#521

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 07.01.2011 20:01
von welha | 84 Beiträge

Ja warum soll es euch anders gehen, aber Hauptsache man bleibt im Inneren Juuuung



nach oben springen

#522

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 07.01.2011 20:02
von AndyEK86-2 (gelöscht)
avatar

Man watt´n Echo !!!
Also ich war der Schlosser der Kompanie, bedeutete für mich ruhigen Dienst in der Werkstatt, sehr wenig Grenzdienst, alle halbe Jahre die beliebte VNP ( haben wir uns immer gut gestaltet ), keinen Frühsport und dank der "Mitgliedschaft" im Trupp auch immer gute Versorgung.
Zum Trupp gehörten übrigens Akku-Ladewart, Schlosser, Schreiber, KC-Fahrer und die Küchenjungs, der Polit glücklicherweise nicht, obwohl unser Oltn.Ros.... ging noch. Der Spieß, ein gewisser Blä...... war da schon ein anderer Zahn. Aber der Schärfste war ja mein Ofähn. Pu... ! Was haben wir über den gelacht !!!!! Zerschießt im Knatter einen Buran u.s.w.


nach oben springen

#523

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.01.2011 00:33
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von AndyEK86-2
Man watt´n Echo !!!
Also ich war der Schlosser der Kompanie, bedeutete für mich ruhigen Dienst in der Werkstatt, sehr wenig Grenzdienst, alle halbe Jahre die beliebte VNP ( haben wir uns immer gut gestaltet ), ... Aber der Schärfste war ja mein Ofähn. Pu... ! Was haben wir über den gelacht !!!!! Zerschießt im Knatter einen Buran u.s.w.



Das tröstet, was hat er mich rundgemacht, als ich am Schierker Bahnhof mal (verbotswidrig) rückwärts gefahren bin und dabei die Schraube an der Lenkkufe vorne entschärft habe.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#524

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.01.2011 00:37
von EK89/1 | 832 Beiträge

Da kaonnte ich ja froh sein das ich mit Pu... nichtz weiter zutun hatte.


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
nach oben springen

#525

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.01.2011 10:10
von Chaymos | 314 Beiträge

Hallo und willkommen dem Schlosser .Ja mit Fä.Pupsi hast es schon nicht leicht gehabt ,vor allem wenn er Dienst nach Vorschrift gemacht hatte ,aber wenn es nichjt gefunztz hat, hat er vom "Blassen"vom Stab GB eins auf den Deckel bekommen ,denn der Blasse hatte ja öffters lange weile und musste bei uns in den Kraftfahrzeuggaragen rummrüsseln und wenn der mal angefangen hat ,dann hat er was gefunden und dann ging es richtig zur Sache und Pupsi musste es ausbaden .
Na jedenfalls haste deine zeit gut überstanden denke ich mal ,da ja der Komanietrupp auch immer zusammengehalten hat und auch einigen Blödsinn verzapft hat
Dann viel spaß und hoffe wir werden nochj einige Beiträge von dir lesen ?


02.11.1982-22.04.83 US6 Perleberg
22.04.1983-02.09.83 US6 Perleberg (Meisterlehrg.-GAK Ausbildg.)
02.09.1983-30.09.85 GR.20/2.GB/7.GK Schierke
01.10.1985-29.08.86 OHS Suhl Fähnrichlehrgang
30.08.1986-26.08.89 GR.20/2GB/7.GK Schierke
26.08.1989-11.09.89 GR.20/Stab 2.GB Stellv.GAK
11.09.1989-30.09.90 GR.20/2GB/7.GK Schierke


nach oben springen

#526

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.01.2011 10:41
von grenzgänger86 | 375 Beiträge

Zitat von AndyEK86-2
Hallo grenzgänger86, habe gerade Dein Autogramm auf meinem Resi-Tuch gefunden ;-)



Hallo Schierker,
@ Andy EK86/2
ist ja toll,das Du meiner einer auf Deinem Tuch gefunden hast,die Welt ist halt ein Dorf.
Du müsstest Dich ja dann auch an den einen Koch erinnern.Der war mit mir zusammen aus Potsdam nach Schierke gekommen,das war ein lustiger Typ,er wohnte damals in Blankenburg,sein Name fing mit M... an.
04/86-04/87 in Schierke


nach oben springen

#527

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.01.2011 13:27
von AndyEK86-2 (gelöscht)
avatar

@grenzgänger86

Zitat
Du müsstest Dich ja dann auch an den einen Koch erinnern.Der war mit mir zusammen aus Potsdam nach Schierke gekommen,das war ein lustiger Typ,er wohnte damals in Blankenburg,sein Name fing mit M... an.
04/86-04/87 in Schierke

Joo, ich denke, das war der Mann mit der Geige ?


zuletzt bearbeitet 08.01.2011 15:07 | nach oben springen

#528

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.01.2011 13:37
von AndyEK86-2 (gelöscht)
avatar

@chaymos
Ja, der Blasse, der hat mich auch mal ganz schön Maß genommen, muss wohl an meiner großen Klappe gelegen haben, man hat der aus seinem Fenster gebrüllt. Aber den Schnaps im Tankcontainer und in der Werkstatt hat er bei seinen "Rüssel"-Touren nie gefunden ;-) Auch Pu.. hatte keine Ahnung ;-)
Pu.. war doch weitgehend eine Lachnummer. Ich werde nie vergessen, was die alle für einen Schiss hatten, als der Chef Grenztruppen Genltn. Baum... bei uns auftauchte. Die ganze Führungsriege hat geschlottert, dabei war der Mensch ganz umgänglich, wir haben uns jedenfalls sehr gut in meiner Werkstatt unterhalten. Hptm(?). Zie..., der stKC, konnte es gar nicht fassen ;-)


zuletzt bearbeitet 08.01.2011 13:42 | nach oben springen

#529

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.01.2011 15:47
von Chaymos | 314 Beiträge

also hast du ja doch noch was erlebt "lacht",na und deine stillen Tankreserven für den Trupp waren mir ja bekannt *gg*,es ist mir auch nicht entgangen wenn man zum hundezwinger gegangen ist und des öffteren zu sehr komischen zeiten jemand tanken musste ,obwohl er eigentlich garnicht tanken bräuchte :-)))))


02.11.1982-22.04.83 US6 Perleberg
22.04.1983-02.09.83 US6 Perleberg (Meisterlehrg.-GAK Ausbildg.)
02.09.1983-30.09.85 GR.20/2.GB/7.GK Schierke
01.10.1985-29.08.86 OHS Suhl Fähnrichlehrgang
30.08.1986-26.08.89 GR.20/2GB/7.GK Schierke
26.08.1989-11.09.89 GR.20/Stab 2.GB Stellv.GAK
11.09.1989-30.09.90 GR.20/2GB/7.GK Schierke


nach oben springen

#530

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.01.2011 15:48
von grenzgänger86 | 375 Beiträge

Hallo Schierker,

der Mann mit der Geige ? ich schreib Dir mal ne PM.Und den Zie... hast Du befördert der war Obltn.
04/86-04/87 in Schierke


nach oben springen

#531

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.01.2011 19:54
von Jawa 350 | 676 Beiträge

Es ist ja richtig Klasse wieviele User es von Schierke gibt !

Da müssen wir "Untersuhler" uns verstecken. Aber was nicht ist kann ja noch werden - Ich hoffe es stark.


MfG
Jawa350
nach oben springen

#532

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.01.2011 20:46
von AndyEK86-2 (gelöscht)
avatar

Zitat von grenzgänger86

Und den Zie... hast Du befördert der war Obltn.



Stimmt !

Aber da fällt mir doch ´ne schöne Begebenheit ein :
Schreiber, ich und ein paar von den "Batzen" stehen unten auf dem Flur, da wird doch der Schreiber ganz laut verkünden er hätte einen goldenen Pickel gefunden. Wir haben die ganzen Batzen nie wieder so schnell in ihre Büros flitzen sehen um ihre Pickel zu kontrollieren.
Was haben wir gelacht und die Jungs haben die Verarsche nicht mal bemerkt.


nach oben springen

#533

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.01.2011 20:52
von AndyEK86-2 (gelöscht)
avatar

Zitat von Chaymos
also hast du ja doch noch was erlebt "lacht",na und deine stillen Tankreserven für den Trupp waren mir ja bekannt *gg*,es ist mir auch nicht entgangen wenn man zum hundezwinger gegangen ist und des öffteren zu sehr komischen zeiten jemand tanken musste ,obwohl er eigentlich garnicht tanken bräuchte :-)))))



Erwischt ;-), aber mit dem Hundezwinger hatten wir nix am Hut. Und was wir während der VNP und diverser abendlicher Reparaturen in der Werkstatt "weggesumpft" haben ist Dir entgangen ?
Und dann war ja da auch noch die Küche mit ihrem Vorratslager. Du siehst wir hatten keinen Mangel ( und wir sind nie aufgeflogen ).


zuletzt bearbeitet 08.01.2011 20:56 | nach oben springen

#534

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.01.2011 20:58
von AndyEK86-2 (gelöscht)
avatar

Zitat von Jawa 350
Es ist ja richtig Klasse wieviele User es von Schierke gibt !

Da müssen wir "Untersuhler" uns verstecken. Aber was nicht ist kann ja noch werden - Ich hoffe es stark.



Nüscht is mit verstecken ! Suchen und mitmachen !!!

Gruß


nach oben springen

#535

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 09.01.2011 10:28
von senta | 243 Beiträge

Hallo Schierke,

Ich möchte auch Andy 86-2 begrüßen. Wieder einer der 7 -ten ,der sich hier gefunden hat.
Bin mal gespannt , ob sich irgentwann mal einer unserer Offz. hier meldet. Würde mich Interesieren was aus denen wohl geworden ist.
Oder hat von Euch da schon eine Info. Mein ZF Ltn. Con...... ist vom BGS übernommen worden und ist an eine Grenzübergangsstelle gekommen. So habe ich das mal gehört. Er war ja noch nicht so lange bei GT dabei, also noch nicht so vorbelastet, da denke ich mal , könnte das schon möglich sein.

Thomas


05. 89 - 07. 89 Glöwen 4. ABK
07. 89 - 04. 90 Schierke 7. GK


nach oben springen

#536

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 09.01.2011 13:45
von AndyEK86-2 (gelöscht)
avatar

Zitat von senta

Bin mal gespannt , ob sich irgentwann mal einer unserer Offz. hier meldet. Würde mich Interesieren was aus denen wohl geworden ist.



Hallochen, wäre schon ganz spannend, zumal einige ja soweit ganz ok waren. Warten wir es mal ab.

Müssen ja so um den Fall der Mauer ziemlich coole Zeiten in Schierke gewesen sein ?

Gruß


zuletzt bearbeitet 09.01.2011 13:49 | nach oben springen

#537

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 09.01.2011 15:37
von senta | 243 Beiträge

Hallo Schierke,
@ Andy

Die Zeit nach der Grenzöffnung war schon geil. Viel Kontakt mit Bürgern die zum Brocken wollten.( ob nun Ost oder West ).

Mein Versteck war immer die Hundehütte von meinem Hund. Da hat sich kein Offz. zur Kontrolle wegen etwas verbotenem ( Alk oder so ) blicken lassen. Aber auch im Zimmer habe ich nie eine Schrankkontrolle erlebt. Mein Schrank entsprach bestimmt nicht deren Vorstellung.

Angefügte Bilder:
S.jpg

05. 89 - 07. 89 Glöwen 4. ABK
07. 89 - 04. 90 Schierke 7. GK


Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#538

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 09.01.2011 16:50
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat von senta
Hallo Schierke,
@ Andy

Die Zeit nach der Grenzöffnung war schon geil. Viel Kontakt mit Bürgern die zum Brocken wollten.( ob nun Ost oder West ).

Mein Versteck war immer die Hundehütte von meinem Hund. Da hat sich kein Offz. zur Kontrolle wegen etwas verbotenem ( Alk oder so ) blicken lassen. Aber auch im Zimmer habe ich nie eine Schrankkontrolle erlebt. Mein Schrank entsprach bestimmt nicht deren Vorstellung.



Unser Spieß(genannt Krähe), hätte deinen Spind bei dem Anblick in seine Einzelteile zerlegt...und noch kleiner

Gruß bendix


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

#539

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 09.01.2011 17:50
von senta | 243 Beiträge

@ bendix

Zum zerlegen wäre Dein Spieß garnicht gekommen, er hätte sicher vorher einen Herzinfarkt bekommen.
Im Laufe der Zeit haben sich halt viele Sachen angesammelt und der Spind war eindeutig zu klein
Wegen der Bilder in der Tür, ich hatte viele Schwestern ( die ich heute leider nicht mehr habe )
Aber im Zimmer herschte immer Ordnung. Es bestand Hausschuhpflicht


05. 89 - 07. 89 Glöwen 4. ABK
07. 89 - 04. 90 Schierke 7. GK


nach oben springen

#540

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 09.01.2011 18:01
von welha | 84 Beiträge

Bei uns war auch im Spind vorbildliche Ordnung, damir es keinen Grund gab, näher zu untersuchen, auch waren die Betten vorbildlich gebaut und straff gezogen, weil zwischen den Matratzenteilen die Granatenteile lagerten, meist war es Nordhäuser DK, war gut pur, gemischt mit CC oder auch im Kaffee aus dem Blauen PB.
Aber wir haben es nicht übertrieben.



nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 475 Gäste und 31 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558539 Beiträge.

Heute waren 31 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen