#1721

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.01.2014 11:59
von furry | 3.581 Beiträge

Mal was zum Schmunzeln. Seit ihr Schierker auf dem Brocken nicht mehr für Ordnung sorgt, geht wohl einiges schief.
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sa...pen-zahlen.html


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
Lutze, EK89/1 und MHL-er haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1722

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.01.2014 18:16
von EK89/1 | 832 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #1720
Nur diese Gebäude werden gezeigt:




Oben l. die Garagen

Oben r. rechts die Kompanie, im Hintergund das Gebäude da waren auf jeden Fall die Ski drin (zu meiner Zeit) was da noch gelagert war weis ich nicht mehr. Wie gesagt um die GK noch Maschendaht

Unten Da hat die Brockenstr. noch nicht mal einen Belag erhalten.

Das unsere Gakl`s von der GK keine Bilder haben wundert mich, oder die unterliegen noch der GEHEIME VERSCHLUSSSACHE

noch mal Dank für die Bilder.

Grüße aus Sachsen

Lori


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
nach oben springen

#1723

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.01.2014 18:25
von EK89/1 | 832 Beiträge

Zitat von furry im Beitrag #1721
Mal was zum Schmunzeln. Seit ihr Schierker auf dem Brocken nicht mehr für Ordnung sorgt, geht wohl einiges schief.
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sa...pen-zahlen.html


Ja Lutze, da haste recht, bei uns währe spätestens am Schlagbaum SCHLUSS gewesen.
Ach und Unfall hat es doch gegeben in den letzten 40 Jahren, ich sag nur LO.


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
nach oben springen

#1724

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 09.01.2014 20:47
von manifest 20 | 314 Beiträge

Allen ein Gutes 2014

Es gab mal eine Sightseeing für "Kollegen" vom 38 Breitengrad ,Nordkorea." im Bereich der 7.Gk
Ich habe schon mal etwas hier im Forum reingstellt.
Warum ich diesen Schriebs noch im Keller gefunden habe ????
Und so ein Dienstbuch ist auch nur ein Mensch.



gruss andreas


MHL-er hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 09.01.2014 23:27 | nach oben springen

#1725

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 12.01.2014 09:31
von S51 | 3.733 Beiträge

[/quote]...Das unsere Gakl`s von der GK keine Bilder haben wundert mich, oder die unterliegen noch der GEHEIME VERSCHLUSSSACHE

....
[/quote]

Na ja, man hätte sich schwerlich dümmer erwischen lassen können als beim privaten Fotografieren der eigenen Kompanie. Wie das eventuell erklären und um den § 97 DDR-StGB herumkommen? Viel zu viele Zeugen.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


EK89/1 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1726

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2014 11:19
von suhri | 134 Beiträge

hallo ek 89/1. ne ne . der lo-unfall war nicht auf dem brocken. der lo wurde in richtung gasse oder wie man sagte in richtung füst in die bäume gelegt. fahrer Magnum und ulei S.feld oder so,den namen weis ich nicht mehr genau, hatten jedenfalls sehr großes glück das denen nix passiert is. magnum war ein kleiner schumi. aber beide haben zusammengehalten in punkto aussagen und so konnte man ihnen nix. das war heiß damals für die zwei! Magnum war mit auf meiner stube und wir mußten ihn oft,wegen der verhöre, wieder aufbauen. aber beiden konnte man nix nachweisen. zum glück!!! das war aber nicht der einzigste unfall. ich als tesifahrer hab da auch ,oder hätte da auch einiges zu berichten. schwamm drüber. also is der porsche wohl doch der erste pkw-unfall auf dem huckel. Suhri.


EK89/1 und vs1400 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1727

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 14.01.2014 17:55
von EK89/1 | 832 Beiträge

Hallo an Alle,

Mir war so als hat hier einer mal von nen Unfall auf der Brockenstraße geschrieben, muss mal suchen.

Nun was anderes, habe mal versucht nen Lageplan von der GK zu machen, mit dem was mir noch so in Erinnerung ist, bitte vervollständigen.
Nicht bin nicht so der große Zeichner, Massstab gibt es auch keinen.
Ran an die Stifte. Sehe gerade habe die Waschrampe vergessen.

Angefügte Bilder:
Lageplan.jpeg

EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
suhri und vs1400 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.01.2014 17:57 | nach oben springen

#1728

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 15.01.2014 19:37
von EK89/1 | 832 Beiträge

So habe Hilfe erhalten, von VS(sagt Einigen bestimmt noch was) DANKE VS
Wo soll aber dieser Bunker gewesen sein, wo war der Grillplatz?????

Grüße aus Sachsen


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
manifest 20 und Rothaut haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1729

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 15.01.2014 21:06
von manifest 20 | 314 Beiträge

Zitat von EK89/1 im Beitrag #1728
So habe Hilfe erhalten, von VS(sagt Einigen bestimmt noch was) DANKE VS
Wo soll aber dieser Bunker gewesen sein, wo war der Grillplatz?????

Grüße aus Sachsen



Hallo EK

Der Bunker war ungefähr beim G vom Gruß VS,.Fehlt noch der Zwinger der DHS hinter den Garagen und das Pio-Lager,da wo KMS (??)steht. Beim Stellplatz LO fehlt noch die Tanke. Zwichen GK und PIK(eigent. Ksst) der Vollleyballplatz mit Grillecke.
Hinter der Ksst gab es am Zaun zwei oder drei "Schützenlöcher" aus Betonfertigteilen zur Objektverteidigung.

Hallo Suhri
Brockenunfall Seite 70

gruss andreas


EK89/1 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1730

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 15.01.2014 21:14
von EK89/1 | 832 Beiträge

Zitat von manifest 20 im Beitrag #1729
Zitat von EK89/1 im Beitrag #1728
So habe Hilfe erhalten, von VS(sagt Einigen bestimmt noch was) DANKE VS
Wo soll aber dieser Bunker gewesen sein, wo war der Grillplatz?????

Grüße aus Sachsen



Hallo EK

Der Bunker war ungefähr beim G vom Gruß VS,.Fehlt noch der Zwinger der DHS hinter den Garagen und das Pio-Lager,da wo KMS (??)steht. Beim Stellplatz LO fehlt noch die Tanke. Zwichen GK und PIK(eigent. Ksst) der Vollleyballplatz mit Grillecke.
Hinter der Ksst gab es am Zaun zwei oder drei "Schützenlöcher" aus Betonfertigteilen zur Objektverteidigung.

Hallo Suhri
Brockenunfall Seite 70

gruss andreas





Servus,

schön geschrieben, wen Du das noch auf die Zeichnung bringst, gibt es zur Belobigung das FOTO VOR DER TRUPPENFAHNE(wo hab ich sie bloß hingepackt)


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
nach oben springen

#1731

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 15.01.2014 21:29
von suentaler | 1.923 Beiträge

Frage :

Befand sich die Einfahrt zu Eurer Kompanie an der selben Stelle, wie die heute die Einfahrt zum Gelände dieser Bildungsstätte ?


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

#1732

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 15.01.2014 22:14
von S51 | 3.733 Beiträge

Ja. Vielleicht um ein, zwei Meter westlich aber im Wesentlichen ist es dieselbe Zufahrt. An dieser Stelle war auch die untere Schranke.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


suentaler und vs1400 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1733

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 16.01.2014 21:38
von suentaler | 1.923 Beiträge

Mit Hilfe der Skizze habe ich versucht die Objektaufteilung in Schierke zu rekonstruieren.
Kommt das etwa hin, oder liege ich völlig falsch?

Noch eine Frage, was ist KMS ?


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
EK89/1, suhri und vs1400 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1734

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 16.01.2014 22:07
von EK89/1 | 832 Beiträge

Hallo,

Ich würde sagen das müsste so in etwa hinkommen. Gut gemacht danke.


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
suentaler hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1735

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 16.01.2014 22:08
von Harzwanderer | 2.943 Beiträge

War da nicht ein Bach? Wo issen der hin?


vs1400 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1736

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 16.01.2014 22:18
von EK89/1 | 832 Beiträge

Straße Richtung Schierke auf der linken Seite, so wie ein Straßengraben, meinst Du den?


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
vs1400 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1737

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 16.01.2014 22:41
von Harzwanderer | 2.943 Beiträge

Ja, mit Wasser drin. Da lag doch der LM-Gedenkstein nach der Wende drin, mit der Schrift nach unten.


EK89/1 und vs1400 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1738

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 17.01.2014 19:57
von vs1400 | 2.397 Beiträge

[[File:f6t1333p322854n2.jpg|none|auto]]

Zitat von suentaler im Beitrag #1733
Mit Hilfe der Skizze habe ich versucht die Objektaufteilung in Schierke zu rekonstruieren.
Kommt das etwa hin, oder liege ich völlig falsch?

Noch eine Frage, was ist KMS ?




hi suentaler,
so wurde zu meiner zeit die kompaniemunitionsstelle bezeichnet.
was dein bild betrifft nee, irgendwie gar nicht.
nur der zwinger, ist der kreis, war mir nicht so recht erinnerlich.

gruß vs


04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N


nach oben springen

#1739

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 17.01.2014 20:01
von vs1400 | 2.397 Beiträge

Zitat von EK89/1 im Beitrag #1734
Hallo,

Ich würde sagen das müsste so in etwa hinkommen. Gut gemacht danke.


du standest ja immer vor der kompanie Lori,
daher macht ich dir deswegen mal keinen vorwurf, mei guddster.

gruß vom Torsten ... melde mich damit offiziell zurück!


04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N


nach oben springen

#1740

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 17.01.2014 20:07
von Lutze | 8.042 Beiträge

es gab doch da einen Urwald,
gleich hinter dem letzten Zaun,als ich mir das anschaute,
war das für Grenzverletzer eine sehr ungünstige Stelle,
um zu flüchten?,
liege ich da falsch?
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 471 Gäste und 32 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558752 Beiträge.

Heute waren 32 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen