#61

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 16.08.2009 21:23
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Na siehste, ab und zu kommt aus Kassel (und Umgebung *räusper*) auch mal nen guter Vorschlag

Vielleicht könnten wir ja das Ampelmännchen etwas umgestalten/verfremden, damit die Sache nicht so teuer wird


nach oben springen

#62

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 16.08.2009 21:26
von Rostocker | 7.731 Beiträge

So auch was dazu gesagt.Nehmt doch die Grenzsäule als Motiv ob in Form einer kleinen Anstecknadel oder so was.Denn mit der Grenzsäule (schwarz rot gelb) verbindet doch fast allen hier was.


nach oben springen

#63

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 16.08.2009 21:29
von wosch (gelöscht)
avatar

Zitat von Rainman2
Zitat von wosch
[quote="Heldrasteiner"]
Statt einer Basecap (so nen Ding kommt nur auf mein Haar, wenn ich wandere und mein Hirn und das Gesicht vor der Sonne schützen will), täte es auch eine Anstecknadel, die nicht größer sein sollte als ne 10Cent-Münze.

Warum eigentlich nicht? Ein guter Vorschlag. Als Motiv schlage ich vor: Für die Alt-Grenzer das rote und für die Geflitzten das grüne Ampelmännchen.
Schönen Gruß aus Kassel



Hallo wosch,

ist irgendwie eine sehr schöne Idee. Trifft voll mein Humorzentrum!!!

Nun müssten wir die Sache nur erweitern, da wir mehr als nur die beiden Kategorien hier haben. Spinnen wir die Idee also weiter:
- Alt-Grenzer - das rote Ampelmännchen
- "Die Geflitzten" - das grüne Ampelnmännchen
- BGS - ein Ampelmännchen stehend wie das rote aber in grün
- Leute aus dem Umfeld der Grenze (Ost und West) - ein Ampemännchen gehend wie das grüne aber in rot
- Allgemein Interessierte: Alle vier Ampelmännchen im Kreis.

Leider würde sich eine ernsthafte Frage stellen: Wie kommt man an die Rechte für die Ampelmännchen ran. Das wird verdammt teuer, sonst hätte ich hier gleich mal Muster reingestellt. Aber eine Idee in der Art gefällt mir!


Danke und Grüße nach Kassel!
ciao Rainman


Freut mich, daß Dir meine Idee auch gefällt, obwohl wegen des Copy Right wohl nicht machbar. Sollte eigentlich auch nur ein Zeichen dafür sein, daß ich trotz allem meinen Humor nicht verloren habe.
Schönen Gruß aus Kassel


nach oben springen

#64

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 16.08.2009 21:39
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Zitat von Rostocker
So auch was dazu gesagt.Nehmt doch die Grenzsäule als Motiv ob in Form einer kleinen Anstecknadel oder so was.Denn mit der Grenzsäule (schwarz rot gelb) verbindet doch fast allen hier was.


Meintest Du sowas hier?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
turm1.gif

nach oben springen

#65

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 16.08.2009 21:43
von Rostocker | 7.731 Beiträge

Zitat von Heldrasteiner
Zitat von Rostocker
So auch was dazu gesagt.Nehmt doch die Grenzsäule als Motiv ob in Form einer kleinen Anstecknadel oder so was.Denn mit der Grenzsäule (schwarz rot gelb) verbindet doch fast allen hier was.


Meintest Du sowas hier?

-----------------------------------------------------------------------------------
Ok das Wappen könnte ja wegbleiben


nach oben springen

#66

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 16.08.2009 21:48
von CaptnDelta (gelöscht)
avatar

Man koennte dann auch noch die "Prager Varianten" einbringen:








Fuer die HeldrasteinerIn die "Zwickauer Version":




Oder auch die Variante der allgemeinen Zufriedenheit:



-Th



nach oben springen

#67

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 16.08.2009 21:54
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Und für wen willst Du dann welches Männchen verwenden?
Also das letzte Bild wäre passend für nen Forentreffen beim "Um-die-Häuser-ziehen"


nach oben springen

#68

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 16.08.2009 22:50
von wosch (gelöscht)
avatar

Zitat von CaptnDelta
Man koennte dann auch noch die "Prager Varianten" einbringen:








Fuer die HeldrasteinerIn die "Zwickauer Version":




Oder auch die Variante der allgemeinen Zufriedenheit:



-Th



Hallo CaptnDeltaDas erste Mal, daß ich in diesem Forum herzhaft lachen mußte. Kompliment, die Prager Varianten, einfach köstlich!
Schönen Gruß aus Kassel


zuletzt bearbeitet 16.08.2009 22:52 | nach oben springen

#69

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 17.08.2009 07:57
von rustenfelde | 676 Beiträge

Zitat von skbw
ich glaube RF meint das hier
http://www.nexusboard.net/showthread.php...d=1030#pid20925

bis bald, skbw


Jou, genau dass!

RF


"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)


nach oben springen

#70

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 17.08.2009 08:41
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von rustenfelde
Zitat von skbw
ich glaube RF meint das hier
http://www.nexusboard.net/showthread.php...d=1030#pid20925

bis bald, skbw


Jou, genau dass!

RF


setzen die sich mit ner fdu in ein restaurant oder machen die eher, wie die ehem. nva-fallschirmjäger, ein feldlager? soweit mir bekannt ist, lassen die falli´s auch immer ne stripperin auftreten. <<< - Bemerkung entfernt von Rainman2 - >>>...?



Anmerkung Admin 17.08.2009 - 08:56:
Hallo Gilbert. Nicht böse sein, aber die Bemerkung gehörte eher in eine Männerrunde, die wir hier nicht sind. Beschwerden an mich!!!
Rainman2


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
zuletzt bearbeitet 17.08.2009 08:57 | nach oben springen

#71

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 17.08.2009 09:35
von CaptnDelta (gelöscht)
avatar

Zitat von GilbertWolzow
... soweit mir bekannt ist, lassen die falli´s auch immer ne stripperin auftreten. <<< - Bemerkung entfernt von Rainman2 - >>>...?
Anmerkung Admin 17.08.2009 - 08:56:
Hallo Gilbert. Nicht böse sein, aber die Bemerkung gehörte eher in eine Männerrunde, die wir hier nicht sind. Beschwerden an mich!!!
Rainman2


Bah, Rainman2, jetzt haste mir so 'ne schoene Antwort kaputt gemacht
Grrrr
-Th

Allerdings, um des lieben Friedens willen, da haste schon Recht.


nach oben springen

#72

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 17.08.2009 10:20
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge


In Antwort auf:
<<< - Bemerkung entfernt von Rainman2 - >>>...?

[quote]Anmerkung Admin 17.08.2009 - 08:56:
Hallo Gilbert. Nicht böse sein, aber die Bemerkung gehörte eher in eine Männerrunde, die wir hier nicht sind. Beschwerden an mich!!!
Rainman2


nein, keine beschwerde. geht schon in ordnung. war nen blöder herrenwitz


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#73

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 17.08.2009 15:07
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Also, ich persönlich bin da nicht so penibel!
Schließlich arbeite ich in einem "Männerberuf" und da wird schon eher mal ein deftiger Witz gemacht.


nach oben springen

#74

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 17.08.2009 16:54
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Gute Einstellung .



nach oben springen

#75

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 17.08.2009 17:14
von TOMMI | 1.988 Beiträge

Und die Grenzsäule oben drauf, wie bei einer Pickelhaube?


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


zuletzt bearbeitet 17.08.2009 17:14 | nach oben springen

#76

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 17.08.2009 17:20
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Jo, das wär's doch!
Nee, die soll doch ans Revers. Kannst Du dann notfalls zur Selbstverteidigung nutzen


nach oben springen

#77

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 25.08.2009 16:22
von Grete85 | 840 Beiträge

Hallo,

ich hab mich mal hier durch gewurschelt.Die Idee mit der Anstecknadel ist nicht schlecht.Anstelle der Grenzsäule könnte man vielleicht einen BT11 nehmen. Die viereckigen BT 9 sehen irgendwie nackt und kahl aus.

Gruß Grete


--------------------------------------------------
Geschichte ist nichts anderes
als die Unfallchronik der Menschheit.

Chales Talleyrand,französicher
Staatsmann (1754-1838)
--------------------------------------------------
Gedient von Frühjahr 1982 bis Frühjahr 1985 beim
VEB Landesverteidigung, Betriebsteil Grenzsicherung Rhön
nach oben springen

#78

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 02.12.2009 11:30
von Angelo | 12.396 Beiträge
nach oben springen

#79

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 02.12.2009 12:03
von Sauerländer (gelöscht)
avatar

Hallo Angelo,

wie wäre es denn mit einem Erkennungszeichen a la "Entlasshalstuch" ?
Dezent zu jeder (Wander)-Kleidung (Jack Wolfskin) zu tragen in dunkelblau mit gelbem Druck, darauf aber:
"Grenzradio 911"

Wäre nicht so auffällig, als Erkennungszeichen ausreichend, günstig im Preis, passt jedem. (auch dem "Dickkopf" )

Evt. als Logo den Brocken im Hintergrund (mit vielen Antennen wie Radiosender)
und diversen, einigenden Sprüchen:

"Uns eint, was uns früher getrennt" oder so. (Wäre doch ein schönes, friedliches Motto für die Mitgliederschaft)

Nicht nur DDR-Symbole, sondern auch BGS (soll ja auf "beiden Seiten" getragen werden).

In weiß wäre das vielleicht zu auffällig ("Papa, warum trägt der Onkel einen Schlabberlatz?")

Als Baseballcap auch möglich, Stickerei muß aber dann möglichst einfach gehalten werden, dann kostet der Stick ca. € 3. (Sieht edel aus).


nach oben springen

#80

RE: Die Ultimative Forum Baseball Kappe wer hat Interesse ?

in DDR Staat und Regime 02.12.2009 12:54
von Spider (gelöscht)
avatar

Hallo Rainman

alle Achtung. Ich hab nur die Treuemedaille in Bronze (NVA) und das Abzeichen für gutes Wissen
in Silber geschafft. War die Artur-Becker-Medaille nicht ne Auszeichnung der FDJ??

Gruss Spider


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anfrage der BBC an unser Forum ! Bitte lesen !
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Angelo
0 28.04.2009 19:04goto
von Angelo • Zugriffe: 539

Besucher
25 Mitglieder und 77 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 3268 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558523 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen