#641

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 14.01.2015 20:14
von FRITZE (gelöscht)
avatar

gelöscht


zuletzt bearbeitet 14.01.2015 20:15 | nach oben springen

#642

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 14.01.2015 20:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kritik an der neuen AusgabeSchweizer Islamrat: "Charlie Hebdo" ist vulgär, provokant und ein Brandstifter.
Gruß Rei


nach oben springen

#643

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 14.01.2015 22:18
von SEG15D | 1.119 Beiträge

Wahrscheinlich rei, vulgär und vor allem Brandstifter. Unglaublich...Satire ist ein Brandstifter? Nee, is klar, war schon immer so.
Bei denen, die nach einem Anlass suchen....da ist jeder (an den Haaren herbeigezogene) Anlass recht....


Keine Grüße an das Forum

P.S. und wasn Glück, rei's Zitat kommt nicht von Muslimen...piiuuhhh



zuletzt bearbeitet 14.01.2015 22:22 | nach oben springen

#644

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 14.01.2015 22:33
von damals wars | 12.113 Beiträge

Um der Meldung mal auf den Grund zu gehen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...e-13366059.html


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
Turmwache hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#645

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 14.01.2015 22:37
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Besonders einige Kommentare zu dieser Meldung sind schon nachdenkenswert !


nach oben springen

#646

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 15.01.2015 12:47
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #644
Um der Meldung mal auf den Grund zu gehen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...e-13366059.html

Vorweg: Ich liebe Satire, es sollte aber spätestens seit einer Woche klar sein, daß nicht wenige Muslime bestimmte Karikaturen als Beleidigung und Beschädigung ihrer Religion sehen.

Die Gründe für die Anschläge haben die Täter klar benannt. Statt sich damit auseinanderzusetzen wird nun offenbar nach dem Motto verfahren "Jetzt erst recht". Statt 60.000 Exemplaren sind es nun mehrere Millionen und alle Nicht-Franzosen können im Internet mitlesen. Da verwundert es mich nicht, wenn Jugendliche aus den Banlieues die Gedenkminute boykottieren und sich ggf. beginnen zu - bzw. noch weiter zu radikalisieren.

Aus meiner Sicht wäre nun zumindest folgendes angesagt:

- Strategie im nahen Osten hinterfragen und ggf. ändern. Ich habe meine Zweifel, daß dieser Konflikt militärisch gelöst werden kann.
- Den Jugendlichen eine Perspektive bieten und offen auf diese zugehen. Hier sind auch und vor allem die Unternehmen gefragt.

Ari


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

#647

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 15.01.2015 13:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Harter Tobak - Gerade in einer port. Zeitung entdeckt:


Turquia considera primeiro-ministro de Israel tão criminoso como os terroristas
Hoje às 10:57
O primeiro-ministro turco, Ahmet Davutoglu, disse, esta quinta-feira, que o homólogo israelita, Benjamin Netanyahu, é "tão criminoso" como os terroristas responsáveis pelo massacre de Paris.

Die Türkei hält Ministerpräsident Israels für kriminellen Terroristen
Heute um 10:57
Der türkische Ministerpräsident, Ahmet Davutoglu, sagte am Donnerstag, dass der israelische Amtskollege, Benjamin Netanjahu, so "kriminell" ist, wie die Terroristen, die für das Massaker von Paris verantwortlich waren.


zuletzt bearbeitet 15.01.2015 13:24 | nach oben springen

#648

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 15.01.2015 13:30
von SET800 | 3.094 Beiträge

Hallo,
beleidigt fühlen dürfen sie sich ja wenn es ihnen Spaß macht. Aber die haben die Pflicht wenn sie in einer europäischen Republik leben wollen das absolute staatliche physische Gewaltmonopol zu beachten.

Zurückzeichnen, bitte, auch Rappen wieder die Ungläugbigen, gerne. Das ist der Unterschied westlicher Demokratien gegenüber stalinistisher Staaten.

Und zum Leben in der Republik mit staatlichen Schulen gehört auch die Pflicht dort sich entsprechend dizipliniert zu verhalten, inkl. Schweigeminute wenn das die Schulleitung anordnet, das ist deren Recht. Während des Stillstehen gilt ja trotzdem "aber die Gedanken sind frei"!



nach oben springen

#649

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 15.01.2015 13:33
von SET800 | 3.094 Beiträge

Zitat von Reinhardinho im Beitrag #647

Der türkische Ministerpräsident, Ahmet Davutoglu, sagte am Donnerstag, dass der israelische Amtskollege, Benjamin Netanjahu, so "kriminell" ist, wie die Terroristen, die für das Massaker von Paris verantwortlich waren.



Und bei Merkel um die EU-Aufnahme anfragen....., der ist wohl mit den Israelkommentar durch den Rubicon geschwommen..



nach oben springen

#650

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 15.01.2015 13:59
von coff | 700 Beiträge

Zitat von SET800 im Beitrag #649
Zitat von Reinhardinho im Beitrag #647

Der türkische Ministerpräsident, Ahmet Davutoglu, sagte am Donnerstag, dass der israelische Amtskollege, Benjamin Netanjahu, so "kriminell" ist, wie die Terroristen, die für das Massaker von Paris verantwortlich waren.



Und bei Merkel um die EU-Aufnahme anfragen....., der ist wohl mit den Israelkommentar durch den Rubicon geschwommen..


Und wo ist da jetzt ein Problem für uns ? Das ist halt seine Sicht der Dinge als türkischer Ministerpräsident. Und bei genauerer Betrachtung der Person...


nach oben springen

#651

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 15.01.2015 14:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schwere Vorwürfe vom Mitbegründer

"Charlie-Hebdo"-Chefredakteur "trieb sein Team in den Tod"

So steht es heute in den Aktuellen Nachrichten von T-Online. ratata


nach oben springen

#652

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 15.01.2015 14:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schwere Vorwürfe vom Mitbegründer

http://www.t-online.de/






Ps : erst konnte mein Beitrag nicht gesendet werden , sollte es nochmal versuchen , dann steht er 2 mal drin .


zuletzt bearbeitet 15.01.2015 14:27 | nach oben springen

#653

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 15.01.2015 15:59
von Pit 59 | 10.127 Beiträge

Ob diese Islamkritische Zeitung überhaupt noch ohne Polizeischutz Arbeiten kann ? So wie ich nebenbei hörte sollen die ja jetzt in einer mehrfachen Millionen Auflage die Islamisten ganz schön lächerlich machen. Ob das mal gut geht ?


nach oben springen

#654

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 15.01.2015 16:11
von rotrang (gelöscht)
avatar

Zitat von Pit 59 im Beitrag #653
Ob diese Islamkritische Zeitung überhaupt noch ohne Polizeischutz Arbeiten kann ? So wie ich nebenbei hörte sollen die ja jetzt in einer mehrfachen Millionen Auflage die Islamisten ganz schön lächerlich machen. Ob das mal gut geht ?


Ob das mal gut geht
Peter es ist doch so , das es weiteren Ärger geben wird, sollen sie es doch einfach lassen , aber es muss noch mehr Öl ins Feuer gegossen werden. Wie Blöd muß man sein.


zuletzt bearbeitet 15.01.2015 16:12 | nach oben springen

#655

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 15.01.2015 16:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Pit 59 im Beitrag #653
Ob diese Islamkritische Zeitung überhaupt noch ohne Polizeischutz Arbeiten kann ? So wie ich nebenbei hörte sollen die ja jetzt in einer mehrfachen Millionen Auflage die Islamisten ganz schön lächerlich machen. Ob das mal gut geht ?



Wenn ich mich erinnere, gibt dieser Film etwas Auskunft darüber. Lief gestern spät....

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...-in-der-Tuerkei


coff hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#656

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 15.01.2015 16:25
von Heckenhaus | 5.112 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #653
Ob diese Islamkritische Zeitung überhaupt noch ohne Polizeischutz Arbeiten kann ? So wie ich nebenbei hörte sollen die ja jetzt in einer mehrfachen Millionen Auflage die Islamisten ganz schön lächerlich machen. Ob das mal gut geht ?

Soll man sich vom Islam nun vorschreiben lassen, was in Mitteleuropa unter Satire erscheinen darf ?
Wer sich benimmt wie Al Kaida, Boko Haram, IS und andere hat jedes Recht verwirkt, daß auf ihre "Gefühle" Rücksicht genommen wird.
Den Begriff "Gefühle" kennen die doch überhaupt nicht, siehe tägliche neue Gräueltaten !
Auf sowas soll Europa aus Glaubensgründen Rücksicht nehmen ?

Nein !
.


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
coff hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#657

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 15.01.2015 17:01
von Heckenhaus | 5.112 Beiträge

Solche Leute wollen wir mit Verständnis, Rücksicht und Respekt bekämpfen, ich lach mich lieber tot.

http://web.de/magazine/politik/deutsch-d...oepfen-30361734

Und immer schön den Ball flach halten, nur nicht endlich begreifen, was DIE wollen.

http://nachrichtenlandkarten.blogspot.co...gebiet-des.html

(Übrigens war genau diese Karte heute auch auf kroatischen Websites zu sehen.)


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
zuletzt bearbeitet 15.01.2015 17:06 | nach oben springen

#658

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 15.01.2015 17:10
von Pit 59 | 10.127 Beiträge

Ich habe das im TV gesehen,das Interview mit dem Spinner,auch die Aussage das sie Europa einnehmen werden.


Ostlandritter hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#659

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 15.01.2015 17:17
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #658
Ich habe das im TV gesehen,das Interview mit dem Spinner,auch die Aussage das sie Europa einnehmen werden.


Naja , rein karnickelmäßig sind sie auf dem besten Wege dazu.....


....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#660

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 15.01.2015 17:38
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #657
Solche Leute wollen wir mit Verständnis, Rücksicht und Respekt bekämpfen, ich lach mich lieber tot.

http://web.de/magazine/politik/deutsch-d...oepfen-30361734
[...]

Ich verstehe was Du sagen willst, jedoch sehe ich noch keine andere gangbare Lösung.

Was da seit dem vergangenen Jahrzehnt (und früher) bis heute im Irak und Afghanistan mit "konventionellen Mitteln" veranstaltet wurde, hat die Sache nur schlimmer gemacht. An verschärfte Mittel wage ich gar nicht zu denken.

Ari


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tote Briefkästen der Stasi
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von ek40
13 21.04.2016 10:56goto
von Kalubke • Zugriffe: 1094
Die Tote von Wandlitz
Erstellt im Forum Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse von sieben-seen
2 15.08.2015 19:57goto
von sieben-seen • Zugriffe: 1050
Frage zum Bild - Pariser Platz
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von Schlutup
47 05.11.2016 15:35goto
von Hugo10 • Zugriffe: 4524
DDR Zeitungen lesen
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von eisenringtheo
9 07.08.2014 22:33goto
von Harzwanderer • Zugriffe: 1368
Auch Tote haben Stasi-Akten
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Angelo
82 13.03.2012 12:15goto
von Grenzwolf62 • Zugriffe: 3742
Artikel der Berliner Zeitung
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von GilbertWolzow
79 19.04.2010 12:52goto
von nolle • Zugriffe: 4424
Klaus-Dieter Baumgarten Bericht in Bild Zeitung
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Kilber
2 22.09.2008 13:25goto
von Angelo • Zugriffe: 639

Besucher
25 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 2347 Gäste und 150 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14356 Themen und 557031 Beiträge.

Heute waren 150 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen