Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 15:06
von Barbara (gelöscht)

In Wunsiedel hat man sich eine tolle Aktion gegen einen alljährlich statt findenden braunen Gedenkmarsch ausgedacht:
Die Marschstrecke wurde kurzerhand in einen "Spendenlauf gegen Rechts" umfunktioniert, mit Start- und Zielmarkierungen, zwischendurch Verpflegungsstation "Mein Mampf", am Ziel dann Glückwunschplakate und Konfettikanone, natürlich unter Wagner-Klängen :-)

Für jeden gelaufenen Meter der "Trauergäste", die nichts kapiert hatten, spendeten Bevölkerung und Geschäftsleute Geld für die Nazi-Aussteiger-Organisation "Exit" - 10.000 EUR kamen zusammen. Das Netz lacht sich inzwischen kaputt über diese Deppen und ich finde die Aktion total abgefahren.

"Guerilla-Spendenlauf in Wunsiedel: Nazis sammeln Geld gegen Nazis"

Hier die Homepage der Aktion mit Video dazu, das ist ziemlich cool:

http://www.rechts-gegen-rechts.de/

Auf der Seite des Stern findet man die besten Bannersprüche, die den Weg flankierten :-)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CD4QrQMwCA

Wie kreativ von den Wunsiedlern und echt eine nachahmenswerte Strategie gegen Rechts !
.

Grenzverletzerin, Rainman2, Damals87, matloh und Schuddelkind haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 15:17
von Rainman2 | 5.761 Beiträge

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 15:19
von schnatterinchen (gelöscht)

Super Aktion, da kann dann mal mancher Hauptstädter oder Zugezogene seine Ressentiments gegenüber den doofen Bayern überdenken.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 15:21
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Ich find die Aktion einfach Klasse
Kann man nur hoffen das so viele Dumpfbacken wie möglich kommen damit das Spenden-Säckel schön voll wird, die Kämpfer könnten eigentlich für endlich stressfreies Demostrieren auch einen kleinen Obolus in die Spendenkasse abdrücken

Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 20.11.2014 15:25 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 15:25
von Barbara (gelöscht)

Super das Video Rainman :-))

Au ja, lasst uns Kreatives gegen Rechts sammeln !

Hier noch ein Post von der "Rechts gegen Rechts"-Seite!

#Wunsiedel hat`s vorgemacht, #Weißenfels macht`s nach. Weil Stadt rechte Demo nicht verhindern kann,laufen Neonazis am 6.12. für Flüchtlinge"

Yeah :-.)
.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 15:46
von Gelöschtes Mitglied

einzeln genommen sind das meist ganz arme Würste. Nicht nur finanziell arm ausgestattet, meistens auch intellektuell.

Nur das unsere Politiker denen in die Hände spielen und dies schon seit Jahrzehnten, tut schon weh.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 16:12
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von AkkuGK1 im Beitrag #6
einzeln genommen sind das meist ganz arme Würste. Nicht nur finanziell arm ausgestattet, meistens auch intellektuell.

Nur das unsere Politiker denen in die Hände spielen und dies schon seit Jahrzehnten, tut schon weh.

erkläre mir bitte genauer, wie du das meinst, verstehe ich nicht

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 16:24
von Barbara (gelöscht)

Blumio - Hey Mr. Nazi - komm auf meine Party - ich zeig dir meine Kultur...
(Hip Hop gegen Rechts)

https://www.youtube.com/watch?list=PL878DDD6C1C7D1C13&v=O-YaEEaGI80&spfreload=10
.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 16:38
von Gelöschtes Mitglied

diese bekloppte Ausländerpolitik die die betreiben. Angefangen in den 60ern mit den Gastarbeitern, die dann geblieben sind, statt ihre Frauen arbeiten zu schicken, dann die Asylpolitik, bisher gab es doch keine wirkliche Integration, wer von den Asyl erhaltenden ist denn wieder nach hause gegangen, dann diese Ghettoisierung - denk mal nur an Rostock, wo die CDU die Sache mit Absicht eskalieren ließ um die SPD zu animieren ihrem Asylgesetz zuzustimmen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 16:46
von Barbara (gelöscht)

Könntet ihr diese Diskussion BITTE in den Thread (s.u.) verlegen, der dort schon seit 57 Seiten "gepflegt" wird?

das gibt garantiert Ärger

Hier in diesem Thread freu ich mich über alle kreativen Ideen die euch über den Weg laufen oder die ihr selbst habt, um mit diesem "verarmtem" Teil der Bevölkerung mit ihren ebenso so verarmten "gesellschaftlichen Vorstellungen" gewaltlos umzugehen :-)
.

94 und Grenzverletzerin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 20.11.2014 16:52 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 17:00
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Barbara im Beitrag #10
Könntet ihr diese Diskussion BITTE in den Thread (s.u.) verlegen, der dort schon seit 57 Seiten "gepflegt" wird?

das gibt garantiert Ärger

Hier in diesem Thread freu ich mich über alle kreativen Ideen die euch über den Weg laufen oder die ihr selbst habt, um mit diesem "verarmtem" Teil der Bevölkerung mit ihren ebenso so verarmten "gesellschaftlichen Vorstellungen" gewaltlos umzugehen :-)
.

ein "Rot Front Genossen!" kam bei denen bisher immer sehrrr gut an!

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 17:06
von Barbara (gelöscht)
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 18:35
von Grenzverletzerin | 1.182 Beiträge

Ich bin ja kein Faselbuch Fan. Aber es gibt eine Seite 'Rhetorische Perlen von AfD- und NPD-Anhängern" , da werden genau diese 'rhet. Perlen' zur Schau gestellt.

Unter Chemikern funktioniert die Evolution noch: Dumme Experimentierer werden natürlicherweise und rasch eliminiert.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 18:37
von Gert | 12.354 Beiträge

@Barbara ich hätte es gut gefunden, wenn du den Thread "Kreativ gegen Radikale" benannt hättest. Ich finde zwar, dass diese Glatzen Spinner sind aber zur Zeit keine Gefahr für diese Republik sind, weil sie eine marginale Minderheit sind . Der linke Mob jedoch ist dagegen größer und ich kann mich noch gut an RAF & Co erinnern, ich möchte sie nicht wieder in diesem Land sehen. Daher Kampf gegen links und rechts ist angesagt.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Hapedi und Dogbert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 18:40

Zitat von Gert im Beitrag #14
@Barbara ich hätte es gut gefunden, wenn du den Thread "Kreativ gegen Radikale" benannt hättest. Ich finde zwar, dass diese Glatzen Spinner sind aber zur Zeit keine Gefahr für diese Republik sind, weil sie eine marginale Minderheit sind . Der linke Mob jedoch ist dagegen größer und ich kann mich noch gut an RAF & Co erinnern, ich möchte sie nicht wieder in diesem Land sehen. Daher Kampf gegen links und rechts ist angesagt.

Heul doch, Gert!

Das hier heißt kreativ gegen rechts. Mach Deine eigene Spielwiese auf, wenn Dir danach ist.

ciao Rainman

bendix, Alfred und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 18:49
von Heckenhaus | 5.132 Beiträge

Ich finde es schon ziemlich makaber, das die Unfähigkeit der Politik dank mangelnder gesetzlicher Möglichkeiten und eines
Heeres von Winkeladvokaten keine Handhabe gegen die rechten Knallköpfe zuwege bringt.
Jetzt soll das Volk landesweit zu solchen, im Grunde albernen, Mitteln greifen ?
Gut, wenn es was bringt, aber kann das die "Endlösung" sein ?
.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 18:54
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Rainman2 im Beitrag #15
Zitat von Gert im Beitrag #14

Heul doch, Gert!

Das hier heißt kreativ gegen rechts. Mach Deine eigene Spielwiese auf, wenn Dir danach ist.

ciao Rainman

Deine Äußerung, @Rainman2 ist aber diesbezüglich gegenüber Gert eher ausgrenzend, als ermunternd, nur mal so als konstruktive Kritik gemeint...
Denn auch gegenüber dem Linksextremismus, und da muss nun nicht gleich jeder zweite aus der Florena-Zone anspringen, gilt eine gewisse Wachsamkeit...

VG Klaus

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 18:56

Hallo @Hufklaus ,

nett, dass Du das gesagt hast, aber nochmal: Der Thread heißt "Kreativ gegen rechts :-)" .
Verstanden soweit?

ciao Rainman

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 19:05
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von Barbara im Beitrag #12

http://www.kiezhelden.com/media/Startsli...irt_840x400.jpg

:-)
.

@Barbara

Könntest Du in einem kurzen Satz definieren, ab wann man ein "Rechter " ist ?

Danke schonmal im Voraus , freundlicher Gruß vom Jürgen

....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.11.2014 19:11
von Barbara (gelöscht)

Sie machen es wirklich - wie klasse!!!

Weißenfels macht aus rechter Demo Spendenlauf für Flüchtlinge

Jeder Meter zählt!

Für den 06.12.2014 wurde für die Stadt Weißenfels eine fremdenfeindliche Demonstration angemeldet. Die Stadt sieht sich also – nach 2012 – schon wieder in der Adventzeit mit einem Aufmarsch Rechtsextremer konfrontiert.
....
Die Stadt und das Bündnis für Toleranz rufen die Weißenfelser Bürgerinnen und Bürger sowie die Wirtschaft unserer Stadt dazu auf, sich an der Aktion mit einer freundlichen Spende zu beteiligen.
Wenn Sie interessiert sind, dieses Projekt zu unterstützen, so wenden Sie sich bitte an den Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Herrn Christian Endt. Sie erreichen ihn telefonisch unter 03443-370566 oder per E-Mail an veranstaltungsmanagement@weissenfels.de.

http://www.weissenfels.de/bas_a_aktuelles_14272.htm

Das Bündnis für Toleranz in Weißenfels:

"Das Bündnis ist ein loser Zusammenschluss verschiedener Akteure aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung sowie Vereinen und Kirchen. Es hat das Ziel, Rechtsextremismus in Weißenfels und dessen Umland die Stirn zu bieten und seine Stadt sensibler für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit zu machen. [...]
http://www.toleranzbuendnis-wsf.de/

Und die "Volksstimme" schreibt auch darüber:
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sa...uechtlinge.html.

Ich grüße alle Weißenfelser und Wunsiedler - ihr seid Spitze!!! Ich hoffe das Beispiel macht Schule!
.

Rainman2 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 20.11.2014 19:13 | nach oben springen