#1521

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 14.04.2013 17:31
von grenzgänger86 | 375 Beiträge

Zitat von suhri im Beitrag #1504
ich denke das is nicht egal. fibu oder kjeld könnten dir den unfall, wenn sie mit im forum wären, bestätigen. eine frage noch. wieviele e´s mußten 4/87 länger dienen? suhri


Hallo suhri, ich hab Dir mal eine PM geschickt,hab da mal ne Frage. Grenzgänger86


nach oben springen

#1522

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 18.04.2013 20:33
von Friedensfahrt | 402 Beiträge

Hey Ihr

An den Unfall mit der MZ kann ich mich noch erinnern aber okey man kannte diesen Fahrer , fest im Sattel und durch, hätte jeden von uns treffen können aber soweit mir bekannt ist war das Moped hin aber beiden ist nichts weiter Passiert außer vielleicht einer kleinen Asphaltpflechte.
Grüsse aus Sachsen


nach oben springen

#1523

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 19.04.2013 09:18
von senta | 243 Beiträge

Hallo Schierke,

@ Friedensfahrt

Das uns bei dem Unfall nix geschehen ist, naja. Ich hatte eine Gehirnerschütterung und eine Platzwunde. Den Fahrer hat es schlimmer erwischt. Er kam nicht mehr von seiner TS weg und wurde unter ihr begraben, dabei hat er sich 3 Rückenwirbel angebrochen. Er lag dann etliche Wochen in Werni- dorf im Krankenhaus. Zur Entlassung war er aber wieder in Schierke.

Thomas


05. 89 - 07. 89 Glöwen 4. ABK
07. 89 - 04. 90 Schierke 7. GK


kator hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1524

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 19.04.2013 21:06
von Friedensfahrt | 402 Beiträge

Hallo Ihr

Das es mit Ihm doch etwas Schlimmer war habe ich zu dieser Zeit dann doch nicht mit bekommen (War ja ganz Oben) Ich stehe immer noch auf dem Schlauch nach dem Spitznahmen.


Grüsse aus Sachsen


nach oben springen

#1525

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 19.04.2013 21:19
von EK89/1 | 832 Beiträge

Spitzname von wem?


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
nach oben springen

#1526

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 19.04.2013 21:30
von Friedensfahrt | 402 Beiträge

Hey Ihr
EK89/1

Du warst nicht der Fahrer oder wenn ich Dich kennen würde kannst Du sehr gut mit allen Mopeds umgehen

Grüsse aus Sachsen


nach oben springen

#1527

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 19.04.2013 21:35
von EK89/1 | 832 Beiträge

Wieso können würde, ich war schon mal bei Dir im Autohaus, mit Motorräder und Mopeds kenn ich mich aus und stimmt ich war nicht der Fahrer, zu der Zeit war ich schon wieder zu Hause.
Grüße


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
kator hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1528

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 19.04.2013 21:45
von Friedensfahrt | 402 Beiträge

Hey Ihr
Sorry EK

Grüße aus Sachsen


EK89/1 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1529

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 19.04.2013 22:26
von suhri | 134 Beiträge

guten abend an alle schierker! hat noch jemand kontakt mit fibu und kjeld? suhri was wurde aus kc nei***?






Edit durch Admin Rainman2: Bitte keine Klarnamen verwenden!


kator hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.04.2013 23:33 | nach oben springen

#1530

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 19.04.2013 23:13
von kator | 115 Beiträge

Zitat von suhri im Beitrag #1529
guten abend an alle schierker! hat noch jemand kontakt mit fibu und kjeld? suhri was wurde aus kc ne....?


Hi suhri,
leider nein.
Fibu hat noch zu nen paar netten Episoden verholfen und der ex-User VS... hat Sie hier auch berichtet.

Besagter KC "durfte" mitte 88 die Kompanie verlassen, nach dem 2. oder 3. Durchbruch und kam ins Bataillon.
Kurz darauf wurde er zum Major befördert und, man merkte es ihm an, war schlagartig entspannter.

MFG kator

Nochmal:keine Klarnamen! Pitti53



suhri hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.04.2013 23:50 | nach oben springen

#1531

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 19.04.2013 23:46
von suhri | 134 Beiträge

hallo Kator. ist denn fibu auch im club? fibu war ein ganz feiner!!! er hat mich mal gerettet. wie könnte ich mit fibu kontakt aufnehmen? wer ist user vs? grenzdurchbruch. wie das? bei uns gabs 2 versuche. suhri

Und zum letzten Mal:keine Klarnamen und Beleidigungen.Es gibt auch noch die PM Funktion!° Pitti53


kator hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.04.2013 23:52 | nach oben springen

#1532

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.04.2013 00:08
von kator | 115 Beiträge

Zitat von kator im Beitrag #1530
Zitat von suhri im Beitrag #1529
guten abend an alle schierker! hat noch jemand kontakt mit fibu und kjeld? suhri was wurde aus kc ne....?


Hi suhri,
leider nein.
Fibu hat noch zu nen paar netten Episoden verholfen und der ex-User VS... hat Sie hier auch berichtet.

Besagter KC "durfte" mitte 88 die Kompanie verlassen, nach dem 2. oder 3. Durchbruch und kam ins Bataillon.
Kurz darauf wurde er zum Major befördert und, man merkte es ihm an, war schlagartig entspannter.

MFG kator

Nochmal:keine Klarnamen! Pitti53


@ Pitti,
welchen Klarnamen hab ich denn verwendet?

MFG kator



nach oben springen

#1533

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.04.2013 00:21
von kator | 115 Beiträge

Zitat von suhri im Beitrag #1531
hallo Kator. ist denn fibu auch im club? fibu war ein ganz feiner!!! er hat mich mal gerettet. wie könnte ich mit fibu kontakt aufnehmen? wer ist user vs? grenzdurchbruch. wie das? bei uns gabs 2 versuche. suhri

Und zum letzten Mal:keine Klarnamen und Beleidigungen.Es gibt auch noch die PM Funktion!° Pitti53


Hi suhri,
Fibu ist hier nicht aktiv, weil er aber nen echt feiner war, wurde er bereits mehrfach erwähnt. Könntest jedoch gern mal etwas zu deiner Rettung berichten, bin diesbezüglich sehr neugierig.
Der ex-User VS ... wurde aus dem Forum entfernt.
Zu den Durchbrüchen, kannst du hier alles nachlesen. Ist halt ein wenig Fleißarbeit.

Freue mich jedoch echt nen "Schierker" zu lesen und hoffe es kommt noch einiges aus deiner erlebten Zeit.

MFG kator



suhri hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1534

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.04.2013 00:23
von kator | 115 Beiträge

Zitat von suhri im Beitrag #1529
guten abend an alle schierker! hat noch jemand kontakt mit fibu und kjeld? suhri was wurde aus kc nei***?






Edit durch Admin Rainman2: Bitte keine Klarnamen verwenden!


@ Rainman,
Thx.

MFG kator



nach oben springen

#1535

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.04.2013 00:27
von suhri | 134 Beiträge

ich denke da hab ich schuld. ich habe nicht gewußt das man namen wie zb Nei*** ausschreiben darf. verstehe nicht warum... .suhri

darf ich honnecker, mielke, die namen des politbüros, namen von partei und stasimitgliedern auch nicht schreiben? oder ev. die namen vom klassenfeind. kc ne***. war doch nur ein sehr sehr kleines rad im ddr-getriebe.



Edit Admin Rainman2: Noch so ein Ding und Sperre bzw. Rausschmiss. Ich stehe gern unter dem Nutzernamen Rainman2 für ernstgemeinte Rückfragen zur Verfügung. Hallo ... ?!


zuletzt bearbeitet 20.04.2013 06:00 | nach oben springen

#1536

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.04.2013 00:45
von kator | 115 Beiträge

Zitat von suhri im Beitrag #1535
ich denke da hab ich schuld. ich habe nicht gewußt das man namen wie zb Nei.... ausschreiben darf. verstehe nicht warum... .suhri




Dafür einmal Küchendienst.
Nun erwähne bitte alles zu Thema 7. GK Schierke, nur keine Klarnamen.
Warum nicht? Es soll Menschen geben, die noch im Damals leben und ... streng dich mal selber an.

Aber, um beim Thema zu bleiben ... ist auch wichtig, weil sonst wieder nen Anranzer kömmt.
Ist Fibu zu deiner Zeit auch schon mit Nachthemd und Zipfelmütze übern Flur geschlurft?
Zu meiner Zeit war es einfach göttlich ihn so gesehen zu haben.

MFG kator



nach oben springen

#1537

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.04.2013 01:11
von suhri | 134 Beiträge

ich finde es sehr sehr traurig das es immernoch menschen gibt die im dunkeln leben. aber das ist auch sehr bedenklich.


nach oben springen

#1538

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.04.2013 06:08
von Rainman2 | 5.764 Beiträge

Ich bin gern bereit, Betroffenheit zu teilen. Aber wer in Zeiten von Google etc. die Frage nach der Verwendung von Klarnamen in öffentlichen Foren stellt, hat entweder das Internet, das Forum oder die aktuelle Welt nicht begriffen. Für ernstgemeinte Rückfragen stehe ich gern per PM zur Verfügung.

ciao Rainman2


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


zuletzt bearbeitet 20.04.2013 06:20 | nach oben springen

#1539

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.04.2013 19:25
von EK89/1 | 832 Beiträge

Servus Leute

Ich lach mich krank, Fibu und die Zipfelmütze ja ja so war er. Es war immer ein geiles Bild wen er über den Flur wandelte, unser Nachtgespenst. Ich hatte Kontakt mit Rapunzel kann Ihn aber ne ganze weile nicht mehr erreichen.

@Rainman2 Was ich schon immer mal fragen wollte könnt Ihr als Admin eigentlich unsere PN`s lesen?

Grüße aus Sachsen

Lori


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
kator hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 20.04.2013 19:26 | nach oben springen

#1540

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.04.2013 19:44
von Rainman2 | 5.764 Beiträge

Zitat von EK89/1 im Beitrag #1539
... @Rainman2 Was ich schon immer mal fragen wollte könnt Ihr als Admin eigentlich unsere PN`s lesen?...

Hallo EK89/1,

OT für kurze Antwort: Nein. Wir haben auch keine Möglichkeit des Downloads oder der Speicherung. Ein Zugriff bestünde eventuell auf Ebene der Datenbank, das würde aber bedeuten, dass es beim Provider der Plattform "Xober" jemanden mit krimineller Energie geben müsste. Also: Der Bereich der PN oder PM ist geschützt und komplett die eigene Angelegenheit. Bei der Löschung eines Accounts gehen für den Gelöschten auch die Mails verloren. Auch da haben wir keine Möglichkeit heranzukommen, sie zu speichern oder weiterzuleiten. Wir verwalten als Admins die Accounts, können Statusveränderungen vornehmen, Passwörter zurücksetzen, Sperren und Löschen, wir können die im Profil angegebenen E-Mail-Adressen sehen (auch wenn sie nicht öffentlich sind) und wir erhalten Informationen über die IP-Adressen, von denen aus ein Nutzer auf das Forum zugreift. Nicht mehr, nicht weniger. Der Rest ist Mitlesen und ggf. Meckern.

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


EK89/1 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
24 Mitglieder und 99 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1276 Gäste und 103 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558600 Beiträge.

Heute waren 103 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen