#1

Geglückte Grenzüberquerungen, Folgen?

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 04.11.2014 22:24
von SET800 | 3.104 Beiträge

Hallo,
ich denke daß bei jeder ( registrierten ) illegalen Grenzquerungn wohl gründlcih nachgeschaut wurde was eventuell organisatorisch falsch oder undizipliniert da ablief.

Anderseits wird die Führung wohl auch sich darüber klar gewesen sein daß es keine 100,000% Kontrolle und Abriegelung geben kann bei begrenzten Aufwand, sei es materiell oder betreff internationalen politischen "Flurschaden"!

Daher wird interessant bei wiewenigen unerlaubten Grenzquerungen der Ministerrat mit dem Ergebnis einverstanden war und keinen Anlass sah für Investionen in MEHR Technik oder Personal.



nach oben springen

#2

RE: Geglückte Grenzüberquerungen, Folgen?

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 04.11.2014 23:14
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Mehr Technik und Personal?
Wieviel sollte denn der 17 Millionen-Zwergenstaat noch aufwenden, eventuell alle 10 Meter einen auf die 1300 Km hinstellen?


nach oben springen

#3

RE: Geglückte Grenzüberquerungen, Folgen?

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 04.11.2014 23:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Absolute Kontrolle gibt es nicht - genau so wenig wie es absolute Sicherheit gibt: Es ist immer eine Frage der Wahrscheinlichkeit und damit letztendlich auch eine Kosten-Nutzen-Analyse.


nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 649 Gäste und 41 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557718 Beiträge.

Heute waren 41 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen