die Rente mit 70

in Themen vom Tage 03.01.2015 22:53
von Hans55 | 763 Beiträge

Hallo,zusammen!
http://www.tagesschau.de/inland/rente-135.html
Da muß man doch mal Fragen ,welche Berufsgruppen dafür in Frage kommen?
Also,ich bin fast 60 und Maurer! Mit 70 wollte ich eigentlich meine"Rente "genießen!

nach oben springen

RE: die Rente mit 70

in Themen vom Tage 03.01.2015 22:56
von Freienhagener | 3.861 Beiträge

Ich verstehe die Kritik daran nicht, daß einer, der will, darf - statt automatisch herauszufliegen.

In der DDR haben einige aus meinem Umfeld (Energiewirtschaft) weitergemacht, sogar bis 75. Allerdings im Meisterbüro.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
josy95 und Ostlandritter haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.01.2015 23:00
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von Freienhagener im Beitrag #2
Ich verstehe die Kritik daran nicht, daß einer, der will, darf - statt automatisch herauszufliegen.

In der DDR haben einige aus meinem Umfeld (Energiewirtschaft) weitergemacht, sogar bis 75. Allerdings im Meisterbüro.

Eines Tages werden wir Alten weiterarbeiten müssen .
In vielen Berufen gibt es jetzt schon absoluten Nachwuchsmangel ,-
gerade im handwerk.
Viele junge Leute wollen ja nur noch saubere Jobs und massig Geld verdienen ,- und wenn sich dann alle in den Modelagenturen drängeln,-
dann wird wohl mau aussehen mit den stinknormalen Dienstleistungen...

....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
josy95 und Larissa haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.01.2015 23:01

Zitat von Hans55 im Beitrag #1
Hallo,zusammen!
http://www.tagesschau.de/inland/rente-135.html
Da muß man doch mal Fragen ,welche Berufsgruppen dafür in Frage kommen?
Also,ich bin fast 60 und Maurer! Mit 70 wollte ich eigentlich meine"Rente "genießen!