#41

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 14:40
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Wahnsinn! Es gibt 82 Millionen Menschen hier in Deutschland und zwei davon finden sich hier!

Meinen herzlichen Glückwunsch!!


Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
nach oben springen

#42

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 15:17
von Luchs (gelöscht)
avatar

Zitat von Bergmensch
Jetzt habe ich doch tatsächlich noch mit 60 eine Halbschwester bekommen.
Was sagt ihr dazu?
Und für die Ahnenforscher unter Euch, so hat es funktioniert.
Meine neue verwandtschaft hat auch nach den Namen gegoogelt und wurde ins Forum gelenkt.
Nochmals vielen Dank.



Da sieht man mal, was so ein Forum doch alles bewirken kann.
Ich freue mich für dich und deine "neue" Familie.
Viele Grüße
Micha


nach oben springen

#43

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 16:15
von wosch (gelöscht)
avatar

Hi Bergmensch!
Wie im Märchen, da gab es mal Eines, das Hieß "Brüderchen und Schwesterchen", ich freu mich mit Euch!!
Schönen Gruß aus Kassel.


nach oben springen

#44

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 16:50
von chucky | 1.213 Beiträge

Hallo Bergmensch,

ich wünsche Euch viel Spaß beim kennen lernen
Hruß aus Leipzig chucky


nach oben springen

#45

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 16:50
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

...wat et nich allet jibbt im leben...

na, dann können wir ja @berg- und @talmensch hier im forum ne weile abschreiben, denn ich glaube, sie haben sich viel, viel zu erzählen...


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#46

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 16:58
von Rhönräuber | 197 Beiträge

Dann mal viel Spass Euch beiden.Ihr habt Euch sicherlich viel zu erzählen.
Da sieht man wieder wie klein doch die Welt ist.

Rhöni


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
nach oben springen

#47

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 17:22
von turtle | 6.961 Beiträge

Hallo Bergmensch,
Ich freue mich einfach mit! Nun habt ihr Euch viel zu erzählen und müßt Euch nie wieder suchen. Alles Glück wünsche ich Euch zusammen! Gruß Peter(turtle)


nach oben springen

#48

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 17:44
von Affi976 (gelöscht)
avatar

@Bergmensch & Talmensch,
meine Frau hat ihren Vater auch erst nach 37 Jahren gefunden, hatte sich in den Westen abgesetzt. Was es da alles zu erzählen gab und wie aufregend das alles war, na ihr werdets ja sehen.
Erstmal alles Gute für Euch, geniesst die Zeit und macht was draus.
VG Affi


nach oben springen

#49

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 17:50
von StabPL | 456 Beiträge

Da ich selber Ahnenforschung betreibe, weiß ich wie schwer es manchmal ist aber nicht verzagen, es findet sich fast immer ein Weg.
StabPl



nach oben springen

#50

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 18:31
von Sauerländer (gelöscht)
avatar

Ja das ist ja mal ein dickes "BINGO!!!".

Toll daß das geklappt hat. Das ist der Vorteil vom Internet, ansonsten hätte man sich einen Wolf suchen können.

(Ich suche übrigens einen "Robert M. Miller" aus den USA, der 1945 mit der 75th Inf Div in unserer Gegend war. Leider gibt es davon zu viele in den USA, den habe ich noch nicht aufstöbern können, vermutlich lebt er auch nicht mehr.)


Also Bergmensch, herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg, das wird ja eine spannende Zeit die Verwandten kennenzulernen.

Wenn es nicht zu privat ist freuen wir uns hier sicher über einen kleinen "Treffbericht"...


nach oben springen

#51

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 19:26
von Augenzeuge (gelöscht)
avatar

Hallo Bergmensch,

das ist ja wie ein Lottogewinn, nur besser, weil menschlicher.
Ich freue mich mit dir. Das wäre doch mal eine Schlagzeile in der "Bild" wert......und gleichzeitig die beste Werbung für uns.

Gruss, AZ


nach oben springen

#52

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 19:35
von S51 | 3.733 Beiträge

Ich klaue mal ein bischen was aus dem Fundus der Jagdsprichwörter: "Wer auf der Suche nicht an Wunder glaubt, ist einfach kein Realist"
Herzlichen Glückwunsch!


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#53

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 19:44
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von Augenzeuge
Hallo Bergmensch,

das ist ja wie ein Lottogewinn, nur besser, weil menschlicher.
Ich freue mich mit dir. Das wäre doch mal eine Schlagzeile in der "Bild" wert......und gleichzeitig die beste Werbung für uns.

Gruss, AZ


Jörg ,oder der Kölner Express-die Schlagzeile:

Forum DDR Grenze bringt Bruder und Schwester zusammen



nach oben springen

#54

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 20:00
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Bergmenschone oder besser Tarzanone, das freut den Erzähler der Geschichte hier im Forum: Die (Irr)-Fahrt des Sozialismo, das sein einsamer Held vom Berg nun etwas Wärme in Form einer Verwandten gefunden hat.
Wie doch das Leben so spielt und ich hoffe, du nahmst mir den Tarzanone nicht übel?

R-M-R


nach oben springen

#55

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 20:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Bergmensch,

habe eben deine Geschichte hier gelesen.
Es ist ja fast unglaublich.
Das ist ja noch besser als ein 6er im Lotto.
Deine Suche hat ein echtes Happy-End und ne Schwester hast du auch noch bekommen.
Nun schließt sich eventuell der Kreis,wenn deine Fragen zu deinem Vater noch beantwortet werden.
Freue mich für dich.

Gruß ek40


nach oben springen

#56

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 20:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Toll für dich bergmensch,da sieste mal wieder wie klein die welt kann sein.

alles gute für dich u deine neue familie

gr aus NL KLaus


nach oben springen

#57

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 14.01.2010 15:07
von Bergmensch (gelöscht)
avatar

Ich möchte mich nun mal für alle netten Glückwünsche, auch welche ich per PN bekommen habe, recht herzlich bedanken. Da werden wir nun erst mal private Erkenntnisse austauschen. Im Rahmen des möglichen werde ich euch später allgemein darüber berichten.
Nochmals Danke.


nach oben springen

#58

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 14.01.2010 17:23
von Wolfgang B. (gelöscht)
avatar

Zitat von Bergmensch
Ich möchte mich nun mal für alle netten Glückwünsche, auch welche ich per PN bekommen habe, recht herzlich bedanken. Da werden wir nun erst mal private Erkenntnisse austauschen. Im Rahmen des möglichen werde ich euch später allgemein darüber berichten.
Nochmals Danke.



Hallo Berg- und Talmensch,

da bin ich schon jetzt drauf gespannt, auf Eure Geschichte meine ich.
Habe erst im Dezember nach jahrelangem "Fischen im Trüben" durch einen "saublöden" Zufall drei Geschwister meiner 75-jährigen Mutter aufgetan. Alle vie Kinder wurden von meiner Ur-Großmutter (na ja) nach der Geburt "abgegeben" und wussten somit die ganzen Jahre nicht mal von ihrer Existenz.
Die Augen meiner Mutter als sie davon erfuhr, kurz vor dem Herzkasper, werde ich sicher nie vergessen.

Ich freu mich riesig, für Euch!


nach oben springen

#59

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 14.01.2010 19:46
von Affi976 (gelöscht)
avatar

na sage mal Wolfgang B., da weiss man ja garnicht was man da sagen soll.
Was sagt denn Deine Mutter dazu, 75 ist ja nicht gerade ein Alter wo man noch 30 Jahre mit den neuen Geschwistern zusammen hat. Was die sich alles zu erzählen haben, man, man, man, was für ein Schicksal!!!!
Wenn`s an der Zeit ist, denke ich würden wir alle gerne mehr darüber erfahren.
Gilt auch für Berg-und Talmensch.
VG Affi


nach oben springen

#60

RE: Ich suche Informationen über meinen Vater

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.01.2016 23:15
von Harzwald | 90 Beiträge

Ich will Euch mal nach langer Zeit über die Suchergebnisse zu meinen Vater informieren.

Ich war mal der suchende Bergmensch.

Das sind meine Ergebnisse welche ich nun mit meinen Verwandten herausbekommen habe.

"Franz Otto Hellbach geb. am 12.Januar 1923 in Erfurt. Gestorben 06.08.98 in Erfurt an Lungenkrebs. War starker Raucher. War seit Oktober 1949 mit der Staatsbankangestellten I. Hellbach geb. Fr. verheiratet. Haben in Gerstungen gelebt. Erlernter Beruf Weber. Nach der Wehrmacht Grenzer der DGP der SBZ. Danach DGP und NVA-Grenztruppen der DDR letzter Dienstgrad Major. Wohnte in Geismar 1951 nach Mühlhausen versetzt. Danach 1956 Versetzung nach Eisenach, Beförderung zum Hauptmann. Kompaniechef in Neuenhof ab 1961 und Beförderung zum Major. Seit 1966 bei Stasi-Pass Kontrolleinheit Grenzübergangsstelle Westbahnhof Gerstungen. Nach der Wende wurde ein Prozess gegen ihn angestrebt welchen er nicht mehr erlebte. Ab 1973 bis 1983 Berufsschullehrer in Erfurt."|addpics|4di-1-06bb.jpg,4di-2-81fe.jpg|/addpics|


Gruß von ganz oben aus dem Harzwald.
vs1400, turtle, Rainer-Maria Rohloff, VNRut, Heckenhaus, sentry, thomas 48, 1941ziger und S51 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 368 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557712 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen