#61

RE: DDR-Museum "Grenzkrug" Klettenberg

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2016 19:40
von Oss`n | 2.777 Beiträge

Ich war auch vor einigen Jahren dort und war schwer begeistert.
Leider weis man nicht, in welchem Zustand das Gebäude heute ist.
Ich habe grade dem Verkäufer der Immobilie geschrieben, und ihn gebeten mir doch aktuelle Bilder und auch den aktuellen Preis bzw. Preisvorstellung zu schicken.
Ich würde es so schade finden, wenn fast nichts mehr von der Vergangenheit der GT für zukünftige Generationen erhalten werden würde.

Schauen wir mal.

Oss`n


Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
Fritze und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#62

RE: DDR-Museum "Grenzkrug" Klettenberg

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2016 19:49
von Lommelchen | 86 Beiträge

Hallo guten Abend,
soweit ich weiß soll es wieder eröffnet werden. Aber wann keine Ahnung die letzte Betreiberin sagte es wird wieder eröffnet.
War auch heute auf Facebook eine Anfrage ob es wieder öffnet.

LG Burghard (Lommelchen)


nach oben springen

#63

RE: DDR-Museum "Grenzkrug" Klettenberg

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2016 19:52
von Fritze | 3.474 Beiträge

Zitat von Lommelchen im Beitrag #62
Hallo guten Abend,
soweit ich weiß soll es wieder eröffnet werden. Aber wann keine Ahnung die letzte Betreiberin sagte es wird wieder eröffnet.
War auch heute auf Facebook eine Anfrage ob es wieder öffnet.

LG Burghard (Lommelchen)


Danke für die Mitteilung und noch herzlichste Geburtstagsgrüsse an Dich !

Fritze


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#64

RE: DDR-Museum "Grenzkrug" Klettenberg

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2016 19:54
von Lommelchen | 86 Beiträge

Danke


nach oben springen

#65

RE: DDR-Museum "Grenzkrug" Klettenberg

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2016 19:55
von Pitti53 | 8.785 Beiträge

Von mir auch alles Gute zum Burzeltag @Lommelchen


nach oben springen

#66

RE: DDR-Museum "Grenzkrug" Klettenberg

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2016 20:02
von Albatros | 299 Beiträge

Wäre ja sehr schön wenn der Grenzkrug wiederbelebt wird und es weitergeht. Ich drück ihnen die Daumen.


nach oben springen

#67

RE: DDR-Museum "Grenzkrug" Klettenberg

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2016 20:14
von Lommelchen | 86 Beiträge

Zitat von Pitti53 im Beitrag #65
Von mir auch alles Gute zum Burzeltag @Lommelchen

Danke


nach oben springen

#68

RE: DDR-Museum "Grenzkrug" Klettenberg

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2016 20:29
von mibau83 | 820 Beiträge

dort hing im treppenhaus dieses bild auf dem stand, thüringer warte bei lauenstein/probstzella.
ist es aber nicht. aufgenommen ist es von der "amihöhe" und unten sieht man die b4 eisfeld-rottenbach.


nach oben springen

#69

RE: DDR-Museum "Grenzkrug" Klettenberg

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2016 20:32
von LO-Wahnsinn | 3.485 Beiträge

Oss`n, willst Du Dich dort einkaufen?
Dann nur los, ich drücke die Daumen.
Wäre wirklich schade wenn das alles in den Müll kommt, ich gehe mal davon aus das die Ausstellungsobjekte noch dort sind, oder halt irgendwo eingelagert.

Also wie gesagt, das Objekt war 2012 augenscheinlich in gutem Zustand, auch innen.
Wie die Keller Aussehn, unterm Dach, obere Etage usw. oder das Dach selber, dazu kann ich nichts sagen, denke aber es ist nicht verlottert und in den Jahren der Schliessung wird nicht soviel zu Bruch gegangen sein.


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

#70

RE: DDR-Museum "Grenzkrug" Klettenberg

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2016 20:42
von Albatros | 299 Beiträge

Das bild ist Rottenbach die Amihöhe


mibau83 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#71

RE: DDR-Museum "Grenzkrug" Klettenberg

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 15.02.2016 00:25
von B208 | 1.326 Beiträge

Wenn die Bude im Winter beheizt war , oder alles Winterfest eingemottet war , das Dach dicht , dann sollte es überlebt haben .
@Angelo , kann man das Objekt nicht als Wetterwarte nutzen ? Frag mal den Kachelmann ! Wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe !

Aber letztendlich sind doch die Besucherzahlen entscheidend und die sind wohl nicht so gut gewesen . Ich war nur einmal da , zum GsG Treffen . Im letzten Jahr wollte ich mich nochmal dort einbuchen , aber da war es schon zu spät . Ob ein neuer Betreiber das alte Konzept übernimmt ??? Evtl. Til Schweiger . 😁😳


nach oben springen



Besucher
7 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 620 Gäste und 36 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557108 Beiträge.

Heute waren 36 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen