#21

RE: Europa, wohin gehst du?

in Themen vom Tage 17.12.2014 20:18
von SET800 | 3.104 Beiträge

Widerspruch,
niemand hindert Klein- und Zwertstaaten ihre Stimmgewichte entsprechend der gemeinsamen Einwohnerzahl zu bündeln. Dann eben Estland, Litauen, Lettland mit Malta, Zypern, Luxemburg und Irland zusammen mit dem Gewicht wie die Niederlande z.B.

Vor 150 Jahren wurde doch auchfreiwillig aus den Deutschen Kleinstaaten nach 1813 ein Einheitsstaat.



nach oben springen

#22

RE: Europa, wohin gehst du?

in Themen vom Tage 18.12.2014 15:40
von Freienhagener | 3.879 Beiträge

Deutsche Kleinstaaten hatten selbstverständlich mehr Gemeinsamkeiten als Estland und Malta.

Damals ging es um die Bildung eines deutschen Nationalstaates.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

#23

RE: Europa, wohin gehst du?

in Themen vom Tage 18.12.2014 16:13
von SET800 | 3.104 Beiträge

Hallo,
richtig, aber das englischsprachige Malta kann sich auch mit GB verbünden und die Balten mit Finnland und Schweden. Südzypern mit Griechenland kooperieren.



nach oben springen

#24

RE: Europa, wohin gehst du?

in Themen vom Tage 18.12.2014 18:58
von Freienhagener | 3.879 Beiträge

All diese Kombinationen haben mit der Bildung eines Nationalstaates nichts gemein.

Eigentlich ging es aber um den unmöglichen Beitritt Rußlands zur EU. Dazu habe ich mich geäußert.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
zuletzt bearbeitet 18.12.2014 19:00 | nach oben springen



Besucher
27 Mitglieder und 73 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2691 Gäste und 162 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558696 Beiträge.

Heute waren 162 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen