#1

Grenzregiment 10 "Ernst Grube" in Plauen vom Grenzkommando Süd

in Grenztruppen der DDR 12.12.2014 17:55
von fury77 | 149 Beiträge

Vor den Grenztruppen DDR befand sich in diesem Objekt eine Heeresfliegerschule
http://www.dietrichklug.de/GR10Pl.html

http://www.vermessung-pfeifer.de/luftbil...site=bild&id=93



Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen.
Napoléon Bonaparte (1769 -1821)
französischer Feldherr und Kaiser


Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Marie von Ebner-Eschenbach
zuletzt bearbeitet 12.12.2014 18:04 | nach oben springen

#2

RE: Grenzregiment 10 "Ernst Grube" in Plauen vom Grenzkommando Süd

in Grenztruppen der DDR 12.12.2014 18:59
von mibau83 | 878 Beiträge

sieht ja nicht so gut aus das objekt auf der schöpsdrehe. :-(

in den anderen stäben im süden sieht es besser aus.
gr 3 da ist u.a. die gemeinde dermbach jetzt drinn,
im stab gr 9 die thüringer polizei
und im stab gr 15 ist jetzt eine sbbs (staatliche berufsbildende schule).


nach oben springen

#3

RE: Grenzregiment 10 "Ernst Grube" in Plauen vom Grenzkommando Süd

in Grenztruppen der DDR 12.12.2014 22:39
von Grenzfuchs | 454 Beiträge

Nabbend,

na ja, ein Teil steht wirklich leer und wird früher oder später der Abrißbirne zum Opfer fallen.

Weiß jetzt nicht, ob in einem Gebäude noch so ne "verruchte" Disko fungiert? War lange nicht mehr dort.

Ansonsten haben sich auf dem Gelände verschiedene Unternehmer angesiedelt. Die "noch" vorhandene Gebäudesubstanz fand wohl keinen Käufer!

Gruß vom Grenzfuchs.


Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

GT der DDR, 1972-1975, GKS Süd -> GR-10 "Ernst Grube", II. Bat. Göttengrün / 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.
nach oben springen



Besucher
16 Mitglieder und 82 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Löffel87
Besucherzähler
Heute waren 1074 Gäste und 82 Mitglieder, gestern 4046 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14477 Themen und 568010 Beiträge.

Heute waren 82 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen