als sie das Stadtrecht bekam!
Grüsse steffen52


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#76

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 14.01.2015 22:05
von Batrachos | 1.549 Beiträge

Hallo,

Christian " Flake" Lorenz, der Keyboarder von Rammstein stammt von Ost-Berlin.

MFG Batrachos


Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach
nach oben springen

#77

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 14.01.2015 22:08
von Batrachos | 1.549 Beiträge

Hallo,

Detlef D. Soost, stammt aus Berlin-Pankow.

MFG Batrachos


Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach
nach oben springen

#78

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 14.01.2015 22:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Veronika Fischer aus Dresden
Abgeordnete
ehe sie die DDR verließ


nach oben springen

#79

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 15.01.2015 02:07
von G. Michael (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde, ich habe Alles durchgesehen und es fehlt zumindest noch Einer.
Aber dank Kulturjounal auf ZDF.
Charly Müller aus MP.
Er sollte bekannt sein (mir war er es nicht), so eine Art Schimanski im Polizeiruf 110
Micha


nach oben springen

#80

RE: wusste gar nicht das .......

in Leben in der DDR 15.01.2015 11:16
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von G. Michael im Beitrag #79
Hallo Gemeinde, ich habe Alles durchgesehen und es fehlt zumindest noch Einer.
Aber dank Kulturjounal auf ZDF.
Charly Müller aus MP.
Er sollte bekannt sein (mir war er es nicht), so eine Art Schimanski im Polizeiruf 110
Micha


Charly Müller sagt mir gar nichts ,Charly Hübner ja.


nach oben springen



Besucher
23 Mitglieder und 72 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: weber-thum@web.de
Besucherzähler
Heute waren 2904 Gäste und 154 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557831 Beiträge.

Heute waren 154 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen