#141

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 12.11.2015 14:18
von Heckenhaus | 5.158 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #137

und du @ Heckenhaus, hast bestimmt vom ersten Tag an gewusst, in was für einen katastrophalen Staat du dich da begibst. Deswegen wohnst du auch heute in dem prosperierendem und steinreichen Kroatien.. Es sei dir gegönnt. Macht sicher Spass von dieser sicheren Position noch ein bissl nachzutreten auf das verarmte Deutschland. Geh doch mal zu den durchreisenden Flüchtlingen und sage ihnen, welch schreckliches Ziel sie haben und sie sollten sofort umkehren. Ist ganz in unserem Sinne.


@Gert, es reicht. Dein ewiges persönliches Nachtreten kannst du dir in den Arsch schieben. (Sorry, aber es mußte raus)
Auch wenn ich in Kroatien mein Rentnerleben verbringe berechtigt dich das nicht, mir das Wort abzusprechen.
Es geht dich auch in keiner Weise an, wo ich warum lebe.
Wenn du von deiner BRD so vollkommen glücklich gemacht wurdest, sei zufrieden. Du kannst aber nicht erwarten, das deine Meinung allgemein-
verbindlich für alle Deutschen sein muß.
Ich erwarte, daß du zukünftig eine Einbindung meiner privaten Lebensumstände in deine hochintelligenten Beiträge unterläßt.
Diese ewige Anmache ist einfach zum kotzen.
Ist es Frust oder das Alter bei dir ?


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
Larissa und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#142

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 12.11.2015 22:05
von Gert | 12.357 Beiträge

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #141
Zitat von Gert im Beitrag #137

und du @ Heckenhaus, hast bestimmt vom ersten Tag an gewusst, in was für einen katastrophalen Staat du dich da begibst. Deswegen wohnst du auch heute in dem prosperierendem und steinreichen Kroatien.. Es sei dir gegönnt. Macht sicher Spass von dieser sicheren Position noch ein bissl nachzutreten auf das verarmte Deutschland. Geh doch mal zu den durchreisenden Flüchtlingen und sage ihnen, welch schreckliches Ziel sie haben und sie sollten sofort umkehren. Ist ganz in unserem Sinne.


@Gert, es reicht. Dein ewiges persönliches Nachtreten kannst du dir in den Arsch schieben. (Sorry, aber es mußte raus)
Auch wenn ich in Kroatien mein Rentnerleben verbringe berechtigt dich das nicht, mir das Wort abzusprechen.
Es geht dich auch in keiner Weise an, wo ich warum lebe.
Wenn du von deiner BRD so vollkommen glücklich gemacht wurdest, sei zufrieden. Du kannst aber nicht erwarten, das deine Meinung allgemein-
verbindlich für alle Deutschen sein muß.
Ich erwarte, daß du zukünftig eine Einbindung meiner privaten Lebensumstände in deine hochintelligenten Beiträge unterläßt.
Diese ewige Anmache ist einfach zum kotzen.
Ist es Frust oder das Alter bei dir ?



na das war ja mal ein Volltreffer. Meine Motive dir und anderen zu schreiben ? Eigentlich ganz banal, als Mitglied eines Forums ist das Basiseigenschaft zu schreiben. Aber sei beruhigt, ich respektiere deine Bitte, ich mache in Zukunft um den Balkan einen Bogen.

P.S. aber im Austeilen bist du ja meistens auch ganz gut, wieso kannste nix einstecken??


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 12.11.2015 22:06 | nach oben springen

#143

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 12.11.2015 22:09
von damals wars | 12.213 Beiträge

Wenn jemand familiär gebunden ist, sollte man das respektieren.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
Heckenhaus hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#144

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 13.11.2015 09:31
von Heckenhaus | 5.158 Beiträge

@Gert, ich kann einstecken, wenn es anständig formuliert ist und Hand und Fuß hat, ohne das es ins Private geht.

Aber was heißt "einstecken" ?
Eigentlich ist das dann immer ein persönlicher Angriff, und das sollte unterbleiben, auch bei Meinungsverschiedenheiten.


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

#145

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 28.11.2015 15:43
von Gert | 12.357 Beiträge

Zitat von Larissa im Beitrag #104

@Gert Wer suchet der wird finden. Und wer nicht findet negatives, der macht sich negative Gedanken zu den Wahrnehmungen anderer. Tut mir leid lieber Gert 'Dann lese es richtig Dank dafuer. Was stimmt dann nicht? Andere Wahrnehmung meinerseits, aber auch die Wahrheit, dass es so kommen musste, aufgrund der schuldigen Herrschaften im Osten. Wieder hast Du falsch verstanden mich. Meine Zeilen oben sind weit der Giftspritze entfernt. Ich bemuehe mich weiter.
Liebe Gruesse, Larissa


Wenn jemand ständig Hass predigt und zwar gegen mein Land , dann sind wohl solche Begriffe wie Giftspritze erlaubt . Jeder 2. Post von dir ist mit irgendwelchen Gemeinheiten gegen Deutschland oder seine Politiker formuliert. Du kannst doch einen Bogen um mein Land machen wenn es so schlecht ist. Pass aber auf, dass du nicht auf den treck der Hunderttausenden triffst, die unter Lebensgefahr in dieses Land streben .


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 28.11.2015 15:50 | nach oben springen

#146

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 28.11.2015 15:45
von Harzwanderer | 2.942 Beiträge

Ist schonmal gut, wenn sie nicht wählen geht.


nach oben springen

#147

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 28.11.2015 21:03
von Larissa | 834 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #145
Zitat von Larissa im Beitrag #104

@Gert Wer suchet der wird finden. Und wer nicht findet negatives, der macht sich negative Gedanken zu den Wahrnehmungen anderer. Tut mir leid lieber Gert 'Dann lese es richtig Dank dafuer. Was stimmt dann nicht? Andere Wahrnehmung meinerseits, aber auch die Wahrheit, dass es so kommen musste, aufgrund der schuldigen Herrschaften im Osten. Wieder hast Du falsch verstanden mich. Meine Zeilen oben sind weit der Giftspritze entfernt. Ich bemuehe mich weiter.
Liebe Gruesse, Larissa


von Gert Wenn jemand ständig Hass predigt und zwar gegen mein Land , dann sind wohl solche Begriffe wie Giftspritze erlaubt . Jeder 2. Post von dir ist mit irgendwelchen Gemeinheiten gegen Deutschland oder seine Politiker formuliert. Du kannst doch einen Bogen um mein Land machen wenn es so schlecht ist. Pass aber auf, dass du nicht auf den treck der Hunderttausenden triffst, die unter Lebensgefahr in dieses Land streben .


Nein @Gert Deine Begriff Giftspritze war nicht erlaubt und schon gar nicht in dem Zusammenhang (#101)
Ich schreibe keine Gemeinheiten gegen Deutschland - das sind Ansichten zur Politiker und Politiker, und die habe ich fuer England, fuer die USA, fuer Russland gleichfalls, die ich darf haben wie alle anderen es auch hier haben und darueber sprechen.

DEIN Land? Ich sag Dir was, auf die Eltern dieser, die heute kommen in dieses Land und das Land nicht lieben, sondern hassen - auf die traf ich lange vorher als ich arbeitete fuer Deutschland.

@Gert Gerade in diesem Thread greifst Du an nicht nur mich in nicht sehr netter Weise.

Ich greife auf, und zitiere nur einiges aus meine Aussage #101
Es musste so kommen. Schuld waren die Herrschaften, die nicht an ihr Volk gedacht und nicht auf dieses Volk gehoert hatten. Es war richtig, dass die Deutschen wieder ein Volk waren und die einen ihre Freiheit bekamen. Inzwischen lebt es sich fuer viele besser, aber die Erkenntnis, dass auf beiden Seiten die gleiche Fratze steht, ist angekommen in der nun vereinten Ellenbogengesellschaft.
Ich haette mir mehr Gleichheit gewuenscht. Leider wurde eine grosse Chance vertan, nicht nur das Volk, sondern auch das Bruderland in eine andere Dimension aus beiden Staaten zusammen zu fuehren.


Was ist falsch daran und was davon ist Haß auf Deutschland von mir?
Mich als Hassprediger nennen, ist ganz einfach eine Unterstellung. Ich hasse Deutschland nicht, ich lebe hier teilweise, ich habe Kinder und Enkelkinder hier von Bayern bis in den Norden. Meine deutsche Familie hat wie viele anderen schwere Schicksalsschlaege hinnehmen muessen seit 1941. Dass ich habe nicht nur eine Wuerzel, ist bekannt. Und dass ich auch Russland liebe.
Das eine schliesst aber das andere nicht aus Gert! Das heisst lange nicht, und stimmt ueberhaupt nicht, dass ich Deutschland hasse. Ich kann mit allem Leben als Atheistin. Aber Du als guter Katholik steckst an den Scheiterhaufen sofort. Ist nicht gerechtfertigt.
Im Gegensatz zu Dir, der meines Erachtens andere Volker hasst, wie der Teufel das Weihwasser, ich muss das nicht, und tue es auch nicht.
Gruesse, Larissa

@Haerzwanderer - und ob ich waehlen oder nicht, soll nicht sein Deine Sorge. Wie kann man so denken geschweigen denn so schreiben.
Gruesse, Larissa


"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
der 39. und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#148

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 29.11.2015 14:48
von Harzwanderer | 2.942 Beiträge

Du selbst hast ja hier im Forum kurz davor darüber geschrieben. Also reg Dich wieder ab.


nach oben springen

#149

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 29.11.2015 22:18
von Larissa | 834 Beiträge

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #148
Du selbst hast ja hier im Forum kurz davor darüber geschrieben. Also reg Dich wieder ab.



@Harzwanderer Wir konnen uns gerne ueber Politik unterhalten, nicht darueber was ich tue oder mache als Person. In dem Falle brauche ich 'no comment' von Dir.

Habe ich beigebracht meinen Kindern: https://www.youtube.com/watch?v=I71cY9Ysy5U

Gruesse, Larissa


"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
der 39. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#150

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 29.11.2015 22:21
von Harzwanderer | 2.942 Beiträge

Dann schreibe nicht hier im Forum drüber, um Dich anschließend drüber aufzuregen.
Wer so austeilt wie Du, sollte auch ein wenig einstecken können. Britische Debattierkultur hast Du jedenfalls nicht mitgebracht.


nach oben springen

#151

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 29.11.2015 22:25
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #150
Dann schreibe nicht hier im Forum drüber, um Dich anschließend drüber aufzuregen.
Wer so austeilt wie Du, sollte auch ein wenig einstecken können. Britische Debattierkultur hast Du jedenfalls nicht mitgebracht.

Na wenn ich das richtig gelesen habe ist sie ja auch die Tochter eines Deutschen.


der 39. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#152

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 29.11.2015 22:38
von der 39. | 522 Beiträge

Zitat von Larissa im Beitrag #149
Zitat von Harzwanderer im Beitrag #148
Du selbst hast ja hier im Forum kurz davor darüber geschrieben. Also reg Dich wieder ab.



@Harzwanderer Wir konnen uns gerne ueber Politik unterhalten, nicht darueber was ich tue oder mache als Person. In dem Falle brauche ich 'no comment' von Dir.

Habe ich beigebracht meinen Kindern: https://www.youtube.com/watch?v=I71cY9Ysy5U

Gruesse, Larissa


Larissa,
ich habe große Hochachtung vor allen Menschen, die für ihre Auffassungen, Überzeugungen und Erkenntnisse einstehen und sich nicht verbiegen lassen. Bleibe so!
Gruß vom 39.


Larissa und Heckenhaus haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#153

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 29.11.2015 22:46
von Larissa | 834 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #151
Zitat von Harzwanderer im Beitrag #150
Dann schreibe nicht hier im Forum drüber, um Dich anschließend drüber aufzuregen.
Wer so austeilt wie Du, sollte auch ein wenig einstecken können. Britische Debattierkultur hast Du jedenfalls nicht mitgebracht.

Na wenn ich das richtig gelesen habe ist sie ja auch die Tochter eines Deutschen.


@Harzwanderer Ja richtig gelesen! "sie" ist die Tochter eines deutschen SS Mannes und einer britischen Lady und hat eine russische Grossmutter, meine englischen Grosseltern waren Iren. Hast Du ein Problem damit? Auch wenn ich sagen ich waehle nicht. Wo ist Dein Problem? Was gibt es zu bemerken dazu?

Mein Angebot nur ueber Politik zu reden hast Du angenommen nicht! Deshalb - hoere auf weiter zu sticheln bitte.
Ich will nur in Ruhe mit anderen diskutieren. Nehme Dir Thumper zu Herzen und sei friedlich.
Larissa


"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
zuletzt bearbeitet 29.11.2015 22:49 | nach oben springen

#154

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 29.11.2015 22:51
von Harzwanderer | 2.942 Beiträge

Furie oder Flehende? Das ist ja wie in der Oper und wechselt anscheinend ständig und nach Belieben? An Streit liegt mir nichts.

Aber dass Du in einem Forum auch auf andere Meinungen triffst, damit musst Du rechnen. Gerade, wenn Du so penetrant russische Propaganda hier verbreitest und andere, wie Gert, durchaus heftig und scheinheilig und absolut ungebührlich attackierst.


zuletzt bearbeitet 29.11.2015 22:51 | nach oben springen

#155

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 29.11.2015 23:05
von Larissa | 834 Beiträge

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #154
Furie oder Flehende? Das ist ja wie in der Oper und wechselt anscheinend ständig und nach Belieben? An Streit liegt mir nichts.

Aber dass Du in einem Forum auch auf andere Meinungen triffst, damit musst Du rechnen. Gerade, wenn Du so penetrant russische Propaganda hier verbreitest und andere, wie Gert, durchaus heftig und scheinheilig und absolut ungebührlich attackierst.



aha Penetrant russische Propaganda. Und mir willst Du vorwerfen, andere Meinungen zu akzeptieren nicht! Wie belustigend.
Und keine reine Deutsche. Verstehe alles.
Andere Meinungen? Die respektiere ich und erkenne ich an, im Gegensatz zu Dir, wie man kann sehr deutlich lesen.
Der einzige der hier sich ungebuehrlich benehmt, bist Du.
DIR liegt nur an Streit. Nochmal, tobe Dich woanders aus und lasse mich in Ruhe bitte.
Vielen Dank, Larissa


"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
nach oben springen

#156

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 30.11.2015 20:40
von Harzwanderer | 2.942 Beiträge

Zurück zum Thema:
Hier ist eine sehr gute Fotoserie zum Thema Mauer:

https://www.rbb-online.de/extra/25-jahre...erie-mauer.html


DoreHolm, Lutze, Wim und Zange haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#157

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 04.12.2015 13:20
von Zange | 397 Beiträge

@Harzwanderer

toller Tipp, die Mauerserie von RBB.

Habe mir die Fotos soeben angesehen und mich mal wieder geärgert, dass ich es vor der Wende niemals nach Berlin geschafft habe.

Ich war des erste Mal 92 dort, da war das Meiste schon abgebaut.

Naja, wenigstens habe ich es im Aug. 89 im kleinen Grenzverkehr nach Wismar und Umgebung geschafft.


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Harzwanderer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
15 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 3486 Gäste und 185 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558730 Beiträge.

Heute waren 185 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen