#81

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:16
von Grenzverletzerin | 1.182 Beiträge

Ich bin die 4...VIER


Unter Chemikern funktioniert die Evolution noch: Dumme Experimentierer werden natürlicherweise und rasch eliminiert.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #75

Eins bedingt immer das Andere !


Das sehen wohl auch andere so und erstellen gleich 2 Pages im Netz.

1. https://www.bayern-gegen-rechtsextremismus.bayern.de/
2. https://www.bayern-gegen-linksextremismus.bayern.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:17
von Schuddelkind | 3.512 Beiträge

Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:18
von damals wars | 12.175 Beiträge

4. Diese Republik ist noch nie zerstört worden. Schon seltsam, wenn so etwas behauptet wird.😱


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
zuletzt bearbeitet 20.11.2014 21:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Hufklaus im Beitrag #77
Nun geht es wieder los.
Macht was Ihr wollt, Ihr verfluchten Kommunisten!

Keine Sorge, keine Droge, kein Alkohol, aber das gleiche Ritual!

Die PN´s wurden gesichert.

Ich bin froh, im freien Deutschland zu leben!

Klaus


Bist wohl jetzt wirklich etwas "neben der Mütze", aber lass mal, trink einen guten Was auch immer dein Geschmack ist u8nd komm mal runter....

Das hat nun wirklich nichts mit "Kommunisten" zu tun.


damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meinen Rausschmiss einbeziehend, <<< Edit Admin - Verstoß gegen Forenregel 4.4 >>>
Good bye

Edit für @damals wars


zuletzt bearbeitet 20.11.2014 21:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:20
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von Grenzverletzerin im Beitrag #81
Ich bin die 4...VIER


Diese Abzählreihe der bekennenden Themenverstejher ist aber nun auch nicht gerade der Gipfel der Kreativität !

Ach , übrigens hab ich den Titel auch verstanden ,- bin ich also Nr. 5 ....


....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von damals wars im Beitrag #84
4. Diese Republik ist noch nie zerstört worden. Schon seltsam, wenn so etwas behauptet wird.😱


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:21
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Ist schon interessant, ein Thema über eine Sache wo mit Lustigkeit Schärfe aus etwas ernsten herausgenommen wird mutiert hier wieder zu einer Sache wo mit voller Schärfe Lustigkeit herausgenommen wird.


Ostlandritter hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 20.11.2014 21:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:21
von exgakl | 7.237 Beiträge

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #87
Zitat von Grenzverletzerin im Beitrag #81
Ich bin die 4...VIER


Diese Abzählreihe der bekennenden Themenverstejher ist aber nun auch nicht gerade der Gipfel der Kreativität !

Ach , übrigens hab ich den Titel auch verstanden ,- bin ich also Nr. 5 ....



ich habe den Titel auch verstanden, ich oute ich mich aber nicht... schließlich will ich ja nicht angeben


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#91

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:22
von Rainman2 | 5.762 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #78
Zitat von Rainman2 im Beitrag #72
... Was mich mal interessiert, @Gert : Wenn es gegen Links geht, dann erwähnst Du die Rechtsextremen nicht. Wenn es gegen Rechts, und in diesem Fall gegen die durch und durch kritikwürdigen Nazis geht, dann geht das nur, wenn auch zugleich die Linksextreme kritisiert wird. Ich verstehe diese aus meiner Sicht durchaus als Dysbalance zu interpretierende Haltung nicht so recht. Kannst Du sie mir vielleicht erklären? Kannst Du Dich nicht einfach mal gegen Nazis aussprechen?
...


habe ich doch schon verschiedentlich, ich bin intolerant gegen den braunen und gegen den roten Mob! Ich bin nicht dafür, dass diese großartige Republik noch einmal durch die Faschisten mit brauner und roter Lackierung zerstört wird. Weimar hat gereicht, ein 2. Mal darf dieser Fehler in Deutschland nicht passieren. Daher sage ich wehret den Anfängen. Das beste ist immer noch, wenn die mündigen Bürger diese Parteien nicht wählen. Um den restlichen Bodensatz dieses Abschaums kümmert sich dann eben die Polizei. Reicht dir das Rainman?



Hallo Gert,

der rot markierte Teil der Frage: Ja.
Bleibt der grün markierte Teil, wenn es Dir nichts ausmacht!

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#92

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:22
von FRITZE (gelöscht)
avatar

[quote=Hufklaus|p412906]Meinen Rausschmiss einbeziehend, <<< Edit Admin - Verstoß gegen Forenregel 4.4 >>>

Good bye[/quote
]


Klaus ! Bitte !


zuletzt bearbeitet 20.11.2014 21:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#93

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:23
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #90
Zitat von Ostlandritter im Beitrag #87
Zitat von Grenzverletzerin im Beitrag #81
Ich bin die 4...VIER


Diese Abzählreihe der bekennenden Themenverstejher ist aber nun auch nicht gerade der Gipfel der Kreativität !

Ach , übrigens hab ich den Titel auch verstanden ,- bin ich also Nr. 5 ....



ich habe den Titel auch verstanden, ich oute ich mich aber nicht... schließlich will ich ja nicht angeben


Traust Dich ja bloß nicht ,- weil jetzt die Nr. SEX drankäme....


....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
exgakl und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#94

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:25
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Ich habe weder ein Problem mit der 6, noch mit Sex.

LG von der Moskwitschka


Ostlandritter hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#95

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:25
von Schuddelkind | 3.512 Beiträge

Der ist wirklich gut......


Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#96

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:27
von Gert | 12.354 Beiträge

ich weiss nicht was hier eigentlich vorgeht. Ich hatte ursprünglich nur mal die Frage aufgeworfen, ob es nicht sinnvoller wäre einen Thread gegen alle Extremisten zu diskutieren. Schon habe ich einen genau zu definierenden Foristenkreis an der Gurgel, als hätte ich den Untergang des Abendlandes angekündigt. Seid ihr alle, die ich da meine, so einfach gestrickt, dass nur solche Reflexe herauskommen?


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Altmark01 und 94 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#97

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Rainman2 im Beitrag #72
Zitat von steffen52 im Beitrag #63
Wie jetzt, wen es um Rechts geht, dann darf man wohl zu Links nichts sagen(schreiben)Barbara! Liegt doch aber sehr nahe!
Grüsse steffen52

Nein, es liegt nicht nahe beieinander. Dazu müsste man die Begriffe zunächst auseinander halten.
Was ist Extremismus?
Was ist Links?
Was ist Rechts?

Barbara hat mit ihrem Eingangsbeitrag klar gemacht, in welche Richtung die Überschrift und das Thema aus ihrer Sicht gehen sollen. Sie hat zwischendurch auch die Frage "Was ist mit Recht gemeint" beantwortet und das alles sehr ruhig und sachlich. nun, nachdem wieder einmal die Begriffe bunt durcheinander gewürfelt sind, kann wieder jeder über alles schreiben und es geht weder Kreativ zu, noch gegen rechts.

Das Forum ist gnädig und behält die hier geschriebenen Beiträge noch für eine lange Zeit. Geschichtsinteressierte können sie lesen und werden sich ihr eigenes Urteil über die Qualität der Beiträge machen. Ich bin da in Bezug auf mich irgendwie tiefentspannt. Möge da jeder sein eigenes Zentrum finden.

Was mich mal interessiert, @Gert : Wenn es gegen Links geht, dann erwähnst Du die Rechtsextremen nicht. Wenn es gegen Rechts, und in diesem Fall gegen die durch und durch kritikwürdigen Nazis geht, dann geht das nur, wenn auch zugleich die Linksextreme kritisiert wird. Ich verstehe diese aus meiner Sicht durchaus als Dysbalance zu interpretierende Haltung nicht so recht. Kannst Du sie mir vielleicht erklären? Kannst Du Dich nicht einfach mal gegen Nazis aussprechen?

ciao Rainman



@Rainman2, nun machst Du wieder ein auf Mutter Theresa! Für mich ist extrem einfach extrem, egal von welcher Seite! Es geht um extrem und nicht um das gutheißen einer Richtung!
Grüsse steffen52


Ostlandritter hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#98

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:28
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #95
Der ist wirklich gut......




der Beitrag ist so dumm, wie der Typ aussieht


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#99

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:31
von Barbara (gelöscht)
avatar

Sagt mal wollen wir mal wieder runter kommen.

Darum geht es:

Eine Kommune erfindet einen kreativen Weg, um eine Gedenkveranstaltung zum Tode von Hess durch Neonazis, die sie Aufgrund des Versammlung- und Meinungsfreiheits-Rechtes nicht verbieten darf, für sich umzulenken.

Wer sich mit der rechten Szene ein wenig beschäftigt hat, weiß, dass ihr extrem schwer argumentativ beizukommen ist, also hat man sich mit Humor geholfen. Verbunden damit ist ein Spendenaktion an "Exit" - einer Organisation, die Aussteigern aus der Nazi-Szene hilft. Eine Initiative der dortigen Stadtverwaltung und eines bürgerschaftlichen Engagements.

Eine andere Kommune schließt sich an, sie will die Gelder für ihre Flüchtlinge verwenden, andere Kommunen, die ebenfalls regelmäßig diesen Aufmärschen konfrontiert werden, werden vielleicht folgen.

Das ist doch einfach nur gute Sache oder nicht?

Warum befinden wir uns denn jetzt mitten in einem Ideologie-Streit?
.


Schuddelkind hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#100

RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 20.11.2014 21:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Hufklaus im Beitrag #77
Nun geht es wieder los.
Macht was Ihr wollt, Ihr verfluchten Kommunisten!

Keine Sorge, keine Droge, kein Alkohol, aber das gleiche Ritual!

Die PN´s wurden gesichert.

Ich bin froh, im freien Deutschland zu leben!

Klaus

Nun mach mal halblang. Wen meinst Du hier mit verfluchten Kommunisten?
Lege mal die Karten auf den Tisch und nenne jetzt und hier die Namen.
Nur Mut


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Altanschließer bekommen recht
Erstellt im Forum Themen vom Tage von bendix
18 21.12.2015 08:32goto
von Hanum83 • Zugriffe: 723
Rechte der Soldaten in der NVA
Erstellt im Forum Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR von der alte Grenzgänger
144 13.08.2016 08:11goto
von Harsberg • Zugriffe: 8882
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Chrissi
6 08.02.2015 22:02goto
von DoreHolm • Zugriffe: 577
Kreativ gegen Links (-:
Erstellt im Forum Themen vom Tage von 94
165 15.12.2014 00:10goto
von damals wars • Zugriffe: 5680
Recht auf Erinnerung?
Erstellt im Forum Reste des Kalten Krieges in Deutschland von ABV
24 13.07.2014 13:44goto
von Barbara • Zugriffe: 2937
Recht auf Arbeit oder Pflicht zur Arbeit in der DDR
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Nostalgiker
52 29.06.2011 15:34goto
von Polter • Zugriffe: 6879

Besucher
2 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 517 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558178 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen