RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 20:26
von Gelöschtes Mitglied

Peter, was hast Du gegen einen Bruderkuss? Ob sie zuletzt noch Brüder gewesen sind, ist stark zu bezweifeln! Für mich ist er ein Mann mit Rückrat gewesen und hat eben das mit möglich gemacht, was heute so selbstverständlich ist! Habe mir heute wieder ein paar Beiträge im TV angesehen und mir kamen die Freudestränen wie vor 25 Jahren!! Wer das Gefühl nicht spürt, der trauert der DDR nach! Muss halt jeder mit sich selbst aus machen!
Möchte keinen zu nahe treten, sonst heißt es wieder von einige, der schon wieder!
Grüsse steffen52

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.11.2014 20:27
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Harra 318, dann erzähl doch mal vom Elbufer. Dresden lag nicht nur im Tal der Ahnungslosen, umgekehrt ist aus Dresden auch nicht viel in den Rest der Republik vorgedrungen.

Der Hesselfuchs

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.11.2014 20:32
von Gelöschtes Mitglied

Ich küsse eigentlich nur meine Frau. Alle anderen müssen sich mit einem Händedruck begnügen. Es gibt und gab aber viele Zeitgenossen die sich gerne ablecken und auch noch eine Darmspiegelung machen und dann wundern sie sich wenn die Kragenbinde intensive braun Färbung annimmt.

Der Hesselfuchs

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.11.2014 20:34
von Hapedi | 1.884 Beiträge

Zitat von steffen52 im Beitrag #61
Peter, was hast Du gegen einen Bruderkuss? Ob sie zuletzt noch Brüder gewesen sind, ist stark zu bezweifeln! Für mich ist er ein Mann mit Rückrat gewesen und hat eben das mit möglich gemacht, was heute so selbstverständlich ist! Habe mir heute wieder ein paar Beiträge im TV angesehen und mir kamen die Freudestränen wie vor 25 Jahren!! Wer das Gefühl nicht spürt, der trauert der DDR nach! Muss halt jeder mit sich selbst aus machen!
Möchte keinen zu nahe treten, sonst heißt es wieder von einige, der schon wieder!
Grüsse steffen52

Steffen , gebe dir in allem recht . Ich bezog mich nur im allgemeinen auf die einst übliche ekelhafte Abschleckerei mit Zungenkuß , wie es unter den einstigen Machthabern und deren Gefolge üblich war

gruß Peter

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.11.2014 20:36
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Merlini im Beitrag #62
Hallo Harra 318, dann erzähl doch mal vom Elbufer. Dresden lag nicht nur im Tal der Ahnungslosen, umgekehrt ist aus Dresden auch nicht viel in den Rest der Republik vorgedrungen.

Der Hesselfuchs

willst Du mich jetzt locken? Weißt du es nicht? Oder willst Du es nicht wissen.
Wenn es dir doch spanisch vorkommen sollte, schaue ein wenig bei Google nach.
Ach so, es wird natürlich wieder so sein das in diesem Fall, gelogen wird.
Ansonsten, bei Negativschlagzeilen, ist Google immer ein wichtiger Informant.
Kommt eben immer darauf an aus welcher Sicht man das "Betreffende" sehen will.
Google ist immer, Himmel und Hölle

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.11.2014 20:50
von Gelöschtes Mitglied

Ich weis nur so viel, dass er in Dresden verantwortlicher des KGB gewesen sein soll. Irgendwelche Begebenheiten sind mir nicht bekannt.

Der Hesselfuchs

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.11.2014 22:38
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Zitat von Harra318 im Beitrag #65

Der Hesselfuchs

willst Du mich jetzt locken? Weißt du es nicht? Oder willst Du es nicht wissen.
Wenn es dir doch spanisch vorkommen sollte, schaue ein wenig bei Google nach.
Ach so, es wird natürlich wieder so sein das in diesem Fall, gelogen wird.
Ansonsten, bei Negativschlagzeilen, ist Google immer ein wichtiger Informant.
Kommt eben immer darauf an aus welcher Sicht man das "Betreffende" sehen will.
Google ist immer, Himmel und Hölle

Na was denn nun deiner Meinung nach mit Putin in Dresden? Mal Butter bei die Fische! @Harra318

zuletzt bearbeitet 09.11.2014 22:39 | nach oben springen

in Themen vom Tage 09.11.2014 22:46
von Gelöschtes Mitglied

was wollte Gorbatschow - einen humanen freundlich Sozialismus, intelligent und gebildet. Das hat natürlich vielen im Ostblock nicht geschmeckt. Selbst heute, wo jeder weiß was Stalin verbrochen hat, gibt es genügend seiner Anhänger, auch bei DEN LINKEN. Das die Wirtschaft darniederlag - nach so vielen Jahren Verschwendung, Fehlproduktion, Faulheit und Inkompetenz, 10 Jahre Krieg in Afghanistan, 1983 kurz vor dem dritten WK, das sollte Gorbi in nur 5 Jahren schaffen? Wer kennt von euch die wahre UdSSR?! Denkmäler aus Granit, Marmor & Titan - 70 Meter und höher und daneben wohnen die Helden in Erdhöhlen. Getreidefelder - nur die Außenreihen bepflanzt - sieht man nur aus dem Flieger. Produktion von Bügeleisen: von 10 produzierten waren 9!!! SCHROTT. Gorbi sah im Alkohol die Hauptschuld, die Prohibition war allerdings sein schwerster Fehler.

Der Fehler des Westen war es, Jelzin einfach machen zu lassen, ein schwaches Russland war eben einfach lukrativer. Russland aufzubauen und wirtschaftlich und kulturell in die westliche Wertegemeinschaft zu holen, das wäre Richtig gewesen. Aber man sah Putin nicht voraus und die steigenden Energiepreise wohl auch nicht.

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.11.2014 22:52

Zitat von Pitti53 im Beitrag #67
Zitat von Harra318 im Beitrag #65

Na was denn nun deiner Meinung nach mit Putin in Dresden? Mal Butter bei die Fische! @Harra318

Wenn der Herr Administrator ein Knöpfchen zum Löschen hat, hat er garantiert auch eine Tastatur, worüber er sich auch über Google informieren kann

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.11.2014 23:03
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Ne ne harra. Du hast behauptet, dann belege auch mal

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.11.2014 23:03
von Freienhagener | 3.865 Beiträge

Daß er den bisherigen Vasallen auf Augenhöhe begegnete, ist ihm hoch anzurechnen.

Aber das war/ist problematisch für Leute, die Führung gewöhnt sind und brauchen. Sie betrachten die Entlassung aus der Vorherrschaft als Verrat.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
zuletzt bearbeitet 09.11.2014 23:12 | nach oben springen

in Themen vom Tage 09.11.2014 23:09

Zitat von Pitti53 im Beitrag #70
Ne ne harra. Du hast behauptet, dann belege auch mal

wenn ich dir jetzt ein Link schicke von der "Berliner Zeitung", ist dass Hölle.
Den kannst du dir auch selbst raussuchen. Einen Anhaltspunkt hast du bereits

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.11.2014 23:18
von Gelöschtes Mitglied

Stechbarth hat Gorbatschow gerade bei SpiegelTV einen Verräter genannt.

Was genau hat er den verraten? Ein System was nicht mehr haltbar war?

Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 09.11.2014 23:25
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von AkkuGK1 im Beitrag #68
..., das wäre Richtig gewesen.
Meinste? Vergißte da nicht ä bissel was ... Stichwort Vaterlandsliebe.

Ach und Harra, gaaaaanz dünnes Eis, mit Löschknopf ist Pitti deutlich vertrauter wie mit der SuFu. Nicht das der da itzo was verwechselt?
Ansonsten ist das mal wohl wieder einer der üblichen Harra-Knaller, na mach ma *abwartend_grins*

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.11.2014 23:30
von Freienhagener | 3.865 Beiträge

Zitat von g.s.26 im Beitrag #73
Stechbarth hat Gorbatschow gerade bei SpiegelTV einen Verräter genannt.

Was genau hat er den verraten? Ein System was nicht mehr haltbar war?

Siehe Beitrag Nr. 71

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
zuletzt bearbeitet 09.11.2014 23:32 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.11.2014 02:34
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Antaios im Beitrag #43
Hallo Rei!

Zitat von rei im Beitrag #35
.....
Auf diesen Mann lasse ich nichts kommen.Bei einen Besuch in der Semperoper Dresden durfte ich ihn und seine verst.Frau begleiten.
Er war sehr freundlich,gab auch die Hand.
Heute können manche Politiker nicht mal mehr grüßen.
Rei

Der man hat SEINEM Land und Volk so sehr geschadet, daß ihn sicher nur noch seine "Westpluspunkte" am Leben gehalten haben.
Daß wir (respektive die westdeutsche Politik) den größten Nutzen aus seinem Verhalten gezogen haben, ist denke ich absolut unstrittig.

Aber daß was er seinem Volk angetan hat (ob bewußt oder aus Unkenntnis) wird seinem Volk noch Jahrzehnte lang anhängen.
Und nun jammert er auf hohem Niveau rum, daß man sich nicht an "Absprachen" halten würde. So nach dem Motto: Die haben mich doch tatsächlich beschi..en ...
Von Verträgen hat er ja erst garnichts erzählt. DIE sind aber auch keinen Pfennig wwert, wie man an der Ukraine ersehen kann.
Heute so, morgen so.....

Schöne Grüße,
Eckhard

Ich habe nur vom Mensch Gorbi geschrieben,Privat.
Wer wem heute diesen Land schadet,lasse ich offen?
Andere Frage,warst Du mal hinter Perm? Dort schau Dich mal um.
Gruß Rei

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.11.2014 09:51
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Gorbi her und Gorbi hin, auf jeden Fall haben wir es wohl hauptsächlich ihm zu verdanken das alles unblutig ablief und sich unser Land wiedervereinigen konnte.
Alles andere was die Person G. betrifft geht mir eigentlich hintenrum vorbei, klar hat er die schöne große Sowjetunion zerdeppert und das nimmt ihn wohl jeder Sozialist übel, ist doch normal.

GKUS64 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.11.2014 10:10
von rotrang (gelöscht)

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #77
Gorbi her und Gorbi hin, auf jeden Fall haben wir es wohl hauptsächlich ihm zu verdanken das alles unblutig ablief und sich unser Land wiedervereinigen konnte.
Alles andere was die Person G. betrifft geht mir eigentlich hintenrum vorbei, klar hat er die schöne große Sowjetunion zerdeppert und das nimmt ihn wohl jeder Sozialist übel, ist doch normal.

Das Andreas ist wohl das aller beste: sich unser Land wiedervereinigen konnte. -- keinen weiteren Kommentar.

GKUS64 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 2107 Gäste und 126 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558251 Beiträge.

Heute waren 126 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen