#61

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 19:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #59
Und wann wird in einigen Bezirken von Berlin wieder "deutsch" zur Amtssprache?



Vielleicht kann Gerhard Polt "Man spricht deutsch" Antwort geben?


nach oben springen

#62

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 19:53
von Tobeck | 488 Beiträge

Zitat von Reinhardinho im Beitrag #54
Ich resümiere also > Die ehemaligen Weihnachtsmärkte, die zu Wintermärkten wurden, sind in Süddeutschland weder Weihnachts- noch Wintermärkte. Sie sind dort Christkindlmärkte. In Portugal aber Mercados de Natal, also doch Weihnachtsmärkte, die aber eher Flohmarktcharakter haben >


Die Christkindlmärkte könnte man doch in Prophetenmärkte umbenennen. Das würde doch sicherlich Dir, der Barbara, dem Karnak, dem Schuddel und einigen anderen hier entgegenkommen. Dann habt Ihr Euren Mohammed und die anderen ihr Christkindl in einem Begriff integriert. Beide waren doch Propheten. Das wäre ein Kompromiss. Auf zum Nürnberger Prophetenmarkt. Inschallah!


LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#63

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 19:53
von Elch78 | 501 Beiträge

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #53

... Was wollte sie also sagen? Jetzt endlich sprach sie Klartext: “Dieser Markt spricht auch die Menschen an, die auf Weihnachtsrummel nicht so viel Wert legen.”

Nun gut, dann möchte man also mehr die Leute ansprechen, die auf "Winterrummel" Wert legen.
Wo da wohl der Unterschied liegt?

Elch


"Es gibt immer drei Wahrheiten: eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen"
LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#64

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 19:55
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #59
Wieviel Sinnlosigkeit wurde schon im Rahmen der Forderungen "Political correctness" hier durchgesetzt? Und wann hört der Schwachsinn auf? Und wann wird in einigen Bezirken von Berlin wieder "deutsch" zur Amtssprache?
Von diesem Thema kann man auch nicht mit folkloristischen Bildern ablenken......


Dann lies mal hier und kämm den link durch und zähle nach, wieviele Weihnachtsmärkte in Berlin Wintermarkt genannt werden und wo. Und setze es dann ins Verhältnis. Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

Ich schlage vor, den Winterfeldplatz dann auch in Weihnachtsfeldplatz umzubennen. Ich weiß, der Vergleich hinkt. Doch in Berlin wird wie alle Jahre wieder, erst wieder in 9 Monaten, also im August/September über die Namensgebung der Märkt diskutiert oder auch nicht. In der Zwischenzeit haben die Menschen einfach Spaß dort.

Mein türkischer Nachbar hat übrigens gestern seinen Weihnachtsbaum gekauft. Wir haben noch keinen

LG von der Moskwitschka


zuletzt bearbeitet 17.12.2014 20:01 | nach oben springen

#65

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:08
von KARNAK | 1.696 Beiträge

Zitat von Tobeck im Beitrag #62
Das würde doch sicherlich Dir, der Barbara, dem Karnak, dem Schuddel und einigen anderen hier entgegenkommen. Dann habt Ihr Euren Mohammed und die anderen ihr Christkindl in einem Begriff integriert. Beide waren doch Propheten. Das wäre ein Kompromiss. Auf zum Nürnberger Prophetenmarkt. Inschallah!

Also mir würde nur entgegenkommen wenn man nicht solch einen Popanz beschwören würde mit dem man am Beispiel der "Zwangsumbenennungen" von Weihnachtsmärkten die zwingende Notwendigkeit eines Vorhandenseins einer Organisation zur Rettung des Abendlandes begründen will.


"Das Unglück ist,dass jeder denkt, der Andere ist wie er,und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt."
Schuddelkind hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#66

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Tobeck im Beitrag #62
Inschallah!


Salvatore Adamo - Inch Allah 1967 Par Mitchou.mpg



Shalom

Da fällt mir ein Späßchen vor vielen Jahren in einem karibischen Restaurant in Schöneberg ein. Dort verkehrte damals ein befreundeter Palästinenser und da ich Wortspiele so liebe, sprach ich ihn einmal mit "Hallo Rabbi Abi" an, was er nicht so richtig lustig fand. Ich schon!


zuletzt bearbeitet 17.12.2014 20:10 | nach oben springen

#67

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #64

1.) Ich schlage vor, den Winterfeldplatz dann auch in Weihnachtsfeldplatz umzubennen.

2.) Mein türkischer Nachbar hat übrigens gestern seinen Weihnachtsbaum gekauft. Wir haben noch keinen

LG von der Moskwitschka



1.) Das geht gar nicht (an den habe ich zu viele Erinnerungen, welche einen eigenen Thread wert wären. 15 Jahre Schöneberg)

2.) Das kann man gerade so durchgehen lassen, wenn er ihn dann nicht Christbaum nennt....


zuletzt bearbeitet 17.12.2014 20:18 | nach oben springen

#68

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:19
von KARNAK | 1.696 Beiträge

Und das größte Problem ist dabei noch, einen frischen grünen Baum in der Zeit des tristen Winters in die Bude zu stellen, es ist eine heidnische Tradition, das Christentum hat sich die nur "unter den Nagel gerissen" und jetzt vergreifen sich die Muselmanen an unserem"Eigentum"


"Das Unglück ist,dass jeder denkt, der Andere ist wie er,und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt."
damals wars und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#69

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von KARNAK im Beitrag #68
Und das größte Problem ist dabei noch, einen frischen grünen Baum in der Zeit des tristen Winters in die Bude zu stellen, es ist eine heidnische Tradition, das Christentum hat sich die nur "unter den Nagel gerissen" und jetzt vergreifen sich die Muselmanen an unserem"Eigentum"


Sie, die Bäume, kommen ja nicht alle aus dem deutschen Westerwald. Kann man also unter dem Aspekt "Integration" gerade so durchgehen lassen, meine ich. Dänemark kommen auch sehr viele!

Waldwissen > http://www.sdw.de/waldwissen/weihnachtsbaum/


zuletzt bearbeitet 17.12.2014 20:27 | nach oben springen

#70

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:22
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Daher stelle ich aus Protest dieses Jahr einen Bügelbaum hin



http://insel-post.blogspot.de/2007/12/bg...hnahtsbgel.html

LG von der Moskwitschka


zuletzt bearbeitet 17.12.2014 20:26 | nach oben springen

#71

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #70
Daher stelle ich aus Protest dieses Jahr einen Bügelbaum hin



http://insel-post.blogspot.de/2007/12/bg...hnahtsbgel.html

LG von der Moskwitschka


Pommerland steht auf dem Bild, na da hätte ich meine Mutter fragen können. Leider zu spät. Seh gerade, so heißt nur die Agentur, hat also mit Pommern nichts an der Tannennadel.


zuletzt bearbeitet 17.12.2014 20:30 | nach oben springen

#72

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:31
von Vierkrug (gelöscht)
avatar

@Moskwitschka - Dein Bügelbaum hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Sylter Jöölboom oder auch Friesenbaum genannt.



Mein Friesen - Glühwein schmeckt mit jedem Glas immer besser !!!

Vierkrug


nach oben springen

#73

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:32
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Der Bügelbaum ist auf Hiddensee zur Weihnachtszeit zu finden.

LG von der Moskwitschka


nach oben springen

#74

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Vierkrug im Beitrag #72

Mein Friesen - Glühwein schmeckt mit jedem Glas immer besser !!!

Vierkrug


Darf ich mal nebenbei einen Ostfriesen-Witz machen? Wenn ja, dann frage ich, was ist das?


zuletzt bearbeitet 17.12.2014 20:36 | nach oben springen

#75

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:38
von damals wars | 12.204 Beiträge

Zitat von Reinhardinho im Beitrag #45
Zitat von KARNAK im Beitrag #43
...um damit vor den Muselmanen zu Kreuze zu kriechen...


Ich liebe Deine humoristischen Vorlagen, sollte es nicht dennoch heißen, "vor den Muselmanen zum Halbmond" zu kriechen?

Meine Heimatstadt ist mit Sonne, Mond und Sterne schon muselmanisiert!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#76

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #73
Hiddensee

LG von der Moskwitschka


Jetzt fällt es mir ein, wie Schuppen ääähhh Tannennadeln vom Baum, ich wollte Dir einen Link senden. Hatte ich versprochen. Jetzt ist die Gelegenheit gekommen >

www.doncarlos-berlin.de/Deutschland/Hiddensee.htm


nach oben springen

#77

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:39
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #28
Alles Wagenschmiere!



http://www.gourmondo.de/g/pages/searchPa...ery=+Alle+Senfe


Oho Schnatterente. Monschauer Senf ist was ganz feines. Da kommt keiner der gnazen Industriellen ran.


nach oben springen

#78

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:41
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

Zitat von Reinhardinho im Beitrag #74
Zitat von Vierkrug im Beitrag #72

Mein Friesen - Glühwein schmeckt mit jedem Glas immer besser !!!

Vierkrug


Darf ich mal nebenbei einen Ostfriesen-Witz machen? Wenn ja, dann frage ich, was ist das?





Die Ostfriesische Nationalfahne ? Kenne das Eher als Italienische Kriegsflagge: weißes Kreuz auf weißem Grund.


nach oben springen

#79

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

gelöscht, weil #Wolle76 gewusst hat.... Danke, großartig....

Otto Waalkes, weißer Adler auf weißem Grund


zuletzt bearbeitet 17.12.2014 20:48 | nach oben springen

#80

RE: Weihnachtsmärkte werden zu Wintermärkte

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:59
von Vierkrug (gelöscht)
avatar

Zitat von Wolle76 im Beitrag #78
Zitat von Reinhardinho im Beitrag #74
Zitat von Vierkrug im Beitrag #72

Mein Friesen - Glühwein schmeckt mit jedem Glas immer besser !!!

Vierkrug


Darf ich mal nebenbei einen Ostfriesen-Witz machen? Wenn ja, dann frage ich, was ist das?





Die Ostfriesische Nationalfahne ? Kenne das Eher als Italienische Kriegsflagge: weißes Kreuz auf weißem Grund.


Das mag für Ostfriesland gelten, der Kreis Nordfriesland hat dieses Wappen



Vierkrug


zuletzt bearbeitet 17.12.2014 21:00 | nach oben springen



Besucher
9 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 3623 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558536 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen