Neuer Bürgermeister für Berlin ist amtlich.: Michael Müller

in Themen vom Tage 11.12.2014 13:14
von bingernhier | 246 Beiträge

http://www.rbb-online.de/politik/klaus-w...von-berlin.html

Na dann, Herr Müller viel Erfolg in Schönefeld. Als ehemaliger für Stadtentwicklung...
Seine Arbeit macht nun Herr Geisel (ehem. Bürgermeister Lichtenberg)
Und wen bekommt nun Lichtenberg?

bingernhier

nach oben springen

RE: Neuer Bürgermeister für Berlin ist amtlich.: Michael Müller

in Themen vom Tage 11.12.2014 13:36
von Harsberg | 3.242 Beiträge

Zitat
Und wen bekommt nun Lichtenberg?

Die werden schon einen finden

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.12.2014 13:38
von Gelöschtes Mitglied

Tja, nun ist er also weg, unser Wowi-Bär. Schade, dass der Makel BER wohl auf ewig mit seinem Namen verbunden bleiben wird, denn ansonsten hat er einen per Saldo nicht so schlechten Job gemacht: Unter seiner Regierungszeit hat sich Berlin deutlich gemausert und ist heute eine der "angesagtesten" Städte Europas, wenn nicht der Welt. Mit positiven Auswirkungen nicht nur auf die Tourismusbranche, sondern auch auf die Ansiedlung von Wissenschaftlern, Künstlern und nicht zuletzt auch innovativen Unternehmen, die ihren Hauptsitz oder Niederlassungen in Berlin gegründet haben.

Natürlich: Nichts ist so gut, dass es nicht verbessert werden könnte. Und so hat es auch in seiner Amtszeit Entwicklungen und Entscheidungen gegeben, die - höflich ausgedrückt - suboptimal waren. Trotzdem glaube ich, dass er unter dem Strich gut für die Stadt war.

Ich befürchte, dass ich ihn vermissen werde.

bingernhier hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.12.2014 14:00

Zitat von Dandelion im Beitrag #3
Tja, nun ist er also weg, unser Wowi-Bär. Schade, dass der Makel BER wohl auf ewig mit seinem Namen verbunden bleiben wird, denn ansonsten hat er einen per Saldo nicht so schlechten Job gemacht: Unter seiner Regierungszeit hat sich Berlin deutlich gemausert und ist heute eine der "angesagtesten" Städte Europas, wenn nicht der Welt. Mit positiven Auswirkungen nicht nur auf die Tourismusbranche, sondern auch auf die Ansiedlung von Wissenschaftlern, Künstlern und nicht zuletzt auch innovativen Unternehmen, die ihren Hauptsitz oder Niederlassungen in Berlin gegründet haben.

Natürlich: Nichts ist so gut, dass es nicht verbessert werden könnte. Und so hat es auch in seiner Amtszeit Entwicklungen und Entscheidungen gegeben, die - höflich ausgedrückt - suboptimal waren. Trotzdem glaube ich, dass er unter dem Strich gut für die Stadt war.

Ich befürchte, dass ich ihn vermissen werde.

Ja dem habe ich nur noch diesen Link zuzufügen:
http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentat...bcastId=3822114

Ansonsten voll deiner Meinung
Tschüß WOWI...

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.12.2014 14:18
von Speedbus | 98 Beiträge

...denn ansonsten hat er einen per Saldo nicht so schlechten Job gemacht:.

Das er sich über den Volksentscheid, für ein offen bleiben des Tempelhofer Flughafen, hinweggesetzt hat...sollte nicht vergessen werden.

Das er nun weg ist....und das ist auch gut so!

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.12.2014 14:34

Zitat von Speedbus im Beitrag #5

...denn ansonsten hat er einen per Saldo nicht so schlechten Job gemacht:.

Das er sich über den Volksentscheid, für ein offen bleiben des Tempelhofer Flughafen, hinweggesetzt hat...sollte nicht vergessen werden.

Das er nun weg ist....und das ist auch gut so!

Ich glaube, dass du da etwas durcheinanderbringst. K.Wowereit sagte , ich zitiere" „Es ist bedauerlich, dass eine moderate Randbebauung im Interesse des Wohnungsbaus nun nicht möglich ist. Aber der Bürgerwille gilt und dieses Votum darf nicht in Frage gestellt werden. Alle anderen Planungen sind einzustellen.“ Der Senat werde nun an anderen Orten weiter versuchen, Wohnungen für alle Einkommensgruppen zu bauen. "

Er hat sich also des Volkes würdig gezeigt.

L.G. bingernhier

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.12.2014 15:38

Ich wünsche nun unseren neuen Bürgermeister ein Gutes Gelingen und das wir Berliner mit ihm zufrieden sein können.
L.G. bingernhier

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.12.2014 07:34

Zu seinem Amtsantritt wurde M.Müller auch nach seinen Spitznamen gefragt und sinngemäß sagte er, das er noch keinen hat und das sich das noch ändern könnte.
Ich hätte da schon mal einen. Michael Müller: M&M...
Was meint ihr?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rtde
Besucherzähler
Heute waren 2868 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3912 Gäste und 213 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556880 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen