#1

Ausbildungskompanie Seggerde GR 23

in Grenztruppen der DDR 30.11.2014 11:38
von coff | 710 Beiträge

Hallo,

Anfang der 80er gab es eine Ausbildungskompanie in Seggerde. Kann jemand dazu nähere Informationen geben wie und warum es dazu kam...

Danke


nach oben springen

#2

RE: Ausbildungskompanie Seggerde GR 23

in Grenztruppen der DDR 30.11.2014 12:27
von Winch | 171 Beiträge

War Anfang der 80 er Jahre in breitenrode und gehrendorf ,ist ja gleich nebenan, aber von einer ausbildungskompanie in seggerde habe ich nie etwas gehört.


nach oben springen

#3

RE: Ausbildungskompanie Seggerde GR 23

in Grenztruppen der DDR 30.11.2014 14:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bataillon war Seggerde 69 -70 , untergebracht in den Baracken hinterm Schloss . ratata


nach oben springen

#4

RE: Ausbildungskompanie Seggerde GR 23

in Grenztruppen der DDR 30.11.2014 16:13
von Perle | 106 Beiträge

Zitat von Winch im Beitrag #2
War Anfang der 80 er Jahre in breitenrode und gehrendorf ,ist ja gleich nebenan, aber von einer ausbildungskompanie in seggerde habe ich nie etwas gehört.



Hallo Winch,

War mal im Sommer oder Herbst 1981 in Seggerde. Es kann auch 1982 gewesen sein. So genau weiß ich es auch nicht mehr. War dort als Uffz. von Breitenrode nach Seggerde zur Resiausbildung für ca. 3 - 4 Wochen abkommandiert worden . Da war es aber keine Grenzkompanie mehr. Da standen nur noch 2 oder 3 Baracken. Sie lagen mehr am Waldrand. Auf der anderen Seite war Acker.

Gruß Perle


zuletzt bearbeitet 30.11.2014 16:19 | nach oben springen



Besucher
22 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1730 Gäste und 127 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558429 Beiträge.

Heute waren 127 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen