#121

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 27.08.2009 20:37
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Eben, deswegen bediene ich ja beruflich auch ein Programm mit Symbolschaltflächen. Da kann die Software auch die chinesische Oberfläche haben, die Symbole sind gleich. Das nennt sich auch der "Memory-Effekt", abgeleitet aus dem Kinder-Memory, wo man auch gleiche Bildpaar finden muß. Und diese Bilder lassen sich nun mal leichter merken als Buchstaben- oder Zahlenfolgen.

Allerdings hab ich einige Defizite mit den Märchenfiguren der DDR


Thomas, Du verwirrst mich auch immer, wenn Du laufend Deine Avatare wechselst - grad, wenn man sich an ein Bild gewöhnt hat...


nach oben springen

#122

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 27.08.2009 20:38
von Bunkerkommandant (gelöscht)
avatar

Was'n? Ich seh doch alt aus...


nach oben springen

#123

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 27.08.2009 20:41
von Augenzeuge (gelöscht)
avatar

Zitat von Heldrasteiner

Allerdings hab ich einige Defizite mit den Märchenfiguren der DDR



Jetzt geht es los, Pittiplatsch ist keine Märchenfigur!!


nach oben springen

#124

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 27.08.2009 21:07
von Bunkerkommandant (gelöscht)
avatar

Pittiplatsch wohnt im Märchenwald in der Schneiderstube von Meister Nadelöhr. Er schläft in einem karierten Pantoffel.
Wenn nicht Märchenfigur, aber im Märchenwald des Kinderfernsehens der DDR.


nach oben springen

#125

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 27.08.2009 21:08
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Augenzeuge, dann klär mich unwissenden Wessi doch mal auf

Thomas, ich hab nicht gesagt, daß Du alt aussiehst - nö, eigentlich nicht (könntest auch noch als 25 durchgehen - so wie ich)


nach oben springen

#126

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 27.08.2009 21:14
von Augenzeuge (gelöscht)
avatar

Hallo Heldrasteiner, da zermatt auch nicht bescheid wusst, hatte ich einen Link gesetzt.
Hier nochmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Pittiplatsc...Schnatterinchen

Ok, für mich war Pittiplatsch ein Kobold, der bei einem Menschen gelebt hat. Aber Bunker-Thommy hat wohl recht- man kann ihm den Märchenfiguren mit zuordnen, hatte ich so nicht gesehen. Ist ja schon ewig her....


nach oben springen

#127

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 27.08.2009 21:16
von manudave (gelöscht)
avatar

Mein Sohn hat auch einen bekommen...

MANN ZERMATT - WAS NE WISSENSLÜCKE - NICHT ZU GLAUBEN


nach oben springen

#128

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 27.08.2009 21:42
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Ach, das ist eine Art Pumuckl?


nach oben springen

#129

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 27.08.2009 21:44
von CaptnDelta (gelöscht)
avatar

Zitat von Bunkerkommandant
... in der Schneiderstube von Meister Nadelöhr. Er schläft in einem karierten Pantoffel. ...

Mann, was Du noch alles weisst. Das hatte ich alles schon vergessen .
-Th


nach oben springen

#130

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 27.08.2009 21:54
von CaptnDelta (gelöscht)
avatar

Zitat von Heldrasteiner
Ach, das ist eine Art Pumuckl?

Ja, so ungefaehr, allerdings nicht immer so frech, dafuer mehr tolpatschig (ein Schelm, wer boeses dabei denkt )

Klick!

-Th

@angelo: youtube vid's einbinden geht nicht mehr, ist das beabsichtigt?


nach oben springen

#131

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 28.08.2009 19:12
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

Zitat von CaptnDelta

Zitat von Heldrasteiner
Ach, das ist eine Art Pumuckl?


Ja, so ungefaehr, allerdings nicht immer so frech, dafuer mehr tolpatschig (ein Schelm, wer boeses dabei denkt )

Klick!

-Th

@angelo: youtube vid's einbinden geht nicht mehr, ist das beabsichtigt?


dazu sag ich mal nix


nach oben springen

#132

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 28.08.2009 22:12
von Grete85 | 840 Beiträge

Pitti kann auch zaubern und seine Großmutter wohnt im Koboltland in einer gepünkteten Kaffekanne.

Grete


--------------------------------------------------
Geschichte ist nichts anderes
als die Unfallchronik der Menschheit.

Chales Talleyrand,französicher
Staatsmann (1754-1838)
--------------------------------------------------
Gedient von Frühjahr 1982 bis Frühjahr 1985 beim
VEB Landesverteidigung, Betriebsteil Grenzsicherung Rhön
nach oben springen

#133

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 28.08.2009 22:22
von Bunkerkommandant (gelöscht)
avatar

Ja, stimmt.
Und dazu kommen seine Freunde Drehrumbum (der Runde) und Neckeneck (du lieber Schreck, da bleibt mir glatt die Spucke weg) ...


zuletzt bearbeitet 28.08.2009 22:22 | nach oben springen

#134

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 28.08.2009 22:42
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Thomas, Du hättest auch Märchenerzähler werden können, wenn ich das so lese...


nach oben springen

#135

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 28.08.2009 22:45
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

Zitat von Grete85
Pitti kann auch zaubern und seine Großmutter wohnt im Koboltland in einer gepünkteten Kaffekanne.

Grete

ich glaube ich muß meinen namen ändern,alle lästern nur rum...wie geht das?


nach oben springen

#136

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 28.08.2009 22:47
von Augenzeuge (gelöscht)
avatar

Habe ich es dir nicht gesagt, Pitty, aber wer hört schon auf mich.......


nach oben springen

#137

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 28.08.2009 22:52
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

Zitat von Augenzeuge
Habe ich es dir nicht gesagt, Pitty, aber wer hört schon auf mich.......

dann nenn ich mich eben schnatterienchen oder meister fuchs.ist das besser?ich heiße schon seit 1973(ohs plauen ) pitti.weiß der fuchs warum...hatten letztes jahr zugtreffen.das war ein erlebnis,als die alten jungs auf mich zustürtzten und pittiiiiiiiii riefen.mir ist es kalt den rücken runtergerieselt


nach oben springen

#138

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 28.08.2009 22:55
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Pitty passt und jetzt noch das richtige Bild und du hast gewonnen.



nach oben springen

#139

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 28.08.2009 22:56
von LEGO | 487 Beiträge

Du, pitti,

als ich mich hier im Forum (irgendwo) vorgestellt habe, hatte ich auch erklärt, warum mein Spitzname LEGO ist und ich ihn bis heute noch trage.

Also bleib cool. Ich finde, so kann ich Dich immer ganz schnell zuordnen.

Sei doch stolz auf deinen Nickname.


Gruß LEGO


zuletzt bearbeitet 28.08.2009 22:56 | nach oben springen

#140

RE: Bilderstürmer und Avatare

in DDR Staat und Regime 28.08.2009 23:00
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Zitat von Pitti53

Zitat von Augenzeuge
Habe ich es dir nicht gesagt, Pitty, aber wer hört schon auf mich.......

dann nenn ich mich eben schnatterienchen oder meister fuchs.ist das besser?ich heiße schon seit 1973(ohs plauen ) pitti.weiß der fuchs warum...hatten letztes jahr zugtreffen.das war ein erlebnis,als die alten jungs auf mich zustürtzten und pittiiiiiiiii riefen.mir ist es kalt den rücken runtergerieselt



Dein Nickname ist schon o.k.!
Dich bringen sie mit nem Kobold / ner Märchenfigur in Verbindung und mich mit nem Schnaps (und halten mich wahrscheinlich für nen alten Säufer).
Also: Was soll`s?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahnenflucht südlich von Helmstedt
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von muts
25 21.03.2014 20:36goto
von MusikMan • Zugriffe: 5585

Besucher
5 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 149 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558746 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen