#61

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 07.11.2014 14:19
von Elch78 | 501 Beiträge

Zitat von AkkuGK1 im Beitrag #60
Das was Gysi da gesagt hat, kommt schon hin. Aber meint er das auch so? Hat die Linke Gulag 2.0 schon in der Schublade liegen?

Was soll das - erläutere bitte!

Falls Scheißhausparole, dann bitte steckenlassen!

Elch


"Es gibt immer drei Wahrheiten: eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen"
Alfred hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 07.11.2014 14:19 | nach oben springen

#62

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 08.11.2014 22:11
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Ich kann meine Freude kaum noch verbergen, vor den Feierlichkeiten, die uns Morgen bevorstehen.
Haben wir nicht auch tapfer und aufopferungsvoll mit dazu beigetragen, dass wir den 25. Jahrestag feiern können?

Allen Kämpfern,( so schreiben die Kommunisten)
Allen Sympathisanten wünsche ich einen frohen Gedenktag !


Gert und Hapedi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#63

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 08.11.2014 22:15
von Hapedi | 1.885 Beiträge

Zitat von Harra318 im Beitrag #62
Ich kann meine Freude kaum noch verbergen, vor den Feierlichkeiten, die uns Morgen bevorstehen.
Haben wir nicht auch tapfer und aufopferungsvoll mit dazu beigetragen, dass wir den 25. Jahrestag feiern können?

Allen Kämpfern,( so schreiben die Kommunisten)
Allen Sympathisanten wünsche ich einen frohen Gedenktag !





Danke Harra , ich wünsche dir das Gleiche

Peter



Harra318 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#64

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 09.11.2014 11:36
von Regina | 643 Beiträge

Wer feiert heute?
Wer geht zu Veranstaltungen und zu Gottesdiensten?
Wer ist traurig?



nach oben springen

#65

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 09.11.2014 11:54
von Schuddelkind | 3.516 Beiträge

Zitat von Regina im Beitrag #64
Wer feiert heute?
Wer geht zu Veranstaltungen und zu Gottesdiensten?



Na, ickke......


Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen

#66

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 09.11.2014 11:55
von silberfuchs60 | 1.458 Beiträge

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #65
Zitat von Regina im Beitrag #64
Wer feiert heute?
Wer geht zu Veranstaltungen und zu Gottesdiensten?



Na, ickke......


...und was Frank ?


xxx
nach oben springen

#67

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 09.11.2014 11:59
von Schuddelkind | 3.516 Beiträge

Zitat von silberfuchs60 im Beitrag #66
Zitat von Schuddelkind im Beitrag #65
Zitat von Regina im Beitrag #64
Wer feiert heute?
Wer geht zu Veranstaltungen und zu Gottesdiensten?



Na, ickke......


...und was Frank ?

Na in Helmstedt......


Intellektuelle spielen Telecaster
silberfuchs60 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#68

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 09.11.2014 12:12
von Grenzverletzerin | 1.182 Beiträge

Ich gehe natürlich auch feiern...

Die Rede der Bundeskanzlerin vor einigen Minuten in Berlin, fand ich sehr gut.


Unter Chemikern funktioniert die Evolution noch: Dumme Experimentierer werden natürlicherweise und rasch eliminiert.

nach oben springen

#69

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 09.11.2014 12:47
von polsam | 575 Beiträge

Zitat von AkkuGK1 im Beitrag #60
Das was Gysi da gesagt hat, kommt schon hin. Aber meint er das auch so? Hat die Linke Gulag 2.0 schon in der Schublade liegen? Was da manchmal so aufblitzt ist schon verstörend.
ZITAT: es ist schade um jeden, den wir nicht gekriegt haben.



@ AkkuGK1, deine Aussage ist zusammenhanglos.

Wann und wo hat Gysi diese Aussage getätigt?

Diese Aussage wurde meines Wissens von einer Frau in einem anderen Zusammenhang getätigt.
Herbsttreffen der Grenztruppen

Ob alle der dort Anwesenden der Linkspartei angehören kann ich nicht und glaube auch du nicht bewerten.


Alfred hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#70

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 09.11.2014 14:03
von GKUS64 | 1.612 Beiträge

Ein wirklich denkwürdiger Tag, der 9.November 1989! Das Staunen und die Freude an diesem Tag wirken bei mir bis heute! Dass ich 19 Jahre eher als noch im Oktober 1989 gedacht (wenn ich mal mit 65 Rentner bin!) die Welt bereisen konnte und kann, ist für mich persönlich das größte Geschenk!

Zur Erinnerung muss ich nun doch nochmal einen alten Beitrag ausgraben!

Vor 22 Jahren fiel die Mauer!

Mit freudigen Grüßen

GKUS64


IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#71

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 09.11.2014 16:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Hufklaus!

Zitat von Hufklaus im Beitrag #9
Zitat von damals wars im Beitrag #6
Zitat von Pit 59 im Beitrag #2
"Wer die blühenden Landschaften heute nicht sieht, der ist blind, blöd oder böswillig."
So isses

Stimmt. In Halle wird aus einem ehemaligen Neubauviertel ein Energiewald. Der blüht im Frühjahr auch. Wort gehalten.

@damals wars , ich habe mich sehr lange zurück gehalten,
Du bist in diesem Forum gegenwärtig ein Miesmacher sondersgleichen. Du magst Deine Gründe dafür haben, das kann ich nicht beurteilen. Zumindest ich wünsche Dir für die Zukunft eine optimistischere Sicht auf die Dinge, die hier diskutiert werden.
Wie geschrieben, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, wobei Du beim böswilligen Austeilen auch recht distanzlos auftrittst, so mein Eindruck!
Mehr gern per PN...
VG Klaus

Auch wenn ich im Moment nicht so kann und es gerade mal mit dem lesen schaffe, DEN Titel habe ich ja nun wohl schon bekommen, oder?!
Schöne Grüße,
Eckhard


nach oben springen

#72

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 09.11.2014 16:43
von damals wars | 12.204 Beiträge

Ich habe nie eine PN bekommen, nicht von ihm!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#73

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 09.11.2014 18:16
von DoreHolm | 7.707 Beiträge

Zitat von Regina im Beitrag #64
Wer feiert heute?
Wer geht zu Veranstaltungen und zu Gottesdiensten?
Wer ist traurig?


Lila: Das trifft m.E., wenn es nicht aus dem Ärger über bestimmtes konkretes jetziges Erlebnis mit Behörden, Juristen, Politikern u.dgl. erfolgt, also nicht wirklich ernst gemeint ist, für einen Prozentsatz zu, den Du etwa im 1%-Bereich verorten kannst. Auch nicht die, welche auch hier im Forum gern mal von Einigen als DDR-Nostalgiker, die nichts dazugelernt hätten und den alten Zuständen nachtrauern, bezeichnet werden, zu. Manchmal frage ich mich da, warum wird Menschen mit einer linken Grundeinstellung immer wieder so eine Denkweise angedichtet ? Nichts dazugelernt und Tatsachen für sich zurechtdrehen und ihren Betonkopf pflegen, das können eben andere auch. Da nutzen auch keine noch so stichhaltigen Argumente, was für mich der Grund ist, bei solchen Anmachen einfach nicht mehr zu reagieren.



zuletzt bearbeitet 09.11.2014 18:17 | nach oben springen

#74

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 09.11.2014 18:46
von Regina | 643 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #73
Zitat von Regina im Beitrag #64
Wer feiert heute?
Wer geht zu Veranstaltungen und zu Gottesdiensten?
Wer ist traurig?


Lila: Das trifft m.E., wenn es nicht aus dem Ärger über bestimmtes konkretes jetziges Erlebnis mit Behörden, Juristen, Politikern u.dgl. erfolgt, also nicht wirklich ernst gemeint ist, für einen Prozentsatz zu, den Du etwa im 1%-Bereich verorten kannst. Auch nicht die, welche auch hier im Forum gern mal von Einigen als DDR-Nostalgiker, die nichts dazugelernt hätten und den alten Zuständen nachtrauern, bezeichnet werden, zu. Manchmal frage ich mich da, warum wird Menschen mit einer linken Grundeinstellung immer wieder so eine Denkweise angedichtet ? Nichts dazugelernt und Tatsachen für sich zurechtdrehen und ihren Betonkopf pflegen, das können eben andere auch. Da nutzen auch keine noch so stichhaltigen Argumente, was für mich der Grund ist, bei solchen Anmachen einfach nicht mehr zu reagieren.


Ich bin wirklich überzeugt, das manche user noch an die DDR glauben.
Das ist kein Vorwurf von mir.



Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#75

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 09.11.2014 18:57
von Alfred | 6.854 Beiträge

Auf alle Fälle wird auch in der ARD gefeiert. Auch bei Jauch ab 21.45 Uhr. Laut ARD text auch gast Oberstleutnant Jäger, ehemals Grenztruppen der DDR. Warum schreibt man nicht Mitarbeiter des MfS ..


nach oben springen

#76

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 09.11.2014 18:58
von linamax | 2.022 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #75
Auf alle Fälle wird auch in der ARD gefeiert. Auch bei Jauch ab 21.45 Uhr. Laut ARD text auch gast Oberstleutnant Jäger, ehemals Grenztruppen der DDR. Warum schreibt man nicht Mitarbeiter des MfS ..

Na , das weißt doch jeder .


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#77

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 09.11.2014 19:09
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

@Alfred
Weil es sich ja so besser anhört und und so (sprich: ehemals MfS) auch nicht in die Medien kann.Verlogene Sch...e total!


nach oben springen

#78

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 09.11.2014 19:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wir sind gerade rein vom Bürgerfest in Helmstedt ,.

Kurz noch in der Güst Marienborn rangefahren , die letzten Besucher verließen gerade die Güst . "25 Jahre sind es schon wieder her , im Grenzmuseum Helmstedt sah ich die Bilder vom 10 November 1989 aus der Stadt , welche Menschenmassen standen dort vor dem Rathaus . Das waren wieder bedrückende Bilder .ratata


Grenzverletzerin hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 09.11.2014 19:27 | nach oben springen

#79

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 09.11.2014 19:35
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

Hier sind die mauern noch nicht gefallen! Oder werden neue errichtet=?

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...-a-1001917.html


nach oben springen

#80

RE: 25 Jahre Mauerfall....

in Themen vom Tage 09.11.2014 21:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

AUF DIE NÄCHSTEN " 25 JAHRE " möge der Friede in Europa erhalten, bleiben .

Wer kennt das Lied : So ein Tag so wunderschön wie heute , so ein Tag der sollte nie vergehn .[


Lutze, polsam und GKUS64 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
9 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558535 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen