#1601

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 07.06.2013 21:43
von manifest 20 | 314 Beiträge

Ja,und
- Taxi-dienst bei Saufgelagen der Batzen
-Jagdhochstände bauen und das Vieh mit Mais anfüttern( wird selten funkt. haben,wir haben auf die Maishaufen gepinkelt was die Blase hergab)
- und im Dezember "gefühlt" jeden Batzen von HBS über WR bis Ilsenburg mit süssen Wehnachtsbaum versorgt.
usw, ,,,, aber die Seiten gehören der GK 7 und ich bin ja Gast bei Euch.

gruss andreas


nach oben springen

#1602

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.06.2013 02:14
von S51 | 3.733 Beiträge

Den Taxi-Dienst haben für die Kompanieführungen auch der P-3 Fahrer vom Kompanietrupp + GAK erledigt... Öfter mal in Elend.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#1603

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 10.06.2013 21:53
von manifest 20 | 314 Beiträge

Zitat von S51 im Beitrag #1602
Den Taxi-Dienst haben für die Kompanieführungen auch der P-3 Fahrer vom Kompanietrupp + GAK erledigt... Öfter mal in Elend.


Hallo @S51
Du meinst Das SOE ? Sollte wohl Schulungobjekt Elend heissen,wurde aber immer " Sonderobjekt "genannt.Da fand auch alles statt nur keine Schulung.
gruss andreas


nach oben springen

#1604

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 11.06.2013 22:37
von suhri | 134 Beiträge

kc N. in schierke war ja auch dem alokohol nicht ganz abgeneigt. was wurde eigentlich aus diesem "menschen" ? ich weiß nur noch das sogar seine kinder abends päckel bauen mußten. ich hab mir damals meine meinung bilden können von diesem ... naja menschen.


nach oben springen

#1605

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 11.06.2013 22:42
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von manifest 20 im Beitrag #1603
Zitat von S51 im Beitrag #1602
Den Taxi-Dienst haben für die Kompanieführungen auch der P-3 Fahrer vom Kompanietrupp + GAK erledigt... Öfter mal in Elend.


Hallo @S51
Du meinst Das SOE ? Sollte wohl Schulungobjekt Elend heissen,wurde aber immer " Sonderobjekt "genannt.Da fand auch alles statt nur keine Schulung.
gruss andreas


Jein. Am Ortsausgang von Elend in Richtung Königshütte ist rechts vor dem Ortsausgang eine Gaststätte. Oder war dort. Die meisten Regimentsfeiern fanden dort und nicht im Schulungsobjekt statt.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#1606

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 11.06.2013 22:56
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von suhri im Beitrag #1604
kc N. in schierke war ja auch dem alokohol nicht ganz abgeneigt. was wurde eigentlich aus diesem "menschen" ? ich weiß nur noch das sogar seine kinder abends päckel bauen mußten. ich hab mir damals meine meinung bilden können von diesem ... naja menschen.



So unterschiedlich können die Meinungen sein.
Wer hat denn da nicht gepichelcht...? Außer Dienst?
Mir hat Hptm N... einige Male das Fell gerettet. Als ich damals wegen dem Grenzdurchbruch am SAL im Regiment antreten musste, war es seine Fürsprache, die nicht unwesentlich half. Als ich angezählt wurde, weil ich zum BGS am SAL "Guten Tag" gesagt habe, hat er mich zwar rund gemacht, dass gegen diese Lautstärke jeder Buslenker eckig gewesen wäre aber es kam absolut nichts nach... Als ich mich nach meiner zweiten Festnahme damals im Bataillion mit dem Regimentspolit angelegt habe, weil ich so ganz absoluten klassenkämpferischen Haß im Zusammenhang mit einer Festnahme unpassend fand, hat er mir aus der ideologischen Patsche geholfen, indem er sagte, ich meine nur, dass Gesetze immer einzuhalten sind. Was ja auch stimmte. Wenn ich mal wieder "oberpünktlich" aus dem Urlaub zurück war, kam von ihm regelmäßig - nichts....
Er hat es verantwortet, das ich mit dem Förster aus Magdeburg seinerzeit gänzlich ohne jede Begleitung im und vor dem Schutzstreifen unterwegs war. Ich kann nicht klagen, null.
Letztmals habe ich ihn 1998 in Schierke getroffen. Da hat er mir im Feuerstein einen Drink spendiert. Danke!


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#1607

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 11.06.2013 23:16
von suhri | 134 Beiträge

ja, so unterschiedlich können meinungen sein. du hast recht. aber bitte bedenke: wir waren "nur" einfache soldaten und gefreite! da lief vieles anders.


nach oben springen

#1608

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 11.06.2013 23:26
von manifest 20 | 314 Beiträge

Ein Feines Ding, das Suhri wieder da ist
gruss andreas


zuletzt bearbeitet 11.06.2013 23:44 | nach oben springen

#1609

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 11.06.2013 23:40
von suhri | 134 Beiträge

ich weiß nicht ob das ein feines ding ist Andreas. ich bin ein rebell! ich mußte immer schon viel einstecken. vorallem in den letzten jahren.


nach oben springen

#1610

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 12.06.2013 00:05
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

Zitat von manifest 20 im Beitrag #1608
Ein Feines Ding, das Suhri wieder da ist
gruss andreas


ÖÖhm.Suhri ist wieder da?

Hatten wir ihn mal gelöscht?


nach oben springen

#1611

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 12.06.2013 00:18
von manifest 20 | 314 Beiträge

@suhri

Ich weiss nicht viel aber das Du hier richtig bist das weiss ich schon.Und Schmollecke ist Banane.Über GK7 kannste hier Dampf ablassen(bitte ohne klarnamen)ansonsten gibts noch 1000 und ein Themenbereich in diesem Forum wo Du rebellieren kannst.Und die PN gibts ja auch noch.
Allso ich bleibe dabei "ein feines Ding"

gruss andreas


nach oben springen

#1612

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 12.06.2013 00:19
von suhri | 134 Beiträge

nee.


nach oben springen

#1613

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 12.06.2013 00:24
von suhri | 134 Beiträge

mein nee hat sich jetzt mit genosse pitti überschnitten. sorry.


nach oben springen

#1614

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 12.06.2013 00:45
von manifest 20 | 314 Beiträge

Zitat von suhri im Beitrag #1613
mein nee hat sich jetzt mit genosse pitti überschnitten. sorry.



Alles i.O.


nach oben springen

#1615

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 12.06.2013 00:59
von suhri | 134 Beiträge

ja klar. was sonst. aber wenn ich an meine armeezeit in schierke denke...es brodeld .


nach oben springen

#1616

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 12.06.2013 01:06
von manifest 20 | 314 Beiträge

Brodeln lassen, dreimal luft-holen, klarnamen verschlüseln und dan in die tasten kloppen

@piitti
von den Admins war nie die Rede !!??

gruss andreas


Pitti53 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1617

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 12.06.2013 01:19
von suhri | 134 Beiträge

man muß sich das so vorstellen: ich steh da oben am kanten, beschütze die ddr vor dem klassenfeind und soll auf flüchtlinge schießen. ich hätte geschossen. warum? bevor ich nach schwed gehe ... meine frau war damals hochschwanger. ich hab mir jeden tag gesagt du mußt nach hause! deswegen diesen haß auf diese vorgesetzten, die götter sein wollten.


nach oben springen

#1618

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 12.06.2013 14:05
von grenzgänger86 | 375 Beiträge

Hallo zusammen,

ich kann über den N... auch nichts negatives sagen.Das er öfters was getrunken hat hat man schon gehört aber wer hat das nicht.Hatte natürlich auch nicht übermäßig viel mit ihm zu tun,nur öfter als manch andere im GWD da ich oft UvD oder Waffenkammerdienst hatte.Ich kann jedenfalls nicht schlechtes sagen nach einer Schlägerei mit Urlaubern im Sommer 86,ich war beteiligt, kamen einer aus meiner Gruppe und ich viel zu spät aus dem Ausgang,es war schon die Kompanie rausgeflogen,gab es dann nur eine Aussprache mit N... und das wars.Jeder hat ebend so seine Erfahrungen gemacht

04/86-04/87 in Schierke


EK89/1 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1619

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 12.06.2013 14:15
von EK89/1 | 832 Beiträge

Hallo Grenzer und Nichtgrenzer

Über KC N. kann ich auch nichts Schlechtes berichten hatte aber auch nicht viel mit Ihm zu tun. Alkohol wen ja hat man es Ihm nicht so angemerkt wie anderen. Er wurde ja auch dann versetzt, glaube nach Halberstadt, müsste irgendwo hier schon stehen.

Grüße aus Sachsen
Lori


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
nach oben springen

#1620

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 12.06.2013 22:50
von suhri | 134 Beiträge

was wie?


nach oben springen



Besucher
23 Mitglieder und 86 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 3101 Gäste und 177 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558707 Beiträge.

Heute waren 177 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen