kameradensuche von Breitenrode von 1976-1978

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 09.11.2014 17:45
von Grenzer76 | 29 Beiträge

Suche noch Kameraden die in diesen Zeitraum in Breitenrode waren und sich noch einigen Grenzpunkten erinnern vieleicht gibt es noch welche. Wie z.B kanalbrücke,BBL,Landgraben usw. Bin dabei meine Wehrdienst an der Grenze zu rekonstuieren. Also alles was Breitenrode so hergab wie z.B. die Mädchennamen die sich oft an der Kaserne mit den kameraden trafen. Kenn noch jemand eine Brigitte Kiefer(große Liebe)aus Breitenrode ??? Danke für die Hilfe würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet der mir helfen kann

nach oben springen

RE: kameradensuche von Breitenrode von 1976-1978

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 27.05.2015 13:28
von biene | 4 Beiträge

Hallo Grenzer 76,
ich werde meine Eltern mal Fragen, da meine Mutter in Breitenrode aufgewachsen ist und mein Vater einige Jahre in der GK gedient hat.
LG

Grenzer76 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 27.05.2015 16:05

Zitat von biene im Beitrag #2
Hallo Grenzer 76,
ich werde meine Eltern mal Fragen, da meine Mutter in Breitenrode aufgewachsen ist und mein Vater einige Jahre in der GK gedient hat.
LG

Hallo
das wäre ganz nett bin neugierig danke

nach oben springen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 28.05.2015 12:26
von biene | 4 Beiträge

Hallo Grenzer 76,
Also deine "große Liebe" hat es nach Brandenburg verschlagen.... Aber vielleicht kennst du noch melanie huckert, Carola Müller, Annerose Arnold, Rosi Jung, Ute Heidemann, magarete Butzek und die Mädels von Fam. Hoffmann...nur um einige hübschen Breitenroderinnen zu nennen. Die Küchenfrauen waren Harnelt, Krömmling, Günther, Rohrbach und Bastigkeit (meine Mutter).... Sie meinte Küchenleiter war entweder Rabe oder Freudenhagen....Kann aber auch Kirsch gewesen sein, da war sie sich nicht ganz sicher....... heute erzählte sie mir auch, dass am30.April immer etwas los war....Kino ect.... ich kann mich erinnern, dass wir vom Kindergarten aus dann immer in die GK zum singen gekommen waren...Meine Mutter will mal schauen, wo sie die alten Bilder hat.....
LG

Grenzer76 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 28.05.2015 13:57

Zitat von biene im Beitrag #4
Hallo Grenzer 76,
Also deine "große Liebe" hat es nach Brandenburg verschlagen.... Aber vielleicht kennst du noch melanie huckert, Carola Müller, Annerose Arnold, Rosi Jung, Ute Heidemann, magarete Butzek und die Mädels von Fam. Hoffmann...nur um einige hübschen Breitenroderinnen zu nennen. Die Küchenfrauen waren Harnelt, Krömmling, Günther, Rohrbach und Bastigkeit (meine Mutter).... Sie meinte Küchenleiter war entweder Rabe oder Freudenhagen....Kann aber auch Kirsch gewesen sein, da war sie sich nicht ganz sicher....... heute erzählte sie mir auch, dass am30.April immer etwas los war....Kino ect.... ich kann mich erinnern, dass wir vom Kindergarten aus dann immer in die GK zum singen gekommen waren...Meine Mutter will mal schauen, wo sie die alten Bilder hat.....
LG
Hallo biene
melde mich heut abend hier im Forum
danke erst mal für die schnelle Antwort

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1321 Gäste und 106 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14353 Themen und 556973 Beiträge.

Heute waren 106 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen