#1

Gunther Bohle: Abkürzung mit Folgen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 15.11.2014 05:45
von Schlutup | 4.159 Beiträge

Der Westdeutsche Gunther Bohle wurde als junger Grenzer bei einer Streife auf DDR-Gebiet festgenommen. Bohles Streifenführer hatte eine Abkürzung genommen und somit Territorium der DDR betreten.
Gunther Bohle machte Mitte der 70er Jahre Schlagzeilen, weil er als junger Grenzer bei einer Streife mit einem Kollegen unabsichtlich auf DDR-Terrain geriet. Bohle wurde festgenommen und nach 72 Stunden wieder entlassen. Allerdings ohne seine westdeutsche Ausrüstung.

https://www.youtube.com/watch?v=PuwwvZsmlyo
https://www.youtube.com/watch?v=SJ-UoGCWcmk
https://www.youtube.com/watch?v=_5lVXpaH0yk
https://www.youtube.com/watch?v=R0pdy8PHW4Y



nach oben springen

#2

RE: Gunther Bohle: Abkürzung mit Folgen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 15.11.2014 09:17
von eisenringtheo | 9.359 Beiträge
nach oben springen



Besucher
25 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cetme
Besucherzähler
Heute waren 2987 Gäste und 167 Mitglieder, gestern 3361 Gäste und 198 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14469 Themen und 567425 Beiträge.

Heute waren 167 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen