RE: Flughafenbaustelle Berlin

in Themen vom Tage 30.09.2015 15:45
von Gelöschtes Mitglied

OT.
Ich sehe es positiv, am BER gibt es eine ganze Masse an freien Parkplätzen.
Egal ob Totalabriss und Neubau, die Erweiterung des BER ist doch schon in Planung und wenn es so weitergeht, dann möchte ich schon mal 2020
in's Gespräch bringen.
Micha

nach oben springen

in Themen vom Tage 01.10.2015 04:08
von Gelöschtes Mitglied

Ich kann ja dem BER etwas positives abgewinnen (Parkplätze)
Ein Blick nach Lübeck.
Airport Lübeck Blankensee meldet Insolvenz an.
Der Konzertsaal der Lübecker Musik- und Kongresshalle wurde aus bautechnischen Gründen gesperrt.
Micha

nach oben springen

in Themen vom Tage 01.10.2015 07:43
von Pit 59 | 10.131 Beiträge

Jetzt war aber auch schon im Gespräch alles Abreisen und Neubauen
Clever wäre doch aber dort Flüchtlinge Einzuquartieren,denn wenn dort wirklich mal Flugzeuge Starten und Landen sollten sind die Passagiere schon da.

nach oben springen

in Themen vom Tage 01.10.2015 19:39
von PF75 | 3.292 Beiträge

@ Pit 59

Abreißen wäre besser,wer sollte denn arbeiten wenn alle abreisen ?

Kurt hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.10.2015 13:42
von Hanum83 | 4.697 Beiträge

Ich würd ein Museum aus dem Ding machen, für 5 Euronen kann man dann schön Unfähigkeit bestaunen und unsere asiatischen Freunde haben richtig viel zu knipsen.
Dann spielt das Teil sogar mal Geld ein und kost nicht nur.
Fertig wird das Vorkommnis wohl sowieso nie werden und die ewige Qual hätte somit ein Ende.
Apropos asiatische Freunde, die Chinesen könnten dann schnell mal in einer anderen Ecke einen Flughafen hochziehen der funktioniert, bringen die sicherlich verlässlich hin.

"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
zuletzt bearbeitet 02.10.2015 13:46 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.10.2015 21:47
von 94 | 10.792 Beiträge

Hab mir gerad mal wieder Tegel 'angetan', mich fasziniert immer wieder der 70er-Stil, fast bissel wie das alte Scheremetjewo-II ... und bin ja nu eher nicht so der Verschwörtheoretiker. Aber die Betriebserlaubnis des Flughafens TXL erlischt ein halbes Jahr nach Inbetriebname von BER? Aha! Ich glaube hier wird einem gewaltig verar... . Oder anders gesagt, ein halbes Jahr nachdem die Betriebserlaubnis von Tegel verlängert wird, wird BER eröffnet, wetten?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.10.2015 22:05
von Fritze | 3.474 Beiträge

Zitat von 94 im Beitrag #66
Hab mir gerad mal wieder Tegel 'angetan', mich fasziniert immer wieder der 70er-Stil, fast bissel wie das alte Scheremetjewo-II ... und bin ja nu eher nicht so der Verschwörtheoretiker. Aber die Betriebserlaubnis des Flughafens TXL erlischt ein halbes Jahr nach Inbetriebname von BER? Aha! Ich glaube hier wird einem gewaltig verar... . Oder anders gesagt, ein halbes Jahr nachdem die Betriebserlaubnis von Tegel verlängert wird, wird BER eröffnet, wetten?

Das hatte ich im letzten Jahr nach meinem Berlinbesuch auch schon geschrieben ! Besonders das Heer von wartenden Taxen in Tegel ist ist beeindruckend ! Zumal sie in Brandenburg wo Schönefeld liegt keine Erlaubnis bekommen !
Von Schönefeld ist man mit S-Bahn oder Auto schneller in Bernau ,als von Tegel ,welches bekanntlich ja im Norden von Berlin liegt !
Und das ist keine Wikiaussage ,sondern durch mein Erleben dutzendfach belegt !

VG Fritze

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3264 Gäste und 182 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14361 Themen und 557388 Beiträge.

Heute waren 182 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen