Eheversprechen nicht eingelöst! Wer war das von euch?

in Grenztruppen der DDR 02.11.2014 03:35
von Schlutup | 4.098 Beiträge

Wanted – Eheversprechen nicht eingelöst!
Veröffentlicht am 26. Oktober 2014 von Thüringerin unter Meine Kindheit in der DDR

Februar 1966. Faschingszeit. Im Kinosaal war Kinderfasching angesagt und meine Mutter hatte mich als kleine Prinzessin verkleidet, mit glitzernden Sternchen auf dem hellblauen Kleidchen, zartem Schleier aus Tüll und einem kleinen Krönchen auf dem blonden Lockenköpfchen.

Bevor ich jedoch im allgemeinen Gewimmel meine Sachen ruinierte, stand das obligatorische Faschingsfoto an. Nach den Anweisungen meiner Mutter sollte ich mich vor der Haustüre auf die Treppe stellen und artig in die Kamera lächeln. Dazu hatte ich aber gerade gar keine Lust. Im Fotoalbum fand ich drei Fotos. Auf dem ersten Foto drücke ich mich an den Türrahmen und habe die Finger im Mund, was ganz und gar nicht den Vorstellungen meiner Mutter entsprach. Auf dem zweiten Foto sieht es so aus, als ob ich die Flucht ergreifen wollte.

weiter hier: http://heikeschubert.com/2014/10/26/want...icht-eingelost/

josy95 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Eheversprechen nicht eingelöst! Wer war das von euch?

in Grenztruppen der DDR 02.11.2014 10:22
von Freienhagener | 3.851 Beiträge

Als ob das was besonderes gewesen wäre.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 02.11.2014 11:09
von furry | 3.562 Beiträge

Zitat von Freienhagener im Beitrag #2

@Freienhagener , jetzt machst Du uns aber neugierig. Erzähle doch mal. in Bezug auf die Überschrift.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
zuletzt bearbeitet 02.11.2014 11:10 | nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 02.11.2014 11:26
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #1

Wanted – Eheversprechen nicht eingelöst!
Veröffentlicht am 26. Oktober 2014 von Thüringerin unter Meine Kindheit in der DDR

Februar 1966. Faschingszeit. Im Kinosaal war Kinderfasching angesagt und meine Mutter hatte mich als kleine Prinzessin verkleidet, mit glitzernden Sternchen auf dem hellblauen Kleidchen, zartem Schleier aus Tüll und einem kleinen Krönchen auf dem blonden Lockenköpfchen.

Bevor ich jedoch im allgemeinen Gewimmel meine Sachen ruinierte, stand das obligatorische Faschingsfoto an. Nach den Anweisungen meiner Mutter sollte ich mich vor der Haustüre auf die Treppe stellen und artig in die Kamera lächeln. Dazu hatte ich aber gerade gar keine Lust. Im Fotoalbum fand ich drei Fotos. Auf dem ersten Foto drücke ich mich an den Türrahmen und habe die Finger im Mund, was ganz und gar nicht den Vorstellungen meiner Mutter entsprach. Auf dem zweiten Foto sieht es so aus, als ob ich die Flucht ergreifen wollte.

weiter hier: http://heikeschubert.com/2014/10/26/want...icht-eingelost/

Sehr ergreifende, etwas emotional- melanchonisch und aucch mit einer kleinen Priese Humor geschrieben Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann.

Wäre ja echt der Hammer, wenn die Verfasserin den netten Gefreiten noch finden würde...

@Schlutup , wo hast Du das aufgegabelt? Vermute mal Facebok oder ähnliche Plattform.

Bleib mal dran und informiere, wenn`s was Neues gibt.

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 02.11.2014 11:39
von Freienhagener | 3.851 Beiträge

Zitat von furry im Beitrag #3
Zitat von Freienhagener im Beitrag #2

@Freienhagener , jetzt machst Du uns aber neugierig. Erzähle doch mal. in Bezug auf die Überschrift.

Den kenne ich nicht. Ich habe verallgemeinert.........
In der Not verspricht man sonstwas, um zum Zuge zu kommen.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 02.11.2014 12:35
von Schlutup | 4.098 Beiträge

@josy95

Dr Google hats erfunden NEIN gefunden

josy95 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen